rotbiker Geschrieben 2. Oktober 2019 report Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Hallo Leute, hab die Tage vor, meinen Tank abzunehmen, da ich die Kerzen und den Lufi wechseln möchte. Speedy T509 Bj. 1999 Nun heist es ja oft hier das die Plastik Anschlüsse am Tank schnell brechen. Habe vor sie dann auch gleich gegen die aus Metall zu wechseln. https://www.ebay.de/itm/2x-Triumph-Benzin-Pumpe-Kupplung-Schnellverbinder-Benzinleitung-Connector-Fuel-P/223674524526?hash=item34140a636e:g:GOUAAOSw4wZdhfMV Sind das die richtigen? Und muss ich nicht Schlauchseitig auch was neues haben? Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 2. Oktober 2019 report Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Ja sind richtig. Bei mir waren Schlauchseitig schon Alu verbaut. Ich weiß nicht was bei dir drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotbiker Geschrieben 2. Oktober 2019 Autor report Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Okay, danke, dann schau ich mal was drauf ist wenn ich den Tank ab hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 2. Oktober 2019 report Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Hi, Ja, sollte passen. ABER: Mondpreise... FAQ sagt benzinkupplung.de is günstiger, da kostet eine Kupplung umara 15 Euro... Gerhard PS: und nein, Dichtmittel oder Teflonband ist NICHT optional, wie im eb*y link beschrieben. Auch ein konisches Gewinde dichtet nicht alleine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Ka Geschrieben 2. Oktober 2019 report Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 (bearbeitet) Die bekommst auch für weniger als die Hälfte: https://www.schellen-shop.de/schlauchverbindung/cpc-kupplungen-colder-products/benzinkupplungen-fuer-motorraeder/triumph/lcd10004bsptv-kupplung-tankseitig-1/4-bspt-gewinde-triumph-mit-absperrventil-viton-dichtung https://www.benzinkupplung.de/Triumph/triumph-speedy-daytona/ edit - hergebrannt vom anderen Joe :P Bearbeitet 2. Oktober 2019 von Joe Ka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotbiker Geschrieben 2. Oktober 2019 Autor report Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 supi, danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Ka Geschrieben 2. Oktober 2019 report Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 (bearbeitet) Aber ich hab auch noch einen .. solltest du schlauchseitig die Alu-Triumphteile drin haben (eins silber, eins rot), würde ich erwägung ziehen die trotzdem mitzuwechseln - und zwar zu welchen mit interner Absperrung. Bei der Nachrüstaktion gabs nämlich welche ohne interne Absperrung, d.h. die Schläuche laufen leer wenn du sie abschliest Bearbeitet 2. Oktober 2019 von Joe Ka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyguy Geschrieben 2. Oktober 2019 report Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Hallo, würde auch empfehlen gleich alles zu wechseln. Dichtungen eventuell gleich noch dazu bestellen. Sonst machst Du das vielleicht 2 mal. Quelle gibt es ja auch hier im Forum. By Flyguy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el capitan Geschrieben 2. Oktober 2019 report Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Zur Demontage empfehle ich dir, die Verriegelung noch im angebauten Zustand auszubauen. Dann passt eine Ratschennuß über die "Weibchen" im Tank und das Risiko sinkt, die Dinger beim Ausbau abzureissen. Und lass dir gleich Reserve-Viton-Ringe mitschicken - nach 2-3x An- und Abstecken werden die gerne kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotbiker Geschrieben 3. Oktober 2019 Autor report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Hallöle, vielen Dank für Eure vielen Tipps. Dann werde ich demnächst mal loslegen. Nochmal Gruß an alle Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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