Zum Inhalt springen

Heizgriffe RS


matthiash

Empfohlene Beiträge

Fährt jemand die originalen Triumph Heizgriffe für die RS?

Wie dick sind die im Durchmesser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die Originalen Heizgriffe an der N001, die sind im Durchmesser genauso wie die ohne Heizung. Wenn dir das hilft....

Die Daytona oder Oxford oder was auch immer hatte ich früher auch mal, die waren alle Dicker..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, genau darum ging es mir  die Zubehör heizgriffe sind alle dicker und das will ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb axmo:

Kann ich nur Bestätigen. Hab mir dieses Jahr auch ein Paar gegönnt..... :pro:

wie hast du das Kabel durch den Lenker geführt bzw. wo rausgeführt? Zwischen den Klemmböcken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb minischda:

wie hast du das Kabel durch den Lenker geführt bzw. wo rausgeführt? Zwischen den Klemmböcken?

Ja.... zwischen den Böcken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb axmo:

Ja.... zwischen den Böcken.

Is das was für meine nicht vorhandenen Nerven? :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb minischda:

Is das was für meine nicht vorhandenen Nerven? :whistle:

Warum nicht.. ?

Ist kein Hexenwerk. Bisschen Bohren (Lenker) bisschen Fummellei mit den Kabeln.. das war´s. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die coolride fest verklebt werden  ist im Falle des defektes ein neuer lenker fällig.

Darauf habe ich keine Lust. Zumal die komfortvariante ähnlich teuer ist wie die originalen triumph heizgriffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine werden jetzt am Montag montiert, ist noch Rückstau von meinem Kauf. Das war bei meiner KTM GT Serie und die machen das Leben angenehmer beim fahren:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Triumph Griffe bei meiner RS nachgerüstet.  Der Durchmesser entspricht genau den Originalen und der Einbau hat ca. 1 Stunde gedauert ( ohne zu hetzen).

Wer schon ein bisschen geschraubt hat, sollte keine Probleme bekommen. Man kann sich ja zuerst einmal die Einbauanleitung im Netz zu Gemüte führen. 

Die Heizleistung ist sehr gut und 3stufig einstellbar mit Anzeige im Display.

Ich kann die nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb matthiash:

Da die coolride fest verklebt werden  ist im Falle des defektes ein neuer lenker fällig.

Darauf habe ich keine Lust. Zumal die komfortvariante ähnlich teuer ist wie die originalen triumph heizgriffe.

Wenn eine Patrone Defekt wird, mit dem Heißluft Föhn den Kleber wieder Heiß machen und man kann die Patrone rausziehen.

Zitat

F: Wie bekomme ich die Heizpatronen je wieder aus dem Lenker?
A: Grundsätzlich ist ein Defekt der Heizpatronen nahezu ausgeschlossen. Ein Ausbau kommt in Frage, wenn der Lenker z.B. nach einem Sturz ersetzt werden muss. Alle Heizpatronen ab 03/2017 können wie folgt ausgebaut werden: Entfernen Sie alle Anbauteile vom Lenker. Erwärmen Sie den Bereich des Lenkers, in dem die Heizpatrone eingeklebt ist, mit einer weichen Brennerflamme auf 180°C. Überwachen Sie die Temperatur des Lenkers mittels eines Infrarotthermometers. Ziehen Sie die Heizpatrone dann mit einem Zughammer, oder alternativ mit einer Schraube und einer Gripzange, heraus. Achten Sie darauf, daß die Anschlussdrähte durch die Bohrung im Lenkerrohr nachgeschoben werden und deren Isolation nicht beschädigt wird.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ab März 17 haben die quasi den Kleber geändert.

Trotzdem viel Aufwand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original Heizgriffe sind richtig gut und hab mal aufn Rat vom Kumpel gehört - also gleich beim Neukauf dazu geordert und montieren lassen - Absolute Empfehlung!!

Erstens ist deren Griffstärke gleich (Verkäufer meinte noch sie könnten ~2 mm dicker sein als die Standardgriffe), zweitens mit dreistufiger Heizleistung gut eingeteilt, auch wird die Anzeige der eingestellten Stufe im TFT-Display unterstützt und dargestellt. Und vor allem die im Griff (-Teller?!) integrierte Steuerung ist richtig elegant, also praktisch und gut durchdacht. :top:

Bearbeitet von Odin
Schreibfehler ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

m. W. gab es für die Modelle vor NN01 oder NN02 nie Original-Heizgriffe. Bei der NV, um die es dem Fred-Ersteller wohl geht, kann das Display insofern keine Heizstufe anzeigen.  Könnte mir vorstellen, dass ggü. NN01/NN02 zudem zusätzlicher Aufwand bei der Verkabelung anfällt.

Ich hatte mich daher für Oxford Sports entschieden, deren Griff-Durchmesser auch gerade mal 1-2 mm größer ist als bei den Seriengummies, was ich faktisch nicht spüre.  War mit knapp 50 Euro eine günstige und sehr einfach installierbare Variante, falls einen der Controller mit LED-Anzeige nicht stört.  Letzteren habe ich relativ unauffällig an der unteren Schraube des Kupplungshebels befestigt, so dass er gut mit dem Daumen erreichbar ist.

Gibt aber auch was von Koso (glaube ich), wo der Schalter analog Triumph in den linken Griffgummi integriert ist inkl. mehrstufiger LED-Anzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mich meinst mit Fred-Ersteller, es geht mir um meine RS, meine Frau fährt die 515nv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...