Zum Inhalt springen

ABE, Gutachten, Briefkopie BOS competition 5007 Speedy 2006


cityjunkie

Empfohlene Beiträge

Ich wollte heut morgen eigentlich die zahlreichen Umbauten an meiner Speedy eintragen lassen, bin allerdings gefrustet wieder vom Hof gefahren, da das von Bos bereitgestellte Prüfblatt meinem Tüv-Heini nicht reicht.

Es sollte ein Teilegutachten oder eine ABE dabei sein....gibts aber anscheinend nirgends.

Hat jemand von Euch die Anlage eingetragen oder hat "ne richtige" Abe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bos competiton hat doch eine E-Nummer? Mit welchem Recht fordert der TÜV einen Nachweis an? Oder passt die E-Nummer nicht zum Motorradtyp, das kann der TÜV prüfen. Wenn dem so ist das die bei Dir verbaute Bos nicht für die Speed Triple homologisert ist dann hast Du ein Problem. Eine ABE gibt es dafür nicht da die Anlagen eben eine E-Nummer haben, Wichtig ist nur das die vorhandene Anlage eben die richtige mit der entprechenenden E-Nummer für Dein Modell ist. Es besteht  von Deiner Seite keine Nachweispflicht über die gültigkeit der E-Nummer, wie geagt der TÜV kann aber anhand der E-Nummer raus finden ob diese für Dein Modell zugelassen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die richtige Anlage, hab ja auch das Dekra Prüfblatt von der BOS Homepage....werd mal den Prüfer wechseln, der kam mir eh etwas überfordert vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft Dir das weiter, mehr hatte ich auch nicht und eingetragen wird die nicht, die Nummer reicht aus.

20191012_183809.thumb.jpg.3f3033372fa2b94a6666bb84fcbd5483.jpg

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Anliegen ist einfach alles in die Papiere eintragen zu lassen, egal ob E-Nummer, ABE oder irgend ne andere Freigabe. Hab zu oft schon Theater mit der Rennleitung gehabt. Bei meiner Harley hat der Fahrzeugschein inzwischen 5 Seiten, da gibt jeder Polizist freiwillig die Suche auf. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...