Zum Inhalt springen

Fußrastenanlage Fußbremse


reggaerf

Empfohlene Beiträge

Moin ihr,

 

Da ich nicht das Motorradtechnikass bin frage ich mal in die Runde, unszwar an die Leute die eine andere Fußrastenanlage an ihrer Speedy verbaut haben.

Also ich besitze eine 2012 Speedy und will unbedingt eine andere Anlage haben. Da es ja leider nicht mehr soviel gibt (Oder vll doch wenn ich mich Irre gerne hier rein schreiben ;) ), habe ich nur zwei Intressante Anlagen gefunden.

 

Einmal die von Lightech und einmal die von PP-Tuning. Meine beiden Fragen sind jetzt: Wie sieht das mit dem Bremslichtschalter an der Fußbremse aus, wo ist der verbaut sprich brauche ich da einen neuen oder muss ich da was umbauen.

Und die zweite Frage was ist mit der Rückstellfeder der Fußbremse, da steht ja beide verwenden nicht die Original also wie läuft das dann?.

Hier nochmal die Links:

 

https://www.eiweiss-raceparts.de/lightech-fussrastenanlage-type-triumph-speed-triple-1050-2011-model-afftrtr003r.html

 

https://www.pptuning.eu/de/katalog/tuningove-dily/542f

 

Wenn jemand noch bessere Anlangen kennt, wo die Montage zu 100% klappt bitte gerne schreiben :)

 

Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
die als zweite verlinkte Anlage scheint ein Chinaprodukt zu sein. Nachteil: keine ABE/Gutachten, kein Support durch den Händler/Verkäufer, Ersatzteile dafür sind im Zweifel nicht erhältlich. Diese Anlage würde ich deswegen nicht in Erwägung ziehen.

Lightech bietet zusätzlich einen hydraulisch betätigten Bremslichtschalter an. Die kann man aber auch anderswo kaufen. Diese Umrüstung würde ich immer wieder machen. Es ist einfach herrlich, beim Verstellen der Stellung des Bremshebels nicht immer auch noch den mechanischen Bremslichtschalter neu einstellen zu müssen.
"Rückholfeder" - die wird bei der Lightechanlage offenbar nicht mehr benötigt. :rolleyes:
HTH
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist kein Hexenwerk. Aber Rastenanlagen gibts mehr wie genug von renomierten Herstellern, z.B.:

https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop-details/122/fussrasten-anlagen-/57/fussrastenanlage-excentro

https://www.lsl.eu/118t046rt?bike=72112

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal wieder Unseren Forumslieferanten starfighter1967 in den Ring, bei dem kannst Du alles ordern und bekommst noch einen 1a Service und Beratung dazu :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...