drogon Geschrieben 18. Oktober 2019 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Hallo, Gibt's für die Speed Triple t509 eine leichtere Alternative zur 530 Kette? Ich finde die 530 etwas überdimensioniert. Hat da jemand Erfahrung. VG Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 18. Oktober 2019 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Ja, kannst 520er Teilung fahren, selbstverständlich dann auch 520er Kettenrad und Ritzel dazu. Fahren sehr viel schon in der Kombi ist erheblich leichter , wenn man dann noch ein Alu-Kettenrad verwendet spart das nochmal an Gewicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuKu Geschrieben 19. Oktober 2019 report Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Wie sieht’s hinsichtlich des Verschleiß‘ beim Alu-Kettenrad aus? Hält so‘n Teil seine 30Tkm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 19. Oktober 2019 report Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Ja, bei mir schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 19. Oktober 2019 report Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Mein letztes Kettenblatt aus Alu hat fast 50.000 gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 19. Oktober 2019 report Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Mit Öler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 19. Oktober 2019 report Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Jepp, mit Automatiköler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 19. Oktober 2019 report Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 3 Stunden schrieb LuKu: Wie sieht’s hinsichtlich des Verschleiß‘ beim Alu-Kettenrad aus? Hält so‘n Teil seine 30Tkm? Das Kettenrad verschleisst nicht die Kette sondern umgekehrt! Die Ketze längt sich, die Teilung passt nicht mehr, das wird dem Kettenrad aufgezwungen und schwupps... - vorbei! Einzig den Verschleiß der Kette zu reduzieren ( regelmäßige- am besten permanente = Öler - Schmierung!) Kettenräder gibt es aus Stahl, Alu, Alu Stahl und sogar aus Nylon! (PA) - halten alle mehr oder weniger gleich lang, deshalb halte ich auch nichts von den teuren Stealth Kettenblättern. Beim Ritzel ist das was anderes, da ist bei etwa 1/3 der Zähne auf 1/3 des Radiusses somit etwa die 10-fache Kraft am werkeln... das geht nur mit Stahl, erklärt aber auch, warum Alu mit etwa 1/3 der Festigkeit gegenüber hochwertigem Stahl am Kettenrad ausreicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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