Zum Inhalt springen

Fehlermeldung im Track Mode


florianp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin kürzlich die RS Probe gefahren und habe mal den Track Mode eingeschaltet. Sehr cool muss sagen, die TC regelt wirklich sehr sanft, so muss das sein. Was mir aber aufgefallen ist, dass eine Fehlermeldung bez. ABS angezeigt wurde und ein Hinweis, das Handbuch zu konsultieren. Kennt das jemand?
Ich habe das natürlich erwähnt als ich wieder zurück war, bis jetzt hat sich aber noch niemand darum gekümmert! Ich werde heute Abend noch mal vorbei gehen, um das weitere Vorgehen zum Kauf zu besprechen. Aber es juckt mich ein bisschen, dass da was nicht stimmt!

Vielleicht hatte das ja auch schon jemand hier im Forum...

Bearbeitet von florianp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist bei mir auch so. Deshalb bin ich bisher immer im Sport Modus unterwegs. Ich habe gestern einen Test der PS geladen, danach soll man mit folgenden Einstellungen fahren.

Modus Rider. Gasannahme o.ä SPort. Abs und TC auf Track. Ev. kann man so die Fehlermeldung umgehen. Ich bin leider nicht dazugekommen mir das an der Maschine mal anzusehen. 

In dem Test 07/2018 landet die Speed RS übrigens auf Platz 2:top: hinter Tuono V4 Factory. Und es sind erlesene Mitbewerber. S1000R, MT10 SP, Monster 1200R, CB1000R +,Superduke 1290 R, Speed RS und Tuono V4 Factory. Zum Fahrwerkssetup schreiben sie auch was und das sind nicht Werkseinstellungen. Hoffentlich wird es noch mal trocken. Dann teste ich das mal. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, interessant! Dann ist das normal? Hast du mal im Handbuch nach geschaut, was zur Fehlermeldung drin steht? Weil im Track Mode wird das ABS ja nicht ausgeschaltet. 
Daher finde ich das schon komisch! Die Idee mit dem Raider Mode finde ich gut. Müsste man mal testen. Nur meine zukünftige steht noch beim Händler!:biggrin:

Das mit dem Fahrwerkssetup muss ich auch noch anschauen, wobei der Mech meinte, er würde mir das auf mein Gewicht usw einstellen, mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb speed_zero:

Hallo das ist keine Fehlermeldung, sondern eine Warnung, dass das ABS nicht im normalen Straßenmodus arbeitet.

Das heißt aber nicht, dass es abgeschaltet ist oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florian schrieb doch etwas von "Trackmodus". Kann sein, dass da das ABS ausgeschaltet ist. Und dann wäre die Warnung ja nur logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gem. Handbuch Seite 42 ist ABS im Track Modus nicht abschaltet. ABS hat 3 Modi, Strasse, Track und Aus. Man kann es abschalten, aber das hätte eine andere Fehlermeldung zur Folge! Komisch.

Ich war heute beim Händler und habe es mal deponiert, sie werden das abklären. 

BTW...ich bin seit heute stolzer Besitzer ein Speed Triple RS in Weiss!!:top: Juhuuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe  heute die Einstellungen aus dem Test der PS aus 07/18 eingestellt (bis auf Federvorspannung) 

1. Raider Mode Mapping Sport ABS Track TC Track.  Danach hatte ich im Raider Mode auch die Meldung OCABS deaktiviert.

OC = Optimized Cornering ABS., Das heißt wohl, dass das Kurvenabs abgeschaltet ist, OCTC ist offenbar nicht abgeschaltet.

Ist dann das Standardabs noch drin? Vermutlich nicht. Jedenfalls bin ich dann ABS = Road gefahren. Tatsächlich kam sie mir 

mit dem so konfigurierten Raider Modus spritziger vor. Da es keinen Trackmapping gibt, war das entweder Einbildung oder das TC lässt einfach ein bisschen mehr Schlupf zu. 

2. Dämpfung Gabel Druckstufe 27Klick auf , Zugstufe 18 Klicks auf. Federbein Druckstufe 21 Klicks auf Zugstufe 11 Klicks auf.

Das macht zu den Werkseinstellungen ne Menge aus. Sie ist weicher, dämpft spürbar besser ohne deshalb instabil zu werden. 

Jedenfalls hat die Probefahrt abartig viel Spaß gemacht :frisk:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb matthiash:

9,0 mein ich, deswegen geh ich auf 10,0

Ja das wäre dann auch meine Richtung. Oder etwas abspecken :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie einige schon geschrieben haben, handelt es sich nicht um eine Fehlermeldung, sondern um einen Warnhinweis. Im Trackmode (bzw. auch im Ridermode, wenn ABS auf "Track" geschaltet ist) wird das Kurven-ABS deaktiviert, das ABS greift allgemein später und auch Stoppies sind möglich ;)

Die TC bleibt immer aktiv, es sei denn, sie wird explizit z.B. im Ridemode deaktiviert.

Die Hinweise in der Warnmeldung auf das Handbuch sind deshalb da, da dort nochmal genauer beschrieben ist, was mit der entsprechenden Einstellung geschieht. Du musst dir also keine Sorgen machen, wenn du im Trackmode fährst: ABS ist weiter aktiv.

Wenn es dir nur darum geht, die "Spritzigkeit" etwas zu erhöhen, kann ich dir den Ridermode mit Mapping "Sport", ABS "Road" und TC "Aus" oder "Track" empfehlen.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe gerade das MCN Video der Speed gesehen. Danach wird im Track Mode Kurven ABS und Kurven TC abgeschaltet, Das konventionelle 

ABS TC bleibt aber aktive und es werden über die Elektronk Drifts zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonny-TX und Himbernd

Danke für die Beiträge. Nun ist mir auch klar, warum diese Fehlermeldung kommt, die ja eigentlich keine ist! Aber ist beruhigend zu wissen, dass alles in Ordnung ist mit meiner Speed!

Ich kanns kaum erwarten, dass endlich wieder Frühling wird...aber das dauert noch ein bisschen.:snivel:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...