Zum Inhalt springen

Ledenon 8.-10.10 mit DF-Corse


fritzle

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

nachdem ich letztes Jahr dort @Wolfi Z, @Wini & @red_triple Kennelernen durfte, dafür aber 1,5 Tage von 3 Nass waren, hat dieses Jahr auch das Wetter gepasst:

2 Tage strahlender Sonnenschein, der mittlere Tag war bewölkt, aber trocken. Temperaturen zwischen 13 Grad Morgens und 24 Mittags (zum Schwitzen beim Fahren hat es aber immer gereicht).

Laut Andreas Daneffel waren es nur 60 Teilnehmer, das ist natürlich eine 2-schneidige Sache. Zwar schön verkehrsarmes Fahren die meiste Zeit, aber wenn der Veranstalter Miese macht gibt es die schöne Veranstaltung irgendwann nicht mehr. Nächste Jahr ist der Termin aber schon fix (gleiche Woche), also vormerken.

Andreas sagte bei der Fahrerbesprechung u.a. dass "bei uns hat nicht der gewonnen, der als erster am Zielstrich ist, sondern der das breiteste Grinsen im Gesicht hat". Und so fahren die Leute auch. Ihr kennt das vielleicht: man ist in der Kurve schneller, der vor dir hat aber das schneller Moped. Also überholt man irgendwo im kurvigen Teil. Bei vielen Veranstaltungen wird dann auf der Geraden zurücküberholt, mir ist das nur 1-2 Mal passiert, aber da hatte ich den Kurveneigng selbst so versemmelt, dass ich selbst mich auch wieder überholt hätte. Sehr angenehme Gesellschaft (mittlere Gruppe).

Persönlich habe ich mich auf verbessern können, Bestzeit auf meiner Aprilia RS250 war 1:47, letztes Jahr hatte ich mir auf Kumpels R6 1:46  getraut, und mit meiner Rennstreety ganz aktuell 1:44,5! Die Metzeler CompK Slicks haben nun 6 Tage drauf und sehen noch richtig gut aus.

Viele Grüße,

Michael

Offenbar gibt es jetzt Ziegen als Wachpersonal, nach Beendigung des Fahrbetriebs waren die immer unterwegs.

20191009_075200.jpg

20191007_221204.jpg

IMG_20191010_111944.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

da freue ich mich doch mit Euch :top:! Alle Fahrtage mit gutem Wetter; das hatte ich noch nicht (okay, 2017 schon, aber da habe ich mich ja selber aus dem Spiel genommen :weep:).

Gratulation zur Zeitenverbesserung. Und nächstes Mal fahren wir zusammen; dann geht´s Richtung 1:40 :biggrin:...

Gruß

Christian

PS: Sind das Rennziegen :flirt:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Rennziegen sind das nicht, tagsüber waren die nicht zu sehen.

Nachts haben sie sich auch auf's Fahrerlager beschränkt, habe niemand um die Strecke hufen gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

Na das hört sich doch gut an. 3 Tage ohne Regen hatte ich da unten auch noch nie. Einen halben Tag hat es mindestens immer geregnet. Aber die Strecke ist es wert das man da hin fährt auch wenn die Anreise schon lange dauert. Und Andreas Daneffel ist wirklich ein Super Typ :top:

Mal schaun für nächstes Jahr... Ich hoffe mir reichen die Urlaubstage.....

Wenn die Ziegen das nächste mal immer noch da sein sollten..... die kann man essen :flirt::biggrin: Schmecken lecker :flirt::biggrin:

Oder warn das die Gridgirls/Bosxenluder :guffaw::guffaw:

Wir hatten da in der Vergangenheit auch mal welche :cry: Nur hatten die weder Hufe noch Hörner aber fast gleich viel Haare :guffaw:

Bearbeitet von Wolfi Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...