Zum Inhalt springen

Tieferlegung USD-Gabel


Bart

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Hat hier jemand die Drehmomente für die Standrohre in den Gabelbrücken?

Ich muss die Gabel so ca.10mm durchschieben, da sich das Fahrverhalten nach dem Einbau der langen Streben am Hinterrad doch merklich verschlechtert hat..

Danke für die Mühe, Gruß Bart

 

edit:: Ups vergessen - Street Tripple bj.11/ 2018

Bearbeitet von Bart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 675er (13-18) war es wie folgt.

Obere Gabelbrückenklemmschraube = 25NM
Untere Gabelbrückenklemmschraube = 20NM
(Daten aus dem Street Triple Forum entnommen)

Ich hätte auch keine Bedenken diese Werte für die 765er zu übernehmen. Aber das ist natürlich erstmal nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, UmmelGummel,

ich wusste von der alten 675er auch nur noch, dass es echt wenig Nm waren als wir die damals durchschoben.

Da mir bei der neuen Mopete meiner Frau die Gabel allerdings echt dicker vorkommt, frage ich doch noch sicherheitshalber beim Händler.

Wäre ja doch schade um meine Manu:stretcher:

Gruß, Bart

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und -  Zack - geklärt.

Triumph in Dortmund sagt Gabelbrücke oben 26Nm und die untere 22Nm .

Komisch, die waren heute super nett und hilfsbereit :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...