Zum Inhalt springen

Umbau. Alternative für Kühlwasserbehälter Überlauf


rillguzzi

Empfohlene Beiträge

Moin

Benötige hinten den Platz den der Behälter einnimmt bzw baut er mir für die neue Sitzbank zu hoch. Gibt es alternativen dafür bzw hätte auch kein Problem mir ne Dose(Flasche) selbst zu basteln. Ist was zu beachten?

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Wie ein Kühlkreislauf funktioniert. Ansonsten... 

Ich hätte nen Plastikbehälter hinter der Zylinderbank/unter der Einspritzung. Da stört er nie. Sowas in der Art:

https://www.octopus-pack.de/500-ml-weithals-flasche-mit-schraubverschluss-chemiekalienflasche-laborflasche/150?sPartner=googleshopping-de&gclid=CjwKCAiAlO7uBRANEiwA_vXQ-_1qZj3P2PHkwj9VNkPJ086KbQlndKgSKCi8e9-OjjwJl591GybFQhoCFKoQAvD_BwE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei annähern unsichtbarer Montage spielt das keine Rolle. Dieser Deckel hier bietet halt einfachste Möglichkeiten bezüglich Ein- und Ausgang. 2 Löcher gebohrt, Gummitülle rein, ein Schlauch bis knapp übern Boden als Überlauf vom Kühler, einer bis nur kurz übern Deckel als Überlauf ins Freie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Yamaha habe ich einen Kraftstofftank aus dem Moellbau als Ausgleichsbehälter genommen. Funktioniert auch. Aber Deinen Ausgleichsbehälter so an das Du da ohne viel ab zu bauen dran kommst. Um bei meiner Yamaha den Füllstand zu überprüfen oder Flüssigkeit aufzufüllen muss ich dasHeck, den Tank und die Airbox demontieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem mit einer Alu-Trinkflasche aus dem Fahrradzubehör und einem zweiten Loch für den Schlauch gelöst. Zu sehen auf https://www.triumphrat.net/daytona-deliberations/15602-show-us-your-110.html, Post 1094. Die Fahrradflasche hat heisse 10 Euro gekostet und die silberne Lackierung hat sogar genau zum Daytona-Silber gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp und oben auf der Rückseite dann der Überlauf vom Ausgleichsbehälter. 

Ich war mir erst unsicher wegen der Größe aber funzt schon seit fünf Jahren unauffällig. 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, weil bei mir geht der Überlauf vom Kühler wie Original von oben in die Flasche. Aber wenn das von unten auch passt, eröffnet das noch mehr Möglichkeiten. Wenn ich richtig sehe kann man aber keinen Pegel sehen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb j.-tommy:

maglite ist echt cool...ist im hinterkopf abgespeichert...:top:

ist aber ganz schön teuer wenn man nicht zufällig eine große kaputte liegen hat...

wenn man das im Hinterkopf behält findet sich vielleicht was auf dem Flohmarkt... - die Zeiten der alten Halo Maglites sind bestimmt gezählt, die machen doch garantiert auch in LED und damit nicjt mehr so gross….!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic:

Für fast alle Mag-lite Taschenlampen gibts Led-Einsätze zum Nachrüsten.  Also kein Grund die Altenzu entsorgen.

VG, der P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MaT5ol:

ist aber ganz schön teuer wenn man nicht zufällig eine große kaputte liegen hat...

wenn man das im Hinterkopf behält findet sich vielleicht was auf dem Flohmarkt... - die Zeiten der alten Halo Maglites sind bestimmt gezählt, die machen doch garantiert auch in LED und damit nicjt mehr so gross….!

genau so war es gemeint...:top:

die idee zählt!...

irgendwann läuft mir so ein ding über den weg, und dann weiss ich, wofür die gut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb j.-tommy:

genau so war es gemeint...:top:

die idee zählt!...

irgendwann läuft mir so ein ding über den weg, und dann weiss ich, wofür die gut ist...

Und genau so war es bei mir auch! 

Hmm was könnte man da nehmen, so ne blöde Flasche war mir zu groß und da ist mir die alte Mag Lite wo eh der Schalter kaputt war in die Finger gekommen :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...