Zum Inhalt springen

Joystick bleibt hängen


Andy72

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

Habe mir vor zwei Wochen eine 18er Speed RS privat gekauft und bei der ersten fahrt nach hause ist mir gleich aufgefallen das der Joystick auf der linken Seite wenn man ihn nach links bzw. nach oben drückt  hängen bleibt und nicht mehr selbstständig in die Ausgangslage zurückgeht.

hat das jemand von euch schon mal gehabt? bin da schon mit WD40 drann gegangen, aber leider ohne Erfolg.

Da ich ja noch in der Garantie stehe ist es ja kein Problem und lass ihn gegebenenfalls einfach tauschen, aber vil. gibt's ja einen Trick wie man das selbst beheben kann....

Habe die RS mit Überstellungskennzeichen nach Hause gebracht und kann heuer nicht mehr in die Werkstatt, wird erst im Frühjahr 20 angemeldet.

Danke für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert bei mir ohne Probleme. Eventuell Dreck drin? Bevor ich da Öl reinbringen würde eher mit Wattestäbchen  oder etwas Druckluft sauber machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein anderes Fahrzeug, ja. Aber bei meiner GS haben auch schon einige Schalter aufgegeben. Habe ich immer auf Garantie tauschen lassen. Da diese aber mittlerweile erloschen ist, habe ich beim letzten Ausfall die betroffene Schaltereinheit zerlegt und mir das Geraffel mal angesehen. Das, was den Schalter zurück bewegt, ist leider ein gekapseltes Bauteil und mit Folienleiterbahnen mit anderen ähnlichen Bauteilen verbunden. Reparatur aus meiner Sicht leider unmöglich.

Kann aber bei Deinem Fahrzeug anders sein. Aufmachen und nachsehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Professor:

Ist ein anderes Fahrzeug, ja. Aber bei meiner GS haben auch schon einige Schalter aufgegeben. Habe ich immer auf Garantie tauschen lassen. Da diese aber mittlerweile erloschen ist, habe ich beim letzten Ausfall die betroffene Schaltereinheit zerlegt und mir das Geraffel mal angesehen. Das, was den Schalter zurück bewegt, ist leider ein gekapseltes Bauteil und mit Folienleiterbahnen mit anderen ähnlichen Bauteilen verbunden. Reparatur aus meiner Sicht leider unmöglich.

Kann aber bei Deinem Fahrzeug anders sein. Aufmachen und nachsehen...

Danke!! öffnen werde ich ihn, so lange Garantie besteht mal bestimmt nicht...

was mich aber dennoch interessieren würde, die Kabel die ins innere der Schaltereinheit gehen, sind die mittels Stecker verbunden oder fix verlötet?  ich nehme mal an wenn der Joystick defekt ist muss die ganze Schalter Einheit getauscht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph gibt seit 2013 4 Jahre Garantie. Da wir hier bei "Ab Modelljahr 2016" könnte das noch reichen...

 

https://www.triumphmotorcycles.de/service/garantie

 

https://www.1000ps.de/businessnews-2358940-triumph-garantiezeit

 

Edit: sorry hab mich verlesen: hatte gedacht, dass du denkst, dass du keine Garantie mehr hast....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Andy72:

 ich nehme mal an wenn der Joystick defekt ist muss die ganze Schalter Einheit getauscht werden?

Auch darauf kann ich Dir nur mit den Verhältnissen bei meiner GS antworten: Es muß immer die gesamte Schaltereinheit getauscht werden!

Und, klar: Selber öffnen und nachsehen nur, wenn keine Garantie mehr besteht! :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...