Zum Inhalt springen

Gepäck Schönheckmodelle


RobertR

Empfohlene Beiträge

Servus da ich oft mit Gepäck (Zelt,Schlafsack,Luftmatratze ,Kissen und ab und zu mit Regenkombi ) unterwegs bin will ich eine vernünftige Lösung finden.

um mein Gepäck sicher zu transportieren

aktuell schnalle ich meine Gepäckrolle auf den Soziussitz

bin für Tipps und Tricks dankbar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Triplemania:

Im Forum wirst Du mit der Suche fündig: gebrauchtes Soziussitzbrötchen zum Gepäckräger umbauen. :flowers:

ich hab leider nichts dazu gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/18/2019 at 12:13 PM, RobertR said:

aktuell schnalle ich meine Gepäckrolle auf den Soziussitz

Da hast Du doch schon Deine Lösung für Alleinfahrten, oder? Einfach ne zweite Rolle oben drauf machen und fertig. Rokstraps zum Spannen funktionieren perfekt!

Die Regenkombi spanne ich bei unsicherem Wetter mittlerweile direkt unter die Gurte der Packrolle (falls im Tankrucksack kein Platz mehr), da komme ich im Bedarfsfall schnell dran. Mit den beiden Gurten (links und rechts) festgehalten flattert da auch nicht so viel beim Fahren, zumal hinter dem Fahrer sowieso nicht so viel Wind ist.

Für eine Erweiterbarkeit empfehle ich zusätzlich noch eine kleine wasserdichte Billigpackrolle mit Rollverschluss (bis ca. 20L) und ein Gepäcknetz zum Unterbringen des Zusatzsacks. Kostet und wiegt fast nix, braucht unbenutzt keinen Platz und bietet eine gute Erweiterbarkeit unterwegs. So habe ich z.B. diese TMP einen Schwung von 24 Frühstücksbrötchen von Karlsruhe aus in die Pfalz zu den Starfighters gefahren. No Problemo!

Ich gehe mal davon aus, dass Du schon einen großen Tankrucksack nutzt. Gerade für die schwereren und/oder die richtig schnell benötigten Dinge ideal.

Edit: Die Gepäckhakenknubbel an der Heckverkleidungsverschraubung zwischen Fahrer- und Beifahrersitz hast Du dran? Ein echter Komfortgewinn beim Laden, ohne dass dann der Riemen über die Verkleidung spannt.

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 19.8.2019 um 13:38 schrieb SiRoBo:

Da hast Du doch schon Deine Lösung für Alleinfahrten, oder? Einfach ne zweite Rolle oben drauf machen und fertig. Rokstraps zum Spannen funktionieren perfekt!

Die Regenkombi spanne ich bei unsicherem Wetter mittlerweile direkt unter die Gurte der Packrolle (falls im Tankrucksack kein Platz mehr), da komme ich im Bedarfsfall schnell dran. Mit den beiden Gurten (links und rechts) festgehalten flattert da auch nicht so viel beim Fahren, zumal hinter dem Fahrer sowieso nicht so viel Wind ist.

Für eine Erweiterbarkeit empfehle ich zusätzlich noch eine kleine wasserdichte Billigpackrolle mit Rollverschluss (bis ca. 20L) und ein Gepäcknetz zum Unterbringen des Zusatzsacks. Kostet und wiegt fast nix, braucht unbenutzt keinen Platz und bietet eine gute Erweiterbarkeit unterwegs. So habe ich z.B. diese TMP einen Schwung von 24 Frühstücksbrötchen von Karlsruhe aus in die Pfalz zu den Starfighters gefahren. No Problemo!

Ich gehe mal davon aus, dass Du schon einen großen Tankrucksack nutzt. Gerade für die schwereren und/oder die richtig schnell benötigten Dinge ideal.

Edit: Die Gepäckhakenknubbel an der Heckverkleidungsverschraubung zwischen Fahrer- und Beifahrersitz hast Du dran? Ein echter Komfortgewinn beim Laden, ohne dass dann der Riemen über die Verkleidung spannt.

nein leider nicht wo kann ich 2 Stück kaufen? hab bei tma nichts gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb RobertR:

nein leider nicht wo kann ich 2 Stück kaufen? hab bei tma nichts gefunden

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging wohl eher um die Gepäckhakenknubbel?! Die wird es als solche wohl nicht mehr neu geben. Entweder selber machen (lassen), gebraucht suchen oder was Funktionierendes aus Unterlegscheiben, Muttern / Abstandshülsen und langen Schrauben basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...