Jump to content
Mischel

T509 Speed Triple 955i Geräusche / Klackern bei Regenfahrt

Recommended Posts

Mischel

Guten Tag zusammen,

ich weiß, Geräusche sind immer schwer zuzuordnen, aber ich erhoffe mir durch diesen Post, dass vielleicht jemand sagt "ja, das Geräusch kenne ich, kann es zuordnen" oder ähnliches.

Und zwar geht es um folgendes:

Bei trockener Witterung ist das einzige mir ungewöhnlich vorkommende Geräusch das nur bis etwa 3000 U/min zu hören ist, welches ich auf Steuerkette oder Ventile schiebe. Das Thema gehe ich eventuell im Winter an.

Bei nasser Witterung, also bei Regen kommt allerdings ein anderes Geräusch hinzu. Es ist ein drehzahlabhängiges Klackern. Unabhängig ob ein Gang eingelegt ist oder nicht, also auch im Stand im Leerlauf hörbar. Es klingt so, als ob man einen dünnen Plastikstreifen in einen Ventilator hält :D okay, komische Erklärung, naja jedenfalls ist es immer bei Regen und sobald es am nächsten Tag trocken ist und ich fahre ist davon nichts mehr zu hören...kennt das jemand?

Auswirkungen auf Leistung konnte ich nicht feststellen.

Danke vorab

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...