Zum Inhalt springen

Motor geht aus bei Erschütterung


Speedy 955i DK

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend zusammen,

nachdem mich ein besonders netter Zeitgenosse auf 4 Rädern letzte Woche beim überholen abgedrängt hat, sodass ich auf den Grünstreifen ausweichen musste. Dort ist sie mir umgekippt. 

Sie sprang direkt an und ich bin ohne Probleme (d.h. ohne Motor aus) 15 km bis zur Polente gefahren. Als ich die Anzeige gegen unbekannt gemacht habe, da das A..... auch noch abgehauen ist, und nach Hause fahren wollte ist sie mir 2 mal während der Fahrt ausgegangen, Einmal musste ich anhalten und sie neu starten (ging dann ohne Probleme) und einmal ist Sie währen der Fahrt aus und wieder angegangen. Dabei leuchtete die Motorkontrollleuchte, ging aber dann direkt wieder aus als der Motor wieder an war. Später wollte ich Sie nochmal ausprobieren, dabei ist sie wieder 2 mal ausgegangen (und das immer bei Erschütterung, d.h. kleines Schlagloch, bzw. Fräskante im Asphalt als ich mit dem Hinterrad darüber gefahren bin).

Ich habe daraufhin als Sie lief am Kabel des Zünschlosses und dem weiteren Verlauf gerüttelt und am Not aus Schalter bzw. an dem Kabel. Der Seitenständerschalter funktioniert auch normal. Zusätzlich habe ich den Sturzsensor getauscht. und in einem Steckverbindungen unterm Sitz geprüft. Nun bin ich leider mit meinem Latein ziemlich am Ende...

Hat jemand von euch noch eine Idee?:snivel:

VG 

Bearbeitet von Speedy 955i DK
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elendige Zeitgenossen... :blowup:

Aber was ganz einfaches ist evtl die Ursache: Zieh mal die Polschrauben der Batterie nach. Evtl ist davon ja eine lose.
Die Motorkontrollampe sollte bei ganz normaler "Zündung an" ebenfalls leuchten, wenn mich nicht alles täuscht.

Was noch sein könnte, ist ein Sturzsensor der evtl. hängt. Die 595n hatte doch auch schon so einen, oder?
Da müsste mal wer anders noch seinen Senf zu abgeben bitte :flowers:

 

Viel Erfolg bei der Fehlersuche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So despo, vielen Dank für den Tip, manchmal sind es halt die einfachen Dinge:arrowhead: es hatte sich das Minuskabel der Batterie gelöst. Nun schnurrt sie wieder, ich hoffe es kommt auch nochmal ordentliches Wetter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...