Zum Inhalt springen

Daytona Bj 97 springt nicht an


PatMar85

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

ich heiße Patrick und komme aus der Nähe von Braunschweig und hab ein Problem mit meiner Daytona Bj 97, sie springt nicht an und die Leuchte für die Motorkontrolllampe leuchtet auch nicht.Hab kein Massesammelstecker! Motor läuft beim Betätigen des Anlasserschalter aber die Pumpe für Sprit arbeitet nicht

Was ich bisher alles überprüft habe:

Alle Sicherungen und Relais; Leitung zum ECU also auch zu den Relais und Sicherung; Masse als auch Plus kommt an nur am Kraftstoffpumpenrelais als auch an der Motorkontrolllampe wird keine Masse vom ECU durchgeschaltet 

Und meine Frage weiß einer von euch welche Bedingungen erfühlt werden müssen damit das ECU die Masse für beide frei gibt?

Gruß Patrick und Danke schon mal für die Hilfe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der funktioniert und ist natürlich an.

Wenn er aus wäre, würden die beiden anderen Leuchten auch nicht leuchten bei Zündung ein.

Bin selbst Kfz Elektriker. Also wie gesagt die Leitung für die Versorgung der ECU sind in Ordnung und die Motorleuchte und die Pumpe arbeitet wenn ich sie überbrücke. Hab auch ein Stromlaufplan zur Hand. Nur wenn ich messe geht vom Steuergerät zur Motorkontrollleuchte und vom Steuergerät zum Kraftstoffrelais Bordnetzspannung ab und nicht wie es sein sollte Masse. Batterie ist auch in Ordnung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Hm. Ich glaub ja immer nicht, dass Steuergeräte defekt sind, es gab aber hier im Forum vor kurzem erst ein defektes Stg. Vielleicht Deines auch? Hast du Zugriff auf ein sicher funktionierendes? Dann mal testen... 

Was anderes fällt mir nicht ein, vor allem wenn die MKL betroffen ist... 

Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ne leider hab ich kein Zugriff auf ein Funktionierendes ... ich glaube aber auch nicht das es defekt ist. Ich glaube eher das irgendwo ein Übergangswiderstand habe an einem Sensor der der ECU als Vorbedingung für die Freischaltung dient und deswegen meine Frage welche Vobedingungen müssen erfühlt werden. Und die Pumpe für Kraftstoff fängt doch auch erst an zu Arbeiten wenn der Motor läuft oder ? Oder läuft die bei Zündung an auch schon dauerhaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relais für  Steuergerät-Stromversorgung kaputt kannst mit Relais von Lichtabschaltung tauschen.

das Problem Hatte ich auch schon.

Oder einfach nur Sicherung

Bearbeitet von azac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Spritpumpe fördert für ein paar Sekunden nach Zündung-ein, und geht dann wieder aus, bis Motorstart.

Die  MKL find ich halt komisch, geht das Birnchen noch? Ach steht oben: geht, wenn sie überbrückt wird. Hmmm...

Sensoren für die Spritpumpe gibts ja nicht so viele: Ständerschalter, Kupplungsschalter, Killschalter, Startknopf.

Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel ich mich erinnern kann hat des Relais nix mit der Pumpe zu tun.

regelt nur die Stromversorgung fürs Steuergerät.

MKL leuchtet nicht sagst Du, also keine Stromversorgung vorhanden einfch mal Relais durchtauschen wie ich schon sagte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es sind ja auch mehrere Relais verbaut. Das was du meinst ist das Relais für die ECU und das funktioniert einwandfrei und auch das andere was für die Kraftstoffpumpe ist, ist in Ordnung und die Stromversorgung ist für die MKL da nur die Masse, die das ECU frei gibt, wird nicht freigegeben.

Und Gerhard, die Standartsachen weiß ich auch aber es kann ja sein wenn das ECU sagen wir mal kein Signal von Zündung oder Wegfahrsperre( die ich nicht hab) bekommt, dass es dann auch die Masse und damit die Startfreigabe nicht frei gibt. Aber leider fällt mir nicht ein was es sein kann.

Ich würde ja die Pins am ECU einzeln rausnehmen und begutachten ob die nicht korrodiert sind aber leider weiß ich nicht welche Ausstoßer dafür geeinigt ist. Kenne leider diese Art von Kontakten nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuell eine Masse hinlegen ? zum Probieren.

welche ECU hast Du drin ,habe ein Sagem s 1000 und 2000 rumliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...