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Passt der Vielschraubenmotor in eine Daytona 955?


Ingo11

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Hallo zusammen,

passt eigentlich der Vielschraubenmotor einer 955er Sprint ab 2002 ohne weiteres in eine Daytona 955i t595? Der Unterbau der Motoren scheint ja grundsätzlich verschieden zu sein, wie ist es mit der Motoraufnahme? 

Bearbeitet von Ingo11
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Magic Footprince
vor 2 Stunden schrieb utz:

damit es funktioniert muss Du den Kabelbaum usw. mit tauschen...

ich bin mir nicht sicher, aber wenn du die alte Drosselklappenbrücke verwendest kannst du dir das sparen. Such mal nach User BlackT der hat den Umbau schon gemacht. Ebenso hier.

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14 minutes ago, Magic Footprince said:

...

Da geht's aber immer um den Einbau des 1050er Motors in ein N-Modell. Gefragt war aber nach dem Einbau eines N-Motors in eine T595. :flirt:

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Das ich die alte Drosselklappenbrücke verwende ist kein Problem. Ich könnte ja auch den Zylinderkopf / Nockenwellen umbauen. Die Unterschiede sind aber anscheinend eher in der Lichtmaschine, Anlasser und Kurbelwellensensor begründet. Ich hatte gehofft dass man dies einfach an den vorhandenen Kabelbaum anschließen kann.

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Magic Footprince
vor 19 Stunden schrieb SiRoBo:

Gefragt war aber nach dem Einbau eines N-Motors in eine T595. :flirt:

'selbstpatsch* hast recht sorry... im eifer des Gefechtes. Aber im Prinzip bleibt es sich ja gleich. Aber Elektrik wird wohl dann doch umgestrickt werden müssen.

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Wenn Du die alten Drosseklappen und Kabelstrang übernimmst dann hast Du aber auch alle Nachteile

mit übernommen.

Drosslelklappenpoddi und Leerlaufregelventil ( ich gehe davon aus dass Du von der Schönheck Daytona sprichst.)

Wie ist das dann mit dem Mapping-Staeuergerät?

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Das "alte" Steuergerät zu verwenden ist kein Problem, wenn es schon ein Sagem MC 1000 ist (das erkennt man auch im eingebauten Zustand an den dann vorhandenen zwei Steckern), das haben die N-Modelle auch.Zu den Drosselklappen kann ich aus eigener Anschauung leider nichts sagen.

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