Zum Inhalt springen

Kupplung Handkraft reduzieren durch Unterlegscheibe


dierotebestie

Empfohlene Beiträge

Hat sie auch nicht, quasi identisch mit der Speedy nur nicht in Öl, bei dem Triumph motor ist das Problem die zweite Umlenkung. Bei der Duc z.b geht die Druckstange durch den Motor. Der Nehmerzylinder drückt dabei direkt auf die Kupplungsdruckplatte und reichen zwei drei Millimeter Hub das zusammen mit der richtigen Übersetzung der Pumpe macht es relativ leichtgängig.

Die ganzen modernen Kupplungen die auch Antihoppla haben sind anders aufgebaut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe die Kupplungsleitung mit 110 cm zu lang bestellt. Deswegen ist gerade eine 100cm in der Pipeline. Darum möchte ich das System jetzt gerade nicht befüllen und entlüften. Natürlich wird berichtet wenn es fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe das Magura Hymec System an meiner Z1000 verbaut mit der HC1 Kupplungspumpe und bin sehr zufrieden gewesen, nachdem mir der alte Seilzug zweimal gerissen ist. Das Zeug kann was. Würde mich interessieren wie der fortschritt ist? Gibts was neues?

 

IMG_5154(1).jpg

IMG_4862.jpg

IMG_4848.jpg

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

habe das selbe System wie TimTailer auf seiner Z1000 verbaut. Zuvor Hatte ich die Hymec Street verbaut und da ging mir die Kupplung zu leichtgängig. War so, wie mit der Mädchenkupplung an der Street Triple 2013.

Bin nun auf - beidseitig - HC1 Armatur gewechselt (Kupplungsarmatur 12mm) und die Handkraft ist nun wieder richtig sportlich. (Durch die Radiale Bauweise).

 

81037FCF-CB86-4956-B7AF-54B8D8E1B720.jpeg

886B31E0-23E1-40AB-8101-ED51280E76B7.jpeg

Bearbeitet von Nightwalker181
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen extra Thread zur Hydraulischen Kupplung gemacht. Aber eine billige 100 cm Gummi Leitung ist drin. System funktioniert hervorragend. Im Winter kommt eine schöne Leitung rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...