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Motorkontrollleuchte


Dom75

Empfohlene Beiträge

Hi  und guten Morgen @ll,

Hoffe das ihr mir Bei meinem Problem helfen könnt?! :biggrin:

Ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Wenn ich an wärmeren Tagen unterwgs bin und die Motortemperatur die 100 Grad erreicht hatte ich dieses Jahr schon 3x das Problem sobald ich ne Pause mache (egal ob ich jetzt erst ne halbe Stunde oder 3 Std. Unterwgs bin) Das sie nach starten des Motors sie entweder unrund läuft bzw. Sie mir beim Anrollen ausgeht meist springt sie dann wieder an aber parallel leuchtet dann auch in den meisten Fällen die motorkontrollleuchte:weep: läuft dann meist aber 'normal' weiter.... Wenn ich dann über tune ecu den fehler Auslese bekomme ich immer die gleichen Meldungen:

-benzinpumpen relais

-massefehler an pluspol Benzinpumpe 

Wie gesagt das Problem taucht meistens auf wenn ich an wärmeren tagen unterwgs bin bzw. Wenn sie 100 grad und drüber erreicht... Dachte evtl. Schon das der Thermostat evtl. Hinüber ist... Also meine triumphwerkstatt hat es. Nett auf die Reihe bekommen... 

 

Danke schonmal im voraus für euere Tipps :pro:

P. S. Suche für ne 1050er 2015er bauj. Tacho, Gehäuse, Tachohalter und das vordere lampensystem.. Wenn jemand von euch was über hat?! En Kumpel von mir hat sich abgelegt :stitchface:

 

Biker gruss

Dominique 

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Wie fit ist denn die Batterie noch?

Mit hats mal wiederholt Fehler geworfen als die Batterie recht fertig war.
Im Idle bringt die LiMa noch nicht die volle Spannung, wenn dann z.B. an der Ampel mit Licht an der Motor warm wurde und zusätzlich der Lüfter ansprang hat sie Fehler geworfen, weil irgendwo im System die Spannung gefehlt hat. Ging dann sogar soweit, dass der Tacho im 2-Sekunden Takt an und aus ging.

Kurzzeitig zu wenig Spannung im System weils der Batterie an Kapazität fehlt kann die seltsamsten Fehlerbilder produzieren.
Messe mal die Spannung im Ruhezustand, mit Licht an und dann Licht + zusätzlich per TuneEcu einen Lüftertest. (Alle drei Messungen mit Motor aus)

Bearbeitet von Joe Ka
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vor einer Stunde schrieb Joe Ka:

Wie fit ist denn die Batterie noch?

Mit hats mal wiederholt Fehler geworfen als die Batterie recht fertig war.
Im Idle bringt die LiMa noch nicht die volle Spannung, wenn dann z.B. an der Ampel mit Licht an der Motor warm wurde und zusätzlich der Lüfter ansprang hat sie Fehler geworfen, weil irgendwo im System die Spannung gefehlt hat. Ging dann sogar soweit, dass der Tacho im 2-Sekunden Takt an und aus ging.

Kurzzeitig zu wenig Spannung im System weils der Batterie an Kapazität fehlt kann die seltsamsten Fehlerbilder produzieren.
Messe mal die Spannung im Ruhezustand, mit Licht an und dann Licht + zusätzlich per TuneEcu einen Lüftertest. (Alle drei Messungen mit Motor aus)

Okay... Werd ich mal machen 

Thx

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Das Relais kostet nicht die Welt und damit wäre ein Fehler schon mal ausgeklammert.

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vor 16 Stunden schrieb KAT 62:

Das Relais kostet nicht die Welt und damit wäre ein Fehler schon mal ausgeklammert.

Hi Kat62....

 

werde mir eins besorgen und dann mal sehen....:top:

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Am 21.9.2019 um 15:24 schrieb KAT 62:

Das Relais kostet nicht die Welt und damit wäre ein Fehler schon mal ausgeklammert.

 

Am 22.9.2019 um 08:22 schrieb Dom75:

Hi Kat62....

 

werde mir eins besorgen und dann mal sehen....:top:

So Martin... Relais besorgt... Jetzt das nächste Problem... Kann den steckplatz nett finden 😁 auch auf dem Haynes Handbuch ist es nett ersichtlich... Bei mir sieht das so aus unter der sitzbank....idee??

IMG_20190923_151346.jpg

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Weiß ich leider auch nicht welches, bei meiner sieht das wieder ganz anders aus.

Aber die S.A.C Gemeinde hier ist da bestimmt gerne behilflich.:biggrin:

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vor einer Stunde schrieb KAT 62:

Weiß ich leider auch nicht welches, bei meiner sieht das wieder ganz anders aus.

