Zum Inhalt springen

Tour de Alb 2019


minischda

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

letztes Jahr war ich aus familiären Gründen verhindert. Dieses Jahr gibts wieder ne Tour de Alb :flirt: Ausgesucht hab ich mir Samstag den 05.10.19, natürlich nur bei passendem Wetter.

Wo es hingeht? Immer dem Vorderreifen hinterher :rudolph: Vll mal wieder Richtung Alpsee oder einfach kreuz und quer über die Alb, mal schauen. Als Treffpunkt hab ich mir gegen 09:30 an der MTB-Tankstelle in Münsingen vorgestellt.

Also wer Interesse hat einfach kurz melden :flowers:

https://www.google.com/maps/place/MTB+Münsingen/@48.4137882,9.4868551,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x9c5d7691d6223095!8m2!3d48.4137882!4d9.4868551

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche kommt der Gips runter. Wenn ich bis zum 5. halbwegs laufen bzw. auf der Raste bleibe ohne runter zu fallen, bin ich gerne dabei.

FB_IMG_1568500572183.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kawa68:

Nächste Woche kommt der Gips runter. Wenn ich bis zum 5. halbwegs laufen bzw. auf der Raste bleibe ohne runter zu fallen, bin ich gerne dabei.

… snip

Ach herrje, ja dann mal beste Genesung :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb äxl1956:

hmmmmm. etwas weit weg. ich würde aber eine 3-tage-tour draus machen.

anfahrt freitag. abfahrt sonntag.

gibts bei euch im ort ´ne ordentliche pension?

Es gibt das Biohotel Rose oder meinen Bumsi. Gästezimmer is von Roman belegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2019 um 14:03 schrieb äxl1956:

"bumsi" ist auch ok. ist irgendwas nach der tour geplant?

Nach der Tour is vor der Tour :flirt: Geplant is nix. Bei Bedarf kann man aber sicher zum Adler oder Kreuz in den Nachbarorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wird doch ein nettes Gruppeto :flirt:

hier mal die Runde zum Alpsee wenn es die oder so ähnlich werden soll:

https://kurv.gr/iu0jX

Bearbeitet von minischda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass ich da Zeit hätte. Aber wenn ich schon da bin, würde ich 10 km weiter noch das Oberjoch mitnehmen... :flirt: 

Viel Spaß Euch, haut rein! :headbang:

Edit: Noch ein paar Tipps:

  • Fahrt von Aulendorf auf jeden Fall über Ebersbach nach Musbach und nicht direkt. Rockt viel mehr.
  • und nach Wegpunkt 20 auch besser in Bierstetten links und dann über Renhardsweiler, Braunenweiler und Dürnau nach Kanzach.
Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rüdiger,

die Ortsdurchfahrt in Zollenreute ist gesperrt, fahrt am besten so:

Umleitung

 

Gruß

Frank
PS: Oberjoch könnt Ihr euch sparen, von unten bis oben 60er Begrenzung mit Überholverbot welches auch gerne überwacht wird.:whistle: 

Bearbeitet von Triplebub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Triplebub said:

die Ortsdurchfahrt in Zollenreute ist gesperrt

Das nennt man Schotterpiste und über kleine Peripheriesträßchen geht's auch, wenn gerade ganz dicht sein sollte. Bin ich schon 2x durch seit der "Sperrung". Null Problemo. Sonst müsste man ja den Mochenwanger Wald auslassen (die Rennstrecke in meiner alten Heimat mit allem, was knattert und quietscht :laugh:, auch wenn dort ab und an Motorblöcke durch die Gegend fliegen :shocked:). 

Also, Rü: Wenn Umleitung sein muss wegen zu mimimi und wenig Abstand zwischen Kotflügel und Rad an Wattestäbchengeputztem Moppet (da kenne ich Dich aber anders :laugh: ), dann so:
https://kurv.gr/5pf8g

:flowers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb SiRoBo:

würde ich 10 km weiter noch das Oberjoch mitnehmen

Bitte nicht......
Dauerhaft viel los, 60 erlaubt und auf der gesamten Strecke Überholverbot, welches auch häufig genug kontrolliert wird.
Und die Strecke mit 40 hinter nem Schleicher hergurken macht so viel Spass wie Bauchschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, alles gut :flowers:

Hab nach Eintürnen noch die kleine Achterbahn mit reingenommen und die Südseite vom Alpsee raus, die is eh nicht schön:

https://kurv.gr/tlo7I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam der Gips runter. Ganz ungewohnt auf 2 Beinen zu laufen..... 😂😂😂

Ob das aber für 350 Km in 2 Wochen schon wieder reicht, kann ich jetzt leider noch nicht sagen. Ev. biege ich eben bei der Hälfte rechts ab, wenn das ok wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Kawa68:

Heute kam der Gips runter. Ganz ungewohnt auf 2 Beinen zu laufen..... 😂😂😂

Ob das aber für 350 Km in 2 Wochen schon wieder reicht, kann ich jetzt leider noch nicht sagen. Ev. biege ich eben bei der Hälfte rechts ab, wenn das ok wäre?

Jeder ist in seiner Entscheidung frei :flowers: Ich zwinge niemanden irgendwas auf. Knacki wird auch erst später dazustossen nehm ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb minischda:

Knacki wird auch erst später dazustossen nehm ich an

Davon kannst du ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Knacki:

Davon kannst du ausgehen.

:flirt: aber du fährst bis zum Schluss mit!!!!!!! :pose: ob du willst oder ned :taunt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Knacki said:

Bitte nicht......
Dauerhaft viel los, 60 erlaubt

Die verderben einem auch jeden Spaß. Auf meiner letzten Alpenrunde mit Oberjoch (ok, schon ein "paar" Jahre her... 5 oder 6?) war dort lediglich Überholverbot und gaaanz vielleicht 80. Aber nie und nimmer 60. :disapproval: 

Auf dem Navi würd ich's sogar sehen beim Fahren, das Kartenmaterial ist nämlich mittlerweile 7 Jahre alt. :gash: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...