PatMar85 Geschrieben 22. August 2019 report Teilen Geschrieben 22. August 2019 Hey Leute ich heiße Patrick und komme aus der Nähe von Braunschweig und hab ein Problem mit meiner Daytona Bj 97, sie springt nicht an und die Leuchte für die Motorkontrolllampe leuchtet auch nicht.Hab kein Massesammelstecker! Motor läuft beim Betätigen des Anlasserschalter aber die Pumpe für Sprit arbeitet nicht Was ich bisher alles überprüft habe: Alle Sicherungen und Relais; Leitung zum ECU also auch zu den Relais und Sicherung; Masse als auch Plus kommt an nur am Kraftstoffpumpenrelais als auch an der Motorkontrolllampe wird keine Masse vom ECU durchgeschaltet Und meine Frage weiß einer von euch welche Bedingungen erfühlt werden müssen damit das ECU die Masse für beide frei gibt? Gruß Patrick und Danke schon mal für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 22. August 2019 report Teilen Geschrieben 22. August 2019 Hi, Killschalter ist an? Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatMar85 Geschrieben 23. August 2019 Autor report Teilen Geschrieben 23. August 2019 Ja der funktioniert und ist natürlich an. Wenn er aus wäre, würden die beiden anderen Leuchten auch nicht leuchten bei Zündung ein. Bin selbst Kfz Elektriker. Also wie gesagt die Leitung für die Versorgung der ECU sind in Ordnung und die Motorleuchte und die Pumpe arbeitet wenn ich sie überbrücke. Hab auch ein Stromlaufplan zur Hand. Nur wenn ich messe geht vom Steuergerät zur Motorkontrollleuchte und vom Steuergerät zum Kraftstoffrelais Bordnetzspannung ab und nicht wie es sein sollte Masse. Batterie ist auch in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 23. August 2019 report Teilen Geschrieben 23. August 2019 Hi, Hm. Ich glaub ja immer nicht, dass Steuergeräte defekt sind, es gab aber hier im Forum vor kurzem erst ein defektes Stg. Vielleicht Deines auch? Hast du Zugriff auf ein sicher funktionierendes? Dann mal testen... Was anderes fällt mir nicht ein, vor allem wenn die MKL betroffen ist... Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatMar85 Geschrieben 23. August 2019 Autor report Teilen Geschrieben 23. August 2019 Hi Ne leider hab ich kein Zugriff auf ein Funktionierendes ... ich glaube aber auch nicht das es defekt ist. Ich glaube eher das irgendwo ein Übergangswiderstand habe an einem Sensor der der ECU als Vorbedingung für die Freischaltung dient und deswegen meine Frage welche Vobedingungen müssen erfühlt werden. Und die Pumpe für Kraftstoff fängt doch auch erst an zu Arbeiten wenn der Motor läuft oder ? Oder läuft die bei Zündung an auch schon dauerhaft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azac Geschrieben 23. August 2019 report Teilen Geschrieben 23. August 2019 (bearbeitet) Relais für Steuergerät-Stromversorgung kaputt kannst mit Relais von Lichtabschaltung tauschen. das Problem Hatte ich auch schon. Oder einfach nur Sicherung Bearbeitet 23. August 2019 von azac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 23. August 2019 report Teilen Geschrieben 23. August 2019 Hi, die Spritpumpe fördert für ein paar Sekunden nach Zündung-ein, und geht dann wieder aus, bis Motorstart. Die MKL find ich halt komisch, geht das Birnchen noch? Ach steht oben: geht, wenn sie überbrückt wird. Hmmm... Sensoren für die Spritpumpe gibts ja nicht so viele: Ständerschalter, Kupplungsschalter, Killschalter, Startknopf. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azac Geschrieben 23. August 2019 report Teilen Geschrieben 23. August 2019 soviel ich mich erinnern kann hat des Relais nix mit der Pumpe zu tun. regelt nur die Stromversorgung fürs Steuergerät. MKL leuchtet nicht sagst Du, also keine Stromversorgung vorhanden einfch mal Relais durchtauschen wie ich schon sagte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatMar85 Geschrieben 23. August 2019 Autor report Teilen Geschrieben 23. August 2019 Also es sind ja auch mehrere Relais verbaut. Das was du meinst ist das Relais für die ECU und das funktioniert einwandfrei und auch das andere was für die Kraftstoffpumpe ist, ist in Ordnung und die Stromversorgung ist für die MKL da nur die Masse, die das ECU frei gibt, wird nicht freigegeben. Und Gerhard, die Standartsachen weiß ich auch aber es kann ja sein wenn das ECU sagen wir mal kein Signal von Zündung oder Wegfahrsperre( die ich nicht hab) bekommt, dass es dann auch die Masse und damit die Startfreigabe nicht frei gibt. Aber leider fällt mir nicht ein was es sein kann. Ich würde ja die Pins am ECU einzeln rausnehmen und begutachten ob die nicht korrodiert sind aber leider weiß ich nicht welche Ausstoßer dafür geeinigt ist. Kenne leider diese Art von Kontakten nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azac Geschrieben 23. August 2019 report Teilen Geschrieben 23. August 2019 Manuell eine Masse hinlegen ? zum Probieren. welche ECU hast Du drin ,habe ein Sagem s 1000 und 2000 rumliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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