Zum Inhalt springen

Luft im Kühlsystem


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab das leidige Thema mit der Hitze :cold:

Sufu benutzt, wie beschrieben entlüftet

-Thermostat erneuert

-Kühlerdeckel erneuert

- Schlauch von KW behälter zu Kühler erneuert.

-Schlauch im KW behälter geht bis zum Boden.

System komplett gespült

Komme in etwa 500km dann wird sie wieder zu warm 7-8 Balken und geht nur durch Fahrtwind wieder auf 6.

zuhause angekommen  löse ich die wntlufterschraube und es kommt nur heiße Luft. :contra:

KW behälter steht immer auf min. Alles darüber wird immer über den Überlauf ausgespuckt :contra:

Jemand noch ne Idee ?

 

Mfg Chrische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

Im AGB also Ausgleichsbehälter, ist immer Minimum. Das ist Normal. Alles was Du mehr als Minimum einfüllst, wird über den Überlauf ausgespuckt.

Wichtig ist, das Du im Kalten Zustand das System Komplett Entlüftest.

Motorrad Gerade Hinstellen. Am Besten mit einem Zentral Ständer. 

Kühlerdeckel aufmachen und rechts in Fahrtrichtung auf dem Kühler, die kleine 7er oder 6er Schraube öffnen. 

Dann solange Wasser in den Kühler Gießen, bis rechts aus der Kleinen Entlüftungsöffnung mit der 7er oder 6er Schraube, das Wasser rauskommt.

Entlüfterschraube Zumachen. Kühlerdeckel auch Zumachen.

Im AGB bis Minimum auffüllen.

Probefahrt machen.

Das die Temperatur bei 25 Grad Außentemperatur auf 8 Balken geht, ist auch Normal. Der Lüfter vom Kühler, muss aber die Temperatur von 8 Balken auf 7 Runterregeln können im Stand. Also Du fährst und hast beim Fahren 6 oder 7 Balken Temperatur. Beim Anhalten geht die Temperatur auf 8 Balken und der Lüfter Arbeitet. Nun muss es der Lüfter schaffen, im Stand auf 7 Balken Runter zu Regeln.

Der AGB ist bei Heißen Motor fast Voll. Das Kühlsystem dehnt das Wasser so weit aus, das der AGB im Heißen Zustand Voll ist und im Kalten eben Minimum. Deshalb füllst Du im Kalten mehr als Minimum ein, ist der AGB im Heißen zu Voll und Rotzt das Wasser raus.

 

Gruß

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...