Zum Inhalt springen

Federbein Speed Triple T509 900 - Wilbers 641


ArnoG

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich möchte meiner Speed Triple T509 900 (also die mit dem 885 ccm Motor) ein Wilbers 641 Federbein gönnen.

Im Rahmen der Bestellung hab ich grad eine Diskussion mit Wilbers, dass ich das Federbein ausbauen muss und die Länge vermessen soll, da sie das Federbein nicht in ihrer Datenbank haben

Paralell hab ich auch ein Federbein bei Wilbers für meine  Speed Triple T509 955i bestellt, dieses Modell haben sie in ihrer Datenbank.

Meinen Recherchen nach haben aber die beiden Modelle das gleiche Federbein (idente Teile Nr!)

Ist irgendetwas bekannt das es sich hier wirklich um unterschiedliche Federbeine handeln kann ?

Vielen Dank und lg aus Wien

Arno

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. warte noch bis kommenden Oktober, dann gibt es 10%

2. Nimm auf alle Fälle die Längenverstellung dazu - das lohnt sich!

3. Mogle bei deinem Gewicht nach unten um 10...20kg, sonst wird es wie immer zu hart!

 

Federbeine sollten gleich sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ArnoG:

ist eine Bestellung aus dem Oktober :-)

ja dann! :pro:

vor 3 Stunden schrieb ArnoG:

Längenverstellung ist dabei!

:top:

vor 3 Stunden schrieb ArnoG:

Das mit dem Gewicht ist ein guter Tip, Danke !

Hab mittlerweile mein 3. 641 (Versys, Navi & BMW Scrambler) +  1x Öhlins (in der Speedy) + 641 in nem Mopped das ich häufig fahre! - Alle mit Längenverstellung!

Würde ich immer wieder so machen, das Öhlins hat zusätzlich noch hydraulische Federvorspannung - kann man sich finde ich sparen, ist zu teuer, bringt zu wenig, die Längenverstellung ist dagegen günstig und bringt -finde ich- viel!

Fazit:

2 x 641 und Öhlins waren obwohl  'auf mich abgestimmt' eigentlich viel zu hart, obwohl ich überwiegend Landstraße, kaum Sozius und Gepäck angegeben hatte... - allerdings auch mein wirkliches Gewicht! - Hab ich dann mit Öffnen der Druckstufe oder so noch hinbekommen, ist aber immer noch auf der straffen Seite!

Das von nem Kumpel, der 20kg weniger wiegt als ich. passt mir gut!

Bei meiner letzten Bestellung hab ich dann die 10% Gepäck und Sozia komplett weggelassen, 100% Landstraße angegeben und eben fürs Protokoll mal schnell 20kg abgenommen... => passt perfekt, benötigt wie immer noch Feintuning bzgl. Dämpfung, ist aber weit davon entfernt zu weich zu sein!

 

Die 20kg sind bei mir übrigens 20%, die würde ich in Zukunft immer runter gehen, außer du fährst viel mit Sozia oder Renne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 641er ist auch vom Papier zu Weich. Im wahren Leben habe ich vor Saison Ende angefangen die Druckstufen immer mehr in Richtung offen zu drehen. So wie es auch in einem Tune Up Bericht der PS schon geschildert wurde. Ich dachte zuerst meine verbaute Heck Höherlegung hat damit zu tun, aber das ist wohl Standard das die Feder als Straff anzusehen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...