Jump to content
el capitan

515 NJ Übergangsmodell 2007-2008?

Recommended Posts

el capitan

Hallo Leute,

meines Wissens hat Triumph bei der Speedy im Laufe des Jahres 2007 auf den Metalltank gewechselt. Hat es dann noch "Zwischenmodelle" gegeben? Ich bin über ein Inserat für eine Speedy EZ 2008 gestolpert, die das Bodywork von 05-07 und die Räder der Generation 2008-10 hat, aber auch die goldene Gabel mit den goldenen Nissin-Bremssätteln. Ich dachte, dass die 08-10 automatisch nur mehr mit Brembo-Sätteln ausgeliefert wurde. Oder ist das schlichtweg eine Bastlerlösung, wo die Räder der neueren Generation nachgerüstet wurden?

Edited by el capitan
Ergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites
schmidei

Mir ist ausser der 07-er mit Blechtank kein weiteres Übergangsmodell bekannt. 08-10 ist, wie Du schreibst, mit Brembos, schwarzer Gabel, 10-Speichen Bleifelgen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
el capitan

Ok, also Bastlerlösung wie vermutet. Danke, Georg!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oberheizer

Meine 2007er hat einen Plastiktank, neue ECU (132 PS), Lambdasonde vorne im Krümmerrohr, kleinen Ölkühler.

Deine Beschreibung klingt stark nach Bastelei!

Share this post


Link to post
Share on other sites
madcow

Naja es hält sich bei Triumph doch hartnäckig das Gerücht, dass alles im Teilelager noch verbaut wird (wie bei den Lacksätzen).

Möglich wäre es meiner Meinung nach schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
el capitan

Sowas kannte ich nur von KTM Anfang der 80er: Jedes Bike war einzeltypisiert und nicht einmal das Werk wusste, welche Kupplung, welcher Vergaser und welche Nockenwelle jetzt in einem bestimmten Motorrad verbaut war ... Bei dieser Speedy tippe ich aber auf eine Nachrüstaktion, weil irgendeinem Vorbesitzer die neueren Felgen besser gefallen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schmidei
vor 1 Stunde schrieb madcow:

Naja es hält sich bei Triumph doch hartnäckig das Gerücht, dass alles im Teilelager noch verbaut wird (wie bei den Lacksätzen).

Möglich wäre es meiner Meinung nach schon.

Grundsätzlich hast Du damit Recht. Hier glaube ich allerdings eher an die "Do-it-yourself-Version".

Share this post


Link to post
Share on other sites
starfighter1967

hast ein link zum Inserat

Share this post


Link to post
Share on other sites
starfighter1967

ist ne 2008er mit Front von ner 05/06er. Vermutlich mal ein Unfall gehabt und die komplette Front getauscht. Der Rest ist auf jeden Fall 08er, zu erkennen am Krümmer, Lacksatz und Rastenanlage

Edited by starfighter1967

Share this post


Link to post
Share on other sites
azac

Vergesst nicht dass  EZ 2007 nicht auch Modell sein muss. Ladenhüter ….

meine EZ 06.2007 hat Metalltank

Share this post


Link to post
Share on other sites
maggo
vor 4 Stunden schrieb starfighter1967:

ist ne 2008er mit Front von ner 05/06er. Vermutlich mal ein Unfall gehabt und die komplette Front getauscht. Der Rest ist auf jeden Fall 08er, zu erkennen am Krümmer, Lacksatz und Rastenanlage

Mhmm, für mich sieht's nach einer 07er mit einem Hinterrad von einer 08er aus (Vorderrad ist von 05-07).

- Krümmer mit Kat+Katblende gabs ab 07

- kurzes Heck mit eckigem Rücklicht, einteilige Lackseitenteile, Alu-Kühlerblenden, Gabel+Bremsen, Tacho, Lenker, Fersenschutz der Rastenanlage, Sitzbank+Abdeckung: alles von 05-07

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
schmidei

Ich bin da bei Maggo. 07

Share this post


Link to post
Share on other sites
Knacki

Denke ich auch. Heckbürzel und Rücklicht sprechen sprechen für eine 07er.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Triple/one

Moin

Das ist Totsicher eine 2007er mit anderen Rädern. Woher wisst Ihr das es ein Metall Tank ist ?

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
maggo

Bei einem Kunststofftank müsste auf Bild 7 die vordere Befestigungsschraube und Einbuchtung am Tank zu sehen sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Triple/one
vor 1 Stunde schrieb maggo:

Bei einem Kunststofftank müsste auf Bild 7 die vordere Befestigungsschraube und Einbuchtung am Tank zu sehen sein.

Stimmt hab ich nicht drauf geachtet. :top:

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
azac

Wie ich vermutet habe ein 07 Modell über dem Winter beim Händler gestanden und dann zu Saisonbeginn 03.2008 zugelassen.

und irgend jemand hat dann  die Räder vom 08 Modell eingebaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
madcow

Wieso fragst nicht einfach den Verkäufer? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
starfighter1967

jeep Asche auf mein Haupt, habe mich verhauen, war doch glatt im glauben das ich mit der 05er die 2 teilige Verkleidung habe, kenne mein eigenes Möp nicht mehr *lol*sorry, sollte nachts nicht posten *lol*  Vorne ist aber kein 08er Rad, das ist die Felge der alten 1050er. Also nur hinten getauscht

Edited by starfighter1967

Share this post


Link to post
Share on other sites
el capitan

 

vor 39 Minuten schrieb starfighter1967:

kenne mein eigenes Möp nicht mehr *lol*sorry, sollte nachts nicht posten *lol*  

:snore::cheers:

Danke, liebe Leute. Ich hätte ja nie gedacht, dass diese simple Frage so viele Antworten hervorruft. Wenn ich es gebastelt haben möchte kann ich gleich bei meiner Daytona bleiben - und das tue ich auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Knacki

Naja, eigentlich ist ja nur die hintere Felge getauscht worden. Zumindest offensichtlich.
Von den originalen hab ich noch zwei ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...