sf848 Geschrieben 1. November 2019 report Teilen Geschrieben 1. November 2019 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Tiger 900 T400 vom Baujahr 1998, hat insgesamt 80.000km gelaufen. Kolben, Zylinder und Zylinderkopf mit Steuerkette allerdings erst 40.000km. Habe ich anfang des Jahres gewechselt, von einem Ersatzmotor, da die Ventile sich in den Ventilsitz eingearbeitet hatten. Dabei habe ich auch noch den Vergaser zerlegt und gereinigt. Sie lief anschließend fast 2000 km ganz normal aber als ich dann auf Tour war ging Sie plötzlich aus (nachdem ich schon 5h unterwegs war) und seitdem Suche ich den Fehler. Sie springt ganz normal an, läuft aber etwas unrund und wenn man losfährt hat man ab ca. 5000 rpm nur noch Fehlzündungen und keine Beschleunigung mehr. Ich hab schon mehrere Foren durchforstet und auch schon von ähnlichen Problemen gelesen nur haben bei mir diese Lösungen nie geholfen. Hier mal eine Liste was ich alles schon überprüft oder erneuert habe: - Ladestrom und Batterie kontrolliert - Zündspulen durchgemessen - Zündkerzenstecker und Zündkerzen erneuert (Zündfunke ist bei allen 3 da, es laufen auch alle 3 Zylinder) - Steuerzeiten und Ventilspiel kontrolliert - Pickup durchgemessen und Abstand kontrolliert - Luftfilter habe ich anfang des Jahres erneuert und jetzt die Airbox nochmal auf undichtigkeiten untersucht - Falschluft zieht sie auch keine Zum Vergaser (Keihin): - Schwimmerstand kontrolliert - Nadelventile erneuert - Hauptdüsen habe ich wieder die Originalgröße eingebaut (vorher waren 105er drin) - Spritzufuhr und Luftkanäle überprüft - Leerlaufschrauben passen auch - Schieber und Nadeldüsen erneuert (meine alten waren schon etwas wackelig und die Membranen auch nicht mehr so schön) Vielleicht habt ihr ja noch Ideen oder schonmal was ähnliches gehabt. Bin über jeden Ratschlag dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 2. November 2019 report Teilen Geschrieben 2. November 2019 (bearbeitet) Hi, Spontan hätt ich gesagt: Steuerkette übersprungen. Aber wenn du die Steuerzeiten geprüft hast Wie hast du die Steuerzeiten geprüft? T400 ist das Pendant zu den T300 Speedys, richtig? Ggf. mal im T300 Forum fragen, oder User Jochen! anschreiben, der scheint sich da top auszukennen. Gerhard Bearbeitet 2. November 2019 von joe8353 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludbar Geschrieben 3. November 2019 report Teilen Geschrieben 3. November 2019 (bearbeitet) Hört sich trotz Prüfung nach Vergaser an. Membrane, Schieber noch mal peinlich genau auf richtigen Einbau und Leichtgängigkeit prüfen. Benzinfilter geprüft? Kommt wirklich genug Sprit bei höherer Drehzahl? Kanäle wirklich sauber? Gestänge ausgeschlagen/Falschlufttest mit Benzinreiniger/Startpilot gemacht? Bearbeitet 4. November 2019 von Ludbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sf848 Geschrieben 4. November 2019 Autor report Teilen Geschrieben 4. November 2019 Steuerzeiten habe ich oben an den Nockenwellen und unten an der Kurbelwelle überprüft. Vergaser habe ich ausgeschlossen, wie gesagt Schieber mit Membrane ist neu und den Vergaser habe ich komplett gereinigt. Falschlufttest hab ich mit Bremsenreiniger gemacht. Meine Vermutung geht eher in Richtung Zündspulen oder CDI. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 4. November 2019 report Teilen Geschrieben 4. November 2019 Hi, jaja, dass Du die Stellung der KW und die Stellung der NoWe brauchst ist mir schon klar. ABER: nur mal Deckel auf und "ungefähr" guggen (als das eine Extrem) und ausmessen mit Gradscheibe und Messuhr (als das andere Extrem) bieten ein weites Feld dazwischen :whistle: Die Markierungen auf den NoWe und KW stimmen einigermaßen? Bild? Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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