Zum Inhalt springen

SW Motech Blaze NN02


Himbernd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat schon wer Erfahrungen mit den Taschen bei der Speed ab 2018. Die gibt's für die S BJ 2018 und 2019. Dann sollten sie ja auch für die RS passen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich habe keine Erfahrung damit aber ein Kumpel hat die an seiner Z1000. Seine Frau kann nicht mehr mit den Füßen auf die Soziusrasten. Und vom Preis her finde ich das sehr überzogen. 
Ich wollte auch erst die Taschen, hab es aber jetzt anders gelöst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die haben einen stolzen Preis. Ich habe gerade bei denen angerufen. Die haben wohl erfolglos versucht die Dinger zu montieren. Wundert mich etwas. Die Heks der S und der RS sind doch gleich?? Aber eigentlich gehören Koffer eh nicht an ein Motorrad. Werde dann wohl ne Rolle (QBAG habe ich eh da liegen 20 Liter mit Expandergummies ) und nen Tankrucksack nehmen. Da habe ich so 30 Liter, mit ner Tube Waschpaste reicht das dann schon. Man nimmt eh immer zu viel mit.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D_MAX:

Das Heck ist gleich. Jedoch hat die RS die Arrows und die sind länger. Somit passt der Halter nicht mehr.

Danke! Mussten die Pötte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Blaze hatte ich auch an meiner 2012er Speedy verbaut. Für die RS entschied ich mich dann für den Cargobag von SW Mototech

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Hecktaschen/4052572042618.htm?gclid=Cj0KCQiAtf_tBRDtARIsAIbAKe1RZ3n67WeoRs487BYhZN1YdZ8d5BXGtnhgyjmzVHF9QPHh3R4gfeUaAnz9EALw_wcB

Wenig bis kein Aufwand bei Vorbereitungen, leicht zu verschnüren, hält bombenfest (Touren nach Bayern und in die Lombardei). Sozius ist natürlich belegt ...

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kussaw:

Moin,

die Blaze hatte ich auch an meiner 2012er Speedy verbaut. Für die RS entschied ich mich dann für den Cargobag von SW Mototech

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Hecktaschen/4052572042618.htm?gclid=Cj0KCQiAtf_tBRDtARIsAIbAKe1RZ3n67WeoRs487BYhZN1YdZ8d5BXGtnhgyjmzVHF9QPHh3R4gfeUaAnz9EALw_wcB

Wenig bis kein Aufwand bei Vorbereitungen, leicht zu verschnüren, hält bombenfest (Touren nach Bayern und in die Lombardei). Sozius ist natürlich belegt ...

Grüße!

Hast Du deinen Auspuff noch oben oder hast Du eine Lösung für unten. Hatte die Tasche auf ner CB1300, da war die super, hab aber bedenken dass die auf den Arrows schmelzen könnte…. Hab mir dann von Kriega Taschen gekauft.

Evtl. brauch ich nächstes Jahr etwas mehr Platz für Gepäck...drum die Frage.

Bearbeitet von Vargo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Vargo:

Hast Du deinen Auspuff noch oben oder hast Du eine Lösung für unten. Hatte die Tasche auf ner CB1300, da war die super, hab aber bedenken dass die auf den Arrows schmelzen könnte…. Hab mir dann von Kriega Taschen gekauft.

Evtl. brauch ich nächstes Jahr etwas mehr Platz für Gepäck...drum die Frage.

Der Auspuff ist noch oben (gefällt mir ohnehin besser als alle "tiefer gelegten") und die Tasche ist nicht geschmolzen. Das Schnüren mit den mitgelieferten Stripes ist doch recht einfach und man bekommt den Boden der Tasche weit genug (ca. 5 cm) von den Endstücken weg. Zur Sicherheit noch 1 Spanngurt unter den Boden um die "Flügel" etwas zu heben ...

Hecktaschen von Kriega usw. sind mMn suboptimal. Mein fortgeschrittenes Alter verleiht den erforderlichen Verrenkungen beim Aufsteigen nicht mehr die gewünschte Grazie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kussaw:

Mein fortgeschrittenes Alter verleiht den erforderlichen Verrenkungen beim Aufsteigen nicht mehr die gewünschte Grazie ...

Sehr schön umschrieben!:top:

Hattest Du denn den Cargobag auch mal auf der NV ausprobiert?

Bearbeitet von Herr Kaiser
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2019 um 07:56 schrieb Herr Kaiser:

Sehr schön umschrieben!:top:

Hattest Du denn den Cargobag auch mal auf der NV ausprobiert?

Nein, der Cargobag kam erst auf die RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...