Jump to content
Sign in to follow this  
Bensmann

Speed Triple aus Bj. 99 baugleich mit Bj. 01?

Recommended Posts

Bensmann

Morgen ist der große Tag und eine 01er Speedy hält Einzug (ne ordentliche Vorstellung folgt), kurioserweise bietet sich seit heute die Gelegenheit, eine verunfallte 99er Speedy (als Teileträger?) von einem Arbeitskollegen zu übernehmen.

Da ich ganz am Anfang stehe was die Speed Triple angeht, stellt sich mir die Frage, was unterschiedlich ist? Auf dem Papier haben Beide 955ccm und 98Ps, sehen auch ziemlich gleich aus. Lediglich die neuere der Beiden, hat eine andere Beschriftung auf dem Höcker ("Digital Fuel Injection" anstatt nur den "Speed Triple" Schriftzug).

Als Laie habe ich bedenken, einen Teileträger zu kaufen, dessen Teile dann nicht passen.

Die Profis mögen mir diese (vermutlich!) dumme Frage verzeihen, aber ich habe auch in Wikipedia und der Suche über Google und hier im Forum keine einwandfreie Antwort gefunden.

Gruß Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
SiRoBo

Ggf. sind das Steuergerät und der Kabelbaum deshalb anders (irgendwann war da Wechsel von Sagem MC2000 auf MC1000). Alle Teile wie Motor, Rahmen, Räder, Gabel, Schwinge, Lacksatz, ... sind gleich oder zumindest austauschbar. Sogar die Airbox müsste beim 99er Modell schon das LLRV/IACV direkt dran und zwischen Zylinder 1&2 haben.

Farben der Felgen, Spiegelform und Beklebung mal nicht berücksichtigt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
MaT5ol

Ist wie immer primär eine Frage der Kohle und des Platzes.

Wenn der Unfaller kein Kernschrott ist soll er bestimmt noch >500 bringen. - Lohnst sich m.E. nach nicht das auf Halde zu legen um im Falle - der hoffentlich gar nicht Eintritt- dann festzustellen, dass die benötigten Teile defekt sind oder doch nicht passen. Erstzteilr Speedy sind noch nicht sooo rar!

Wenn du Platz und Kohle satt hast, der Kumpel sie loswerden will und du ihm einen Gefallen tun willst, dann natürlich kaufen - dann kannst du quadi zeitgleich mit der Nruen fahren und am Unfaller schrauben bzw. diesen zerlegen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...