Zum Inhalt springen

Montageständer für die Speed Triple RS


SpeedTriplerHB

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wollte euch fragen welchen Hinter- und Vorderradständer ihr benutzt. Vom Zentralständer hab ich schon gelesen, bevorzuge ich aber nicht so! Habe jetzt gesehen, dass es welche von der Marke Constands gibt. Nur welchen nimmt man, die Auswahl ist ja enorm! Gruß STHB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Bursig und einen Constands Bikelifter. Die tun alle, aber für den dritten Bikelifter auf Rollen (Ich brauche flexibel Platz in der Garage!) habe ich bewußt den ca. 100 Euro teureren Bursig nochmals bestellt, weil dessen Qualitätsanmutung gegenüber dem Constands System um den Betrag auch höher ist. 

Edit: Wenn ich den Preis des Constands im vorangegangenen Post von @Tins sehe, sind es hier wohl eher 300 Euro Differenz...  Trotzdem würde ich wieder den Bursig bestellen.

 

Bearbeitet von Krylov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Bikelifter wäre bei mir auch optimal, oder zumindest so eine Schiene wo ich das Motorrad in die Ecke schieben kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2019 um 21:59 schrieb Tins:

Hallo, ich habe die bestellt wie auf dem Bild. Bin zufrieden damit 

 

 

F9AE45A7-B2E0-4942-B82A-AC613DB3505A.png

Ich habe jetzt den vorderradständer nur kommt der gegen das Vorderradschutzblech. Bekomme dann den 15er Pins nicht raus und muss den Arm teilen nach dem ablassen. Wie sieht es bei dir aus nimmst du auch den 15er und geht das Problem los? Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, müsste nachschauen welcher Adapter das ist. Glaube 15 oder 17mm. Bei mir kommt der nicht ans Schutzblech. 

Zerlegen muss ich den auch nicht. Hast du den nur vorne hoch oder vorher schon hinten hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tins:

Hi, müsste nachschauen welcher Adapter das ist. Glaube 15 oder 17mm. Bei mir kommt der nicht ans Schutzblech. 

Zerlegen muss ich den auch nicht. Hast du den nur vorne hoch oder vorher schon hinten hoch

Nur vorne hoch bei dem Hinterrad ist der Bolzen auf dem Transportweg abhanden gekommen. Konnte jetzt nur vorne testen. Hane einen Vario genommen kann den in der Höhe variieren. Jedoch bei der möglich kleinsten kommt es zur Berührung und bei der nächsten Höhe bekomme ich den rein aber nicht wieder raus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Ich könnte mal im aufgebockten den Abstand zum Boden messen. Vielleicht hilft dir das 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tins:

Komisch. Ich könnte mal im aufgebockten den Abstand zum Boden messen. Vielleicht hilft dir das 

Ok, ich mach mal morgen ein Foto von meinen Abstand mal gucken ob es ungefähr mit deinem gleich ist. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb SpeedTriplerHB:

Ok, ich mach mal morgen ein Foto von meinen Abstand mal gucken ob es ungefähr mit deinem gleich ist. :top:

Hier die Maße einmal aufgeklappt und einmal eingeklappt. 

20191209_161053.jpg

20191209_161101.jpg

20191209_161313.jpg

20191209_161317.jpg

20191209_161325.jpg

20191209_161336.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im aufgebockten Zustand vom Boden bis unter die Gabelbrücke 78,5cm  Der Lappen dazwischen ist aufgrund des eingeschlagenen Lenkers da57C15ACC-1AC6-4272-9CC6-D9FA8C06FB5A.jpeg.747a3f7baff61bca2cb75cebe8a86a63.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2019 um 13:41 schrieb Tins:

Hi, müsste nachschauen welcher Adapter das ist. Glaube 15 oder 17mm. Bei mir kommt der nicht ans Schutzblech. 

Zerlegen muss ich den auch nicht. Hast du den nur vorne hoch oder vorher schon hinten hoch

Ich hab auch die von ConStands. Man sollte bei dem vorderen Ständer, wenn das wie hier ein Lenkkopfheber ist, aber darauf achten, dass das Mopped zuerst hinten aufgebockt ist und stabil steht. Vielleicht gehts ja auch so, es besteht aber die Gefahr, dass das Ding umfällt wenn Du's mit diesem Ständer nur vorne anhebst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb foobi:

Ich hab auch die von ConStands. Man sollte bei dem vorderen Ständer, wenn das wie hier ein Lenkkopfheber ist, aber darauf achten, dass das Mopped zuerst hinten aufgebockt ist und stabil steht. Vielleicht gehts ja auch so, es besteht aber die Gefahr, dass das Ding umfällt wenn Du's mit diesem Ständer nur vorne anhebst.

Genau 👍🏻
mach ich auch nur so. Nur vorne wäre mir zu heiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Servus zusammen,

hat jemand schon mal hier bestellt oder kennt die Montageständer?

Ich suche immer noch so ein Teil, der Preis ist ja mal unschlagbar.

https://www.moto-vision.com/de/bequilles/49094-einarmstaender-mit-aufnahme-o-275-mm-ktm-super-duke-et-triumph-speed-triple.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin zusammen,

bin mometan auf der Suche nach einem Montageständer für meine Speedy R.

Bin im Netz auf folgendes gestoßen Montageständer

Kennt die jemand oder hat Erfahrungen?

Grüße,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den wie auf dem Bild links zu erkennen für hinten. Vorne einen den man in den Lenkkopf schiebt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen von Ricambi seit 10 Jahren, dieser wird (noch immer) für diverse Moppeds benutzt - nie Probleme gehabt..!

Der von Motovision in meinem letzten Beitrag kam übrigens nach 2 Tagen aus Frankreich an. Top Qualität für wenig Geld..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich benutze für vorne einen Montageständer von der Fa. Bike Lift  (unter die Gabelbrücke), und für hinten ebenfalls einen Bike Lift. Sind leider etwas teurer, aber die sind von der Qualität echt super !!!

Der Ständer für vor vorne hat noch diverse Dorne mit verschiedenen Durchmessern.

FS-11 Montageständer vorne - groß inkl.  Adapterbolzen

Bike-Lift Lenksäulen-Montageständer vorne ´Front Stand 11´

- Montageständer zum Anheben der Lenksäule, der das Abmontieren des Rades und der     Gabelschafte ermöglicht
- Inklusive 7 Adapter in unterschiedlichen Durchmessern (13, 15, 17, 18, 20, 23, 27mm), um sie an fast jeden Motorradtyp anpassen zu können

Der 23mm Adapter ist speziell für die Honda CBR.
- Profigerät

FS11K.jpg

722.83.00 169,00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...