Zum Inhalt springen

Kühlsysthem reinigen


dreitopf

Empfohlene Beiträge

Obwohl  der Blick in  den  Ausgleichsbehälter  und in  den  Einfüllstutzen nichts  auffälliges  hergibt, möchte  ich  jetzt  doch mal  alles  reinigen. Nun  gibts  ja diverse Mittelchen, die Frage  ist  welche  wirken und vor allen....greifen  sie  irgendwas  im  Motor  an?

Für freundliche Tips  danke  ich  schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

altes funktionierendes und sehr günstiges hausmittel: zitronensäure

gibts als pulver...ca. 8 esslöffel auf nen halben liter wasser (max. 40°c...besser darunter)

die nötige menge anrühren und einfüllen...über nacht stehen lassen und am nächsten tag mit klarem kalten wasser durchspülen...motor NICHT laufen lassen!

danach normal mit fertigem oder selbstgemischtem kühlmittel wieder befüllen...

greift nix an und wirkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb j.-tommy:

altes funktionierendes und sehr günstiges hausmittel: zitronensäure

gibts als pulver...ca. 8 esslöffel auf nen halben liter wasser (max. 40°c...besser darunter)

die nötige menge anrühren und einfüllen...über nacht stehen lassen und am nächsten tag mit klarem kalten wasser durchspülen...motor NICHT laufen lassen!

danach normal mit fertigem oder selbstgemischtem kühlmittel wieder befüllen...

greift nix an und wirkt...

:top::top:...wird  probiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab  mir auf Empfehlung meines Ex-Freundlichen nun  doch Kühlerreiniger von  Liqui Moly gekauft und  heute mit  dest. Wasser gemischt und warm  eingefüllt...dann 20min tuckern lassen und nach  weiteren  10  abgelassen und gespülz. Obwohl ich weder  im  Einfüllstutzen  noch  im Thermostatgehäuse  irgendwelche Ablagerungen  sehen  konnte.....kam  eine  Sauerei vom  feinsten  aus dem  Motor...mal  sehen  obs  jetzt  etwas  kühler  läuft  wie früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzten Winter mein Kühlsystem äußerst penibel gereinigt und fahre nun das fertige Kühlmittel von Motul. Aber kühler läuft da überhaupt nichts.
Sobald sie Speddy nicht in der freien Wildbahn unterwegs ist, gehen die Temperaturen hoch. Mittlerweile habe ich meinen Kühlerventilator auf 95° gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab  auch  das Motul  vom  starfighter  bekommen. Klar  laufen  die  Dinger recht heiss...aber  wenn ich  sie wieder  auf Temperaturen bekomme  wie  vor  2  Jahren bin ich  ja  zufrieden. So  wie  es  zuletzt  war  geht  gar  nicht..das  nervt  nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dreitopf:

So  wie  es  zuletzt  war  geht  gar  nicht..das  nervt  nur.

Hast mal dein Thermostat überprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Joe Ka:

Hast mal dein Thermostat überprüft?

Im suppentopf  einwandfrei...hab  aber  einen neuen  gekauft...sicher  ist  sicher  und  10  jahre sind  ja auch  schon nicht wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...