Aber die S.A.C Gemeinde hier ist da bestimmt gerne behilflich.:biggrin:

Okay... Bin mal gespannt... :biggrin: merci schonmal Martin für die Hilfe :top:

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Die 595n hat gar kein Benzinpumpenrelais. Die Benzinpumpe hängt auf Zündungsplus und die ECU schaltet Masse direkt.

WHB Relaiszuordnung wegen Copyright nicht direkt eingebunden
(Wobei bei meiner Zündung und Blinkerrelais in den Positionen vertauscht sind, warum auch immer)

Ein Wackler im Kabelbaum oder dem Kabel des Benzinpumpensteckers, bzw. dem Stecker selbst wäre auch eine Möglichkeit, das deine Fehlercodes produzieren könnte:
https://www.triumphrat.net/speed-triple-forum/591482-fuel-pump-relay-yet-another-problem-with-my-s3.html

Bearbeitet von Joe Ka
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vor 40 Minuten schrieb Joe Ka:

Die 595n hat gar kein Benzinpumpenrelais. Die Benzinpumpe hängt auf Zündungsplus und die ECU schaltet Masse direkt.

WHB Relaiszuordnung wegen Copyright nicht direkt eingebunden
(Wobei bei meiner Zündung und Blinkerrelais in den Positionen vertauscht sind, warum auch immer)

Ein Wackler im Kabelbaum oder dem Kabel des Benzinpumpensteckers, bzw. dem Stecker selbst wäre auch eine Möglichkeit, das deine Fehlercodes produzieren könnte:
https://www.triumphrat.net/speed-triple-forum/591482-fuel-pump-relay-yet-another-problem-with-my-s3.html

Hey Joe ja.. 

Na supi... Da hätte ich mir die 30€onen fürs Relais sparen können... Na ja auf  der anderen Seite... So en Relais kann man immer mal gebrauchen... 

OK fettes Thx für Die Info.. Da ich an elektonik nett drann gehe dann doch Werkstatt :weep:

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Batterie inzwischen mal getestet?
Ansonsten kannst mal noch den Kabelbaum durchkneten und schauen ob sie den Fehler wirft, wäre als Anhaltspunkt sicher auch für die Werkstatt bei der Suche hilfreich.

So oder so, geb bitte Rückmeldung, wenn du irgendwann mal mehr wissen solltest.

Bearbeitet von Joe Ka
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vor 12 Minuten schrieb Joe Ka:

Batterie inzwischen mal getestet?
Ansonsten kannst mal noch den Kabelbaum durchkneten und schauen ob sie den Fehler wirft, wäre als Anhaltspunkt sicher auch für die Werkstatt bei der Suche hilfreich.

So oder so, geb bitte Rückmeldung, wenn du irgendwann mal mehr wissen solltest.

Die Batterie ist fit... Letztes Jahr gekauft und schön ge- und entladen über den Winter... 

Klaro mach ich.... Ok.. Hatte dieses Jahr den Tank zwecks neulackierung unten... Hatte gesehen daß das Kabel zur Benzinpumpe an Isolierung brüchig war... Dachte das 'gutes' abisolieren helfen würde... Wohl eher nett :contra::weep:

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vor 6 Stunden schrieb Joe Ka:

Damit rückst du jetzt raus :D

Wobei das nicht zwingend die Ursache sein muss.

 

:gnash: Jo... Viel mir gerade wieder ein.... 

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Nur mal als Frage, wer hat dir den ein Benzinpumpenrelais für eine 595N verkauft, wo wir doch jetzt wissen das die gar keines hat?

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vor 3 Stunden schrieb KAT 62:

Nur mal als Frage, wer hat dir den ein Benzinpumpenrelais für eine 595N verkauft, wo wir doch jetzt wissen das die gar keines hat?

Mein super triumph Händler.... Ich geh/bzw. Ging da nur hin wenn ich en Ersatzteil brauchte... OK... Danach wars das für mich zumal das Mädel am telef. Noch den Typen in der Werkstatt gefragt hat welches Relais das iss... Hammerhart!! Bekam letztes Jahr als ich mein mein bike wegen dem Problem dort abgegeben hatte die Aussage vom Werkstattmaster: na so ein Motorrad iss ja nett für die Ewigkeit gebaut :contra::guillotine:

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Wenn dir ein ggf juristisches Nachspiel hinsichtlich übler Nachrede nichts ausmacht, nur zu. Ich wäre mit derartigen Aussagen sehr vorsichtig. Erstens bekommst du hier nur eine (vielleicht vollständige) Seite der Geschichte zu hören und zweitens weißt du nicht ob es ein Einzelfall ist oder nicht.

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