Zum Inhalt springen

3 Wochen Sardinien ohne Mopped. Brauche noch Ideen


Zioux

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

klingt blöd, ohne Mopped da hin zu fahren. Ich weiß. Bekomme sie aber nicht in den Wohnwagen.

Zum Thema:

Meine drei Mädels und ich starten Mitte Juli für drei Wochen nach Sardinien mit Passat und Plattenbau.
Mittlerweile habe ich mir div. Filme, Berichte Reiseführer angeschaut, bin aber noch unsicher wo hin.

Ich suche einen C- Platz am Wasser, wo ich einen 7,50 WW gut stellen kann. 7 Sterne deluxe mit Animation braucht es nicht, aber nur Wiese mit ein bisschen Strom wäre auch zu wenig.

Wir wollen am Strand liegen, Wandern, Klettersteig, ggf. Klettern, Kanu und Mountainbike fahren.

Strand ist wichtiger als Berge. Da können wir hinfahren.

Bin mir noch unsicher, ob Ost- oder Westküste. Es dürfen schon ein paar Wellen mehr sein. Sonnenliegen-Tetris braucht es nicht, aber ein bisschen Sand wäre auch schön. Ich muss auch keine 100 Stufen zum Strand runter gehen, darf aber auch etwas felsig sein.

Wer war denn schon mal da und hat ein paar Links, Tipps, Ideen für uns?

Was steht fest: Reisetermin, Fähre habe ich gerade gebucht. WW auch, weil die Fährkosten geringer sind als Unterkünfte auf dem C-Platz. Außerdem habe ich mehr Platz und schlafe in meinem Bett. Ja, wir wollen auf einen C-Platz und kein Hotel oder Ferieinhaus.

Freue mich auf Eure Ideen.

Gruß

Zioux

Ach ja, wenn die Reisegruppe Zioux on Tour ist sieht das so ähnlich aus. :innocent:

 

 

IMG_20190803_191602.jpg

IMG_20190803_191625.jpg

Bearbeitet von Zioux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Motorrad???:gnash:

Trotzdem mein Tip: Bella Sardinia Camping, hat mir gefallen und das kommt eher selten vor!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde jederzeit wieder nach bari sardo und nähere umgegend fahren :hitcher:...

auf jeden fall an die ostküste, denn hier gehen die berge bis ans meer...

trotzdem gibt traumhafte strände und jede menge anzusehen...egal ob strand, tropfsteinhöhle(n), kleine cafes in den bergen, alte steinbauten, bootstouren und und und...es gibt für jeden etwas...

und den abend bei livemusik im 'sardrock cafe' ausklingen lassen...wunderbar!

der nordosten ist extrem teuer...schickimicki-orte...und dem westen fehlen die berge...

der süden ist auch schön...ist man auch fix hingefahren...

ich kann es nur empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2019 um 19:55 schrieb carstenxjr:

ohne Motorrad???:gnash:

Trotzdem mein Tip: Bella Sardinia Camping, hat mir gefallen und das kommt eher selten vor!

 

 

Danke, sieht sehr gut aus. Passt auch von der Lage. Ist Mitte Insel, also viel erreichbar.

Erste Idee war, ein Haus zu buchen und mit Anhänger und Mopped anzureisen. Gefällt mir aber alles nicht für das Geld.

Helm und Kombi kann Mann ja mitnehmen und ggf. ne Enduro mieten. :biggrin:

Familie, Sport und "Abhängen" ist momentan wichter als Mopped auf der Straße fahren. Zum "Spielen" habe ich meine  SuMo

Am 29.11.2019 um 20:01 schrieb MaT5ol:

Mein Tipp.... Korsika! :whistle:

Sorry for OT!!

War ich schon. Ist schick, gebe ich Dir recht.

Am 29.11.2019 um 20:22 schrieb j.-tommy:

der nordosten ist extrem teuer...schickimicki-orte...und dem westen fehlen die berge...

 

Danke, solche Infos suche ich. Die Ecke ist auch schön. War auch mein Gedanke bis jetzt.

