Zum Inhalt springen

Ersatz-/Verschleißteile...


Bensmann

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

wie im Vorstellungsfred schon angedroht, fange ich jetzt mal an, mit nem Haufen dummer Fragen.

Bevor ich anfange das Ventilspiel zu prüfen, stellt sich mir die Frage, wo kauft ihr eure Ersatz-/Verschleißteile?

Die Suche hat ergeben, dass der User "Starfighter" hier im Forum der Ansprechpartner ist, einfach anschreiben und er nennt mir die Preise, oder wie?

Pillepalle Kram wie Kerzen/Luftfilter und Co., sind nicht das Thema, aber was mir spontan so als erstes einfällt wäre da die Ventildeckeldichtung.

Gruß aus OS vom Bensmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ausland kauf ich nur ein wenn ich es nicht anders bekomme oder der Preisvorteil immens ist.
Ansonsten größtenteils was Internet umwühlen zu Tage bringt, Amazon wird gemieden wenns irgendwie möglich ist (was es fast immer ist).
Per Ebay lässt sich viel recht gut lösen.

Und ja, Starfighter - oft genug ist er bei den günstigsten dabei, wenn nicht der günstigste, aber selbst wenn mal nicht ganz .. Sonntag nachts um 2 fällt mir was ein, schnell ne PN geschrieben, da is es schon passiert, dass er direkt geantwortet hat. Spätestens wenn ich mir bei etwas selbst technisch nicht ganz sicher bin geh ich auf jeden Fall zu ihm, weil er richtig viel Ahnung von dem was er tut und von meinem Motorrad hat, da hat er mich schon vor dem ein oder anderen Fallstrick bewahrt, den ich übersehen hätte. Und um so einen Händler zu erhalten kauf ich auch gern mal einfach aus Prinzip bei ihm
- das darf auch mal gesagt werden =)

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Joe Ka:

Im Ausland kauf ich nur ein wenn ich es nicht anders bekomme oder der Preisvorteil immens ist.
Ansonsten größtenteils was Internet umwühlen zu Tage bringt, Amazon wird gemieden wenns irgendwie möglich ist (was es fast immer ist).
Per Ebay lässt sich viel recht gut lösen.

Und ja, Starfighter - oft genug ist er bei den günstigsten dabei, wenn nicht der günstigste, aber selbst wenn mal nicht ganz .. Sonntag nachts um 2 fällt mir was ein, schnell ne PN geschrieben, da is es schon passiert, dass er direkt geantwortet hat. Spätestens wenn ich mir bei etwas selbst technisch nicht ganz sicher bin geh ich auf jeden Fall zu ihm, weil er richtig viel Ahnung von dem was er tut und von meinem Motorrad hat, da hat er mich schon vor dem ein oder anderen Fallstrick bewahrt, den ich übersehen hätte. Und um so einen Händler zu erhalten kauf ich auch gern mal einfach aus Prinzip bei ihm
- das darf auch mal gesagt werden =)

.ein  wahres....auch  mal  fälliges Wort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias ist ein Glücksfall für uns und der Grund, dass ich trotz überwiegend neppiger Triumph-Händlerschaft weiter die glücklichmachenden Triples geniessen darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, man hat manchmal das Gefühl, dass Triumph die entgehenden Reparaturkosten beim Ersatzteilkauf aufschlägt......:shocked:
Ich weigere mich strikt 20 km zum Triumph Händler zu fahren um dort völlig unsinnige Geldmengen für Cent Artikel auf den Tisch zu legen, lieber Schnitze ich mir mein Zeug selber. Bzw hört unser T Händler hier eh auf. Wahrscheinlich weil er sich mit Ducati schon eine güldene Nase verdient.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb starfighter1967:

Ich kenne keinen Motorradhändler der reich geworden ist.

Ist schon richtig, die Händler können ja auch nichts für die Ersatzteilpreise. Das ging auch nicht gegen die Händler, sondern gegen den Hersteller. Genauso Apothekenpreise, wie man das auch von bestimmten Automarken her kennt. Wenn man im Autobereich dann sieht, dass die "Erstausrüsterqualität" über die üblichen Teilehändler wesentlich günstiger zu beziehen ist, ist das einfach nur ärgerlich. Vieles wird in Billiglohnländern im gleichen Werk produziert und nur unter verschiedenen Labeln verkauft. Im Motorradbereich gibt es ja leider nur wenige (Neu-)Teilehändler (Ausnahmen einmal abgesehen) :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenige, viele, hunderte, tausende...... mir doch völlig Latte. Ein Richtiger reicht mir. 

Danke an der Stelle, es passt einfach immer bei "unserem" Starfighter. Ob Speedy oder T-Bird oder Kawa.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die Info, hab den Starfighter (Matthias wie ich jetzt weiß) mal angeschrieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2019 um 18:19 schrieb schmidei:

Wenige, viele, hunderte, tausende...... mir doch völlig Latte. Ein Richtiger reicht mir. 

Danke an der Stelle, es passt einfach immer bei "unserem" Starfighter. Ob Speedy oder T-Bird oder Kawa.... 

oder Yamaha :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

UPDATE und Erfahrungsbericht...

Wie empfohlen habe ich mich vertrauensvoll an den Starfighter gewandt, Er hat meine Bestellung zeitnah/günstig und kompetent abgewickelt und mir sogar das Werkzeug für´s Ventile einstellen geliehen (ohne mich zu kennen oder das ich hier ein Member mit langer Mitgliedschaft bin!).

Preise waren super, der Kontakt perfekt... kurzum es passt einfach alles und ich werde sicher zum Wiederholungstäter bei weiteren Ersatzteilbestellungen.

Dir Matthias an dieser Stelle noch mal besten Dank.

Gruß aus OS vom Bensmann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...