Zum Inhalt springen

Flyscreen abbauen 2018er Speed


Himbernd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Zusatzscheibe zur Flyscreen montieren. Dazu muss man lt Anleitung die Flyscreen wie im Werkstatthandbiuch beschrieben abbauen.

Hat das schon jemand gemacht und kann das kurz schildern? 

 

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Himbernd:

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Zusatzscheibe zur Flyscreen montieren. Dazu muss man lt Anleitung die Flyscreen wie im Werkstatthandbiuch beschrieben abbauen.

Hat das schon jemand gemacht und kann das kurz schildern? 

 

Danke!

 

Ich würde gerne meine abbauen und ohne Scheibe nur in Carbon einbauen ;-). Das Problem dürfte ähnlich sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilja,

 

so geht es bei der Street RS 

Hi TheFrog, here's what you need to do:
1) Remove the two left and right bolts.
2) CAREFULLY wiggle the plastic above the TFT screen out.
3) You'll see another bolt in the middle after removing the plastic, remove it.
4) Slide out the entire painted flyscreen (it's together with the snorkel) forward.
5) There's an electrical connector, unplug it for convenience

The rest you can follow as per triumphinstructions. When fixing back, don't forget to plug back the electrical connector if you removed it!

Denke das wird bei der Speed genauso sein. Erst das Plastik innen mit den zwei Schrauben raus.

Dann die Schraube in der Mitte die man dann sieht raus. Die FS dann vorne über den Ram Air Schnorchel abziehen.

Zusatzschreibe reinschrauben und zurück. Wenn ich Zeit habe werde ich das heute abend mal testen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Himbernd:

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Zusatzscheibe zur Flyscreen montieren. Dazu muss man lt Anleitung die Flyscreen wie im Werkstatthandbiuch beschrieben abbauen.

Hat das schon jemand gemacht und kann das kurz schildern? 

 

Danke!

 

Mich würde nach der Montage sehr interessieren, inwieweit sich die Geräuschkulisse (gerade bei Geschwindigkeiten ab 150 km/h) entwickelt hat. Ich habe meine Speedy beim Kauf direkt mit Zusatzscheibe konfiguriert, so dass mir hier der VErgleich (ohne vs. mit) fehlt. Optisch gefällt es mir mit Scheibe besser, habe allerdings das Gefühl, dass es aufgrund von "Verwirbelungen" in Kopf/Halsbereich bezüglich der Lautstärke eher nachteilig ist. Zur Montage selbst kann ich leider nichts sagen, da es der Händler übernommen hat.

Über ein Feedback nach erfolgter Montage würde ich mich sehr freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Steevo:

Mich würde nach der Montage sehr interessieren, inwieweit sich die Geräuschkulisse (gerade bei Geschwindigkeiten ab 150 km/h) entwickelt hat. Ich habe meine Speedy beim Kauf direkt mit Zusatzscheibe konfiguriert, so dass mir hier der VErgleich (ohne vs. mit) fehlt. Optisch gefällt es mir mit Scheibe besser, habe allerdings das Gefühl, dass es aufgrund von "Verwirbelungen" in Kopf/Halsbereich bezüglich der Lautstärke eher nachteilig ist. Zur Montage selbst kann ich leider nichts sagen, da es der Händler übernommen hat.

Über ein Feedback nach erfolgter Montage würde ich mich sehr freuen!

Ich werde meine Zusatscheibe demontieren dann kann ich berichten...

IMG_20190820_182322.jpg

IMG_20190820_182334.jpg

Bearbeitet von IljaO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist genau wie oben beschrieben. Zwei Schrauben von dem Plastischutz überm Tacho abschrauben. Die sind innen mit zwei Wiederhaken in gummierte Öffnungen gesteckt. Lassen sich recht leicht rausziehen. Dann sieht man die Imbusschraube mittig. Dann die Fly Screen vorsichtig 

nach vorne wegziehen. Innen liegt noch ein Kabel das mit einem Sensor oberhalb des Rahm Airs verbunden ist. Den Stecker kann man leicht abziehen , wenn man mit einem kleine Hebelchen den Haken aus der Führung des Sensors zieht. Na jedenfalls kein Hexenwerk, wenn ich es schon kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe momentan den Flyscreen mit der Scheibe. Wenn ich nur den Carbon Flyscreen verbauen möchte brauchen ich noch irgendwelche Gummis die vor Einbau der Scheibe da waren ( wenn ja dann hat es Triumph noch)? Grüße

Bearbeitet von IljaO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ovalen Gummiläppchen die es bei der Zusatzscheibe dazu gibt, gehen in Richtung Flyscreen, aber da ändert sich ja nix. Die bleiben ja auf der Zusatzscheibe und die Flyscreen wird mit den beiden Schraube drauf gepresst und verhindern Vibrationen würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Himbernd:

Diese ovalen Gummiläppchen die es bei der Zusatzscheibe dazu gibt, gehen in Richtung Flyscreen, aber da ändert sich ja nix. Die bleiben ja auf der Zusatzscheibe und die Flyscreen wird mit den beiden Schraube drauf gepresst und verhindern Vibrationen würde ich sagen.

Danke, die können also dran an der Scheibe bleiben und ich brauche keine zusätzlichen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Himbernd:

Nö. Statt der originalen kommt halt die Carbon drauf. 

Ohne Gummis ;-) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal weitere 2-3 Bilder einstellen (von der Seite, von vorne etc.) Scheint von der Geräuschkulisse ja schon ein ganzes Stück besser zu sein. Aber optisch habe ich bei einer weißen Speedy noch Bedenken. Sind die Teile von FF Carbon?

Bearbeitet von Steevo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin 270 km auf der Autobahn gefahren, ich würde jeden der um ca 190 ist dazu raten die kleine Scheibe abzubauen. Es fühlt sich für mich wie ein anderes Motorrad und ich kann ohne Probleme auch 150-160 kmh ohne Turbulenzen fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir nicht beipflichten, die kleine Scheibe verursacht sicher nicht bei 1,90 Größe Turbulenzen am Helm. Es sei denn du willst dich dahinter verstecken:top: und fährst in gebückter Haltung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vierbeiner:

Da kann ich dir nicht beipflichten, die kleine Scheibe verursacht sicher nicht bei 1,90 Größe Turbulenzen am Helm. Es sei denn du willst dich dahinter verstecken:top: und fährst in gebückter Haltung

Bei mir war es eher im Brustbereich. Am Helm eher nicht. Ich baue es nicht noch Mal dran ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...