Zum Inhalt springen

Bremslichtschalter für 955i


Daytona Ralf

Empfohlene Beiträge

Hallo Triumphaner, 

ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer 2005er  Daytona 955i . Ich habe gerade gemerkt ,das der hintere Bremslichtschalter (Hinterrad-Bremse) hängt/ bzw nach Betätigung nicht mehr ausschaltet. 

Könnt Ihr mir eine Bezugsquelle für einen "neuen" Schalter nennen (ich finde nur gebrauchte)? 

VG Ralf 

 

20191027_203854.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hydraulische Brermslichtschalter, die einfach anstatt der Hohlschraube am Geberzylinder eingesetzt werden. Da muss man prinzipiell nur auf das richtige Gewinde der Hohlschraube achten. Fahrzeugspezifisch ist das nicht wirklich...

Es kann aber auch reichen, den Schalter bei Dir anders zu justieren, das Gehäuse sollte ein Gewinde zur Höhenverstellung haben. Dann veränderst Du den Einsatzbereich. Beim Anbau meiner LSL Fußrastenanlage musste ich das auch verstellen, ansonsten hatte ich Dauerbremslicht (oder war's immer aus?! Eins von beidem). Du hast da ja auch was anderes montiert als original...

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon, 

danke für den Tip. Es ist eine Gilles-Anlage verbaut und es sieht nach dem originalen Schalter aus. 

Ich habe bereits versucht ihn nach zu justieren, aber ohne Erfolg. Kann ja nicht die Welt kosten, deshalb will ich ihn ersetzten. Nor woher beziehen? 

VG Ralf 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Atlan:

Starfighter1967

Ok, ich  werde mal eine Anfrage schreiben. Vielen Dank. 

VG Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...