Zum Inhalt springen

Benzinanschlüsse


rotbiker

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab die Tage vor, meinen Tank abzunehmen, da ich die Kerzen und den Lufi wechseln möchte.

Speedy T509 Bj. 1999

Nun heist es ja oft hier das die Plastik Anschlüsse am Tank schnell brechen.

Habe vor sie dann auch gleich gegen die aus Metall zu wechseln.

https://www.ebay.de/itm/2x-Triumph-Benzin-Pumpe-Kupplung-Schnellverbinder-Benzinleitung-Connector-Fuel-P/223674524526?hash=item34140a636e:g:GOUAAOSw4wZdhfMV

Sind das die richtigen? Und muss ich nicht Schlauchseitig auch was neues haben?

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Ja, sollte passen. ABER: Mondpreise... 

FAQ sagt benzinkupplung.de is günstiger, da kostet eine Kupplung umara 15 Euro... 

Gerhard 

PS: und nein, Dichtmittel oder Teflonband ist NICHT optional, wie im eb*y link beschrieben. Auch ein konisches Gewinde dichtet nicht alleine... :whistle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hab auch noch einen .. solltest du schlauchseitig die Alu-Triumphteile drin haben (eins silber, eins rot), würde ich erwägung ziehen die trotzdem mitzuwechseln - und zwar zu welchen mit interner Absperrung. Bei der Nachrüstaktion gabs nämlich welche ohne interne Absperrung, d.h. die Schläuche laufen leer wenn du sie abschliest

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, würde auch empfehlen gleich alles zu wechseln. Dichtungen eventuell gleich noch dazu bestellen. Sonst machst Du das vielleicht 2 mal. Quelle gibt es ja auch hier im Forum. By Flyguy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Demontage empfehle ich dir, die Verriegelung noch im angebauten Zustand auszubauen. Dann passt eine Ratschennuß über die "Weibchen" im Tank und das Risiko sinkt, die Dinger beim Ausbau abzureissen. Und lass dir gleich Reserve-Viton-Ringe mitschicken - nach 2-3x An- und Abstecken werden die gerne kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

vielen Dank für Eure vielen Tipps.

Dann werde ich demnächst mal loslegen.

Nochmal Gruß an alle Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...