Zum Inhalt springen

Neue Michelin Reifen 2020


The Stig

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich frage mich, wo da jetzt der Road5 einzuordnen ist? Der Power5 soll ja ein Sportreifen sein, hat aber an den Flanken im Gegensatz zum Road5 keine Rußmischung. Außerdem bin ich etwas verwirrt. Der Power5 ist der Nachfolger vom Power3 - war das denn nicht der PowerRS ?

Grüßle 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Road5 ist der designierte Herbst-/Winter-/Frühjahrs-Tourensportreifen bei mir. Im Gegensatz zum supersportlichen Power RS ist der Road 5 auf meiner 1050 Speed deutlich weniger handlich (Aber nicht unangenehm: Der Road 5 lenkt schön rund und homogen ein.), aber ist dafür deutlich komfortabler im Abrollverhalten: Man pussikatzenpfotet damit ganz sanft herum. Mit initialen 7mm Profiltiefe vermute ich mal, dass der Road 5 bei mir zwischen 6 -7 tkm schaffen dürfte; der aktuelle Satz „Power RS“ (auf den leichten PVMs) schafft auf der 1050 Speed aber wohl keine 5 tkm mehr.

Die rot-weiße 1050 SE hat aktuell Pirelli Rosso 3 drauf, der auch nach ca. 5 tkm fällig sein dürfte und der mir auch lange sehr gut gefallen hat, aber ganz aktuell nicht sehr gut mit der neuen und derzeit noch zu hart dämpfenden Öhlins-Cartridge in der Gabel harmoniert; sollten die Öhlins-Leute das nicht viel besser hinkriegen, dann wäre da vermutlich ein Power GP fällig, von dem ich hoffe, dass der ähnlich gute Eigenschaften wie der Power RS an der Front hat.

(Auf  meiner 675 Street Triple R hat der Power Rs aber knapp 6tkm gehalten, wie zuvor der CRA2Evo bzw. der Michelin Pilot PureD davor auch: alle ca. 6 tkm. Aktuell ist da wieder ein Satz Michelin Power RS+ drauf.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lancelot:

Ich will Frühjahr!

Ich will den Job von den zweien. Drei Wochen sind die jetzt Unterwegs ?  :snivel:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...