Zum Inhalt springen

515 NJ Übergangsmodell 2007-2008?


el capitan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

meines Wissens hat Triumph bei der Speedy im Laufe des Jahres 2007 auf den Metalltank gewechselt. Hat es dann noch "Zwischenmodelle" gegeben? Ich bin über ein Inserat für eine Speedy EZ 2008 gestolpert, die das Bodywork von 05-07 und die Räder der Generation 2008-10 hat, aber auch die goldene Gabel mit den goldenen Nissin-Bremssätteln. Ich dachte, dass die 08-10 automatisch nur mehr mit Brembo-Sätteln ausgeliefert wurde. Oder ist das schlichtweg eine Bastlerlösung, wo die Räder der neueren Generation nachgerüstet wurden?

Bearbeitet von el capitan
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ausser der 07-er mit Blechtank kein weiteres Übergangsmodell bekannt. 08-10 ist, wie Du schreibst, mit Brembos, schwarzer Gabel, 10-Speichen Bleifelgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2007er hat einen Plastiktank, neue ECU (132 PS), Lambdasonde vorne im Krümmerrohr, kleinen Ölkühler.

Deine Beschreibung klingt stark nach Bastelei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es hält sich bei Triumph doch hartnäckig das Gerücht, dass alles im Teilelager noch verbaut wird (wie bei den Lacksätzen).

Möglich wäre es meiner Meinung nach schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kannte ich nur von KTM Anfang der 80er: Jedes Bike war einzeltypisiert und nicht einmal das Werk wusste, welche Kupplung, welcher Vergaser und welche Nockenwelle jetzt in einem bestimmten Motorrad verbaut war ... Bei dieser Speedy tippe ich aber auf eine Nachrüstaktion, weil irgendeinem Vorbesitzer die neueren Felgen besser gefallen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb madcow:

Naja es hält sich bei Triumph doch hartnäckig das Gerücht, dass alles im Teilelager noch verbaut wird (wie bei den Lacksätzen).

Möglich wäre es meiner Meinung nach schon.

Grundsätzlich hast Du damit Recht. Hier glaube ich allerdings eher an die "Do-it-yourself-Version".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ne 2008er mit Front von ner 05/06er. Vermutlich mal ein Unfall gehabt und die komplette Front getauscht. Der Rest ist auf jeden Fall 08er, zu erkennen am Krümmer, Lacksatz und Rastenanlage

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb starfighter1967:

ist ne 2008er mit Front von ner 05/06er. Vermutlich mal ein Unfall gehabt und die komplette Front getauscht. Der Rest ist auf jeden Fall 08er, zu erkennen am Krümmer, Lacksatz und Rastenanlage

Mhmm, für mich sieht's nach einer 07er mit einem Hinterrad von einer 08er aus (Vorderrad ist von 05-07).

- Krümmer mit Kat+Katblende gabs ab 07

- kurzes Heck mit eckigem Rücklicht, einteilige Lackseitenteile, Alu-Kühlerblenden, Gabel+Bremsen, Tacho, Lenker, Fersenschutz der Rastenanlage, Sitzbank+Abdeckung: alles von 05-07

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb maggo:

Bei einem Kunststofftank müsste auf Bild 7 die vordere Befestigungsschraube und Einbuchtung am Tank zu sehen sein.

Stimmt hab ich nicht drauf geachtet. :top:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich vermutet habe ein 07 Modell über dem Winter beim Händler gestanden und dann zu Saisonbeginn 03.2008 zugelassen.

und irgend jemand hat dann  die Räder vom 08 Modell eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeep Asche auf mein Haupt, habe mich verhauen, war doch glatt im glauben das ich mit der 05er die 2 teilige Verkleidung habe, kenne mein eigenes Möp nicht mehr *lol*sorry, sollte nachts nicht posten *lol*  Vorne ist aber kein 08er Rad, das ist die Felge der alten 1050er. Also nur hinten getauscht

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 39 Minuten schrieb starfighter1967:

kenne mein eigenes Möp nicht mehr *lol*sorry, sollte nachts nicht posten *lol*  

:snore::cheers:

Danke, liebe Leute. Ich hätte ja nie gedacht, dass diese simple Frage so viele Antworten hervorruft. Wenn ich es gebastelt haben möchte kann ich gleich bei meiner Daytona bleiben - und das tue ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich ist ja nur die hintere Felge getauscht worden. Zumindest offensichtlich.
Von den originalen hab ich noch zwei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...