Westen finde ich gefühlt schöner, weil Sonnenuntergang und meistens mehr Wellen. Sonnenaufgang bekomme ich im Urlaub nicht hin.

 

Gibt es noch weitere Ideen? :innocent:

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb äxl1956:

wie wärs mit 1 woche hier eine da und eine dort?

Ja, wäre auch ne Option. 

Leider boomt Campen dermaßen das es schwierig werden kann in der Hauptsaison was zu finden. Würde ich also vorher alles buchen. 

In Istrien haben wir vor 3 Jahren 15 Plätze angefahren um was zu finden und das war ein Kompromiss. 

Jemand Erfahrung wie das in Sardinien im Juli aussieht? 

80- 100m2 brauche ich. Am Meer soll es  auch  sein. 

Gruß Zioux 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne Mopped wird schon hart in Sardinien. Evtl. nimmst ja mal Deine Klamotten mit und man kann irgendwo was leihen.

Südlich von Arbatax gibt es einige Campingplätze und es wird flacher für die Familie.

Nördlich von Arbatax ist eine tolle Felsküste und es gibt einige Schauhöhlen die auch mit der Familie erkundet werden können. Protec Sardinia in Cala Gonone wäre eine gute Anlaufstelle. Tauchen wäre auch ganz witzig, aber wenn das Gepäck schon knapp ist, wirds natürlich blöd. Jedenfalls ein Klasse Revier auch für den Kajak. Wandern dort ist ebenfalls super.

Je früher im Juli desto besser. Denn es wird heiß, teilweise bis zu 40°C keine Seltenheit. Ab August kommt ganz Italien zum Urlaub machen,  das würde ich mir da wirklich verkneifen.

Bearbeitet von Easyliving
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

 

danke für die Ideen und Tipps.

Nachdem ich alle C-Plätze im Westen angeschaut und mit maps und google. earth analysiert habe :gnash:, haben wir uns doch für die Ostküste entschieden. Einfach keinen Platz bzw. Umgebung gefunden wo wir drei Wochen bleiben wollen.

Im Osten habe ich etwas 30 Minuten südlich von Bari Sardo gefunden was uns zusagt.

https://www.coccorroccicamping.com/

Werde berichten wenn nich im August wieder da bin. Wer Mitte Juli in Sardinien ist ist gerne auf ein Bier eingeladen.

Gruß

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue gerade nach eine Mopped-Vermietung, um ggf. mal ne Enduro oder SuMo auf der Insel zu bewegen.

Das Erste was ich gefunden habe bringt einen nicht weiter, aber schön geschrieben.:gnash: Müsste doch heute auch nicht mehr sein. :bounce:

 

Zitat

Wenn Sie ein nagelneues Motorrad haben möchten, können RentalBy Ihre freie Zustelldienste direkt zu Ihrer Haustür zu liefern, wenn Sie eine ihrer hoch gekauft Motorrad-Einheiten zu kaufen. Es gibt verschiedene Arten und mächtige Kombinationen von Funktionen und Spezifikationen, die Sie in Ihrem ersten Kauf von Motorrad auf einem Motorrad Geschäft in Ihrer Nähe suchen. Gehen Sie nicht zu weit der Suche nach dem perfekten Motorradfahrt für Sie aus der Stadt Seitensprung sind, kontaktieren Sie RentalBy für Ihre gesamte Motorradvermietung in Bari Sardo

und

Zitat

Bei der Fahrt Ihre neu im Besitz Motorrad, achten Sie darauf, die erforderlichen Schutzzahnräder vor allem in langen Stunden Platten tragen. Sie können ganz einfach nach dem besten und zuverlässige Motorrad Mietservice an Ihrem Standort schauen Sie durch einige der Forschung über das Internet. Sie wollen Ihre Mädchen mit einem Motorradfahrt rund um die Stadt zu beeindrucken? Schnappen Sie sich eine an den nächstgelegenen Motorradvermietung in Bari Sardo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...