Zum Inhalt springen

Heizgriffe


Legolas

Empfohlene Beiträge

Hallo. 

Bin seit kurzem Besitzer einer Speed triple Bj. 10/2010.

Da ich schon über 50 bin und die Hitze von innen nicht mehr so stark ist muss man von außen zuheizen. Wollte mir deshalb Heizgriffe zulegen. Wer kann mir welche empfehlen? Sollten gut heizen und nicht zu klobig sein. Montage sollte auch kein Studium erfordern. Preislich wollte ich so um die 100 Euro ausgeben. 

Danke im voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 100Euro wäre zb. das Coolride System: Heizpatronen die im Lenker eingeklebt und mit einem einfachen Kippschalter bedient werden,  Wärmeleistung mittels Kippschalter einstellbar (Aus; 25%; 100%) . Da passt das standard noch in Dein Budget

Oder  ein System ohne Heizpatronen, zb. das 4-stufige von Daytona.

220_7060324.jpg

 

oder von JMP dieses 5-stufige:

78_7060000.jpg

 

Coolride ist meines erachtens die bessere aber auch teurere Wahl.  Los geht es da bei ca. 40Euro bis 100Euro. Nähere Infos gerne per PN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du halbwegs löten? Dann Coolride Heizpatronen mit McCoi Heizgriffregelung! Macht in Summe vielleicht 120 Öcken und Du behältst die Speedy Griffe.

Oder bei weniger Bastelbegabung Coolride Patronen mit mehrstufigem Schalter eines anderen Anbieters. Dieses 25%/100% ist doch viel zu grob...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Oxford Heizgriffe. Die haben für knappe 60 Euro, eine sehr gute Ausstattung.

Da wäre zum Beispiel die Außen Temperatur Abhängige Heizleistung zu nennen. Wenn es Kälter wird, schalten die Stufen Automatisch einen Gang höher.

Dann haben die Griffe einen Unterspannungsschutz. Die Griffe schalten sich also ab, wenn die Batterie zu leer wird. Zudem nach 2 Minuten Motor aus, schalten Sie in den Spaar Modus und nach 5 Minuten Automatisch aus.

Und die Heizleistung ist auch sehr gut. Ich hatte die an der Tiger verbaut. Für 60 Euro, ein Echter Schnapper.

Klick mich

 

51Kqag9bKTL._AC_.jpg

 

Gruß

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.... 

Hatte vorher auch Oxford drauf.... Was mich dabei gestört hat war der Schalter. 

Von Daytona gibt es einen mit integriertem Bedienteil. Kostet auch so um 100 Euro.  Hat jemand sowas schon mal verbaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch die Heizpatronen vom Coolride Standardsystem mit dem digitalen 4-Stufenelement von der Daytona kombinieren, dann sparst dir die Lötaktion von McCoi aber hast die 4 Heizstufen und nicht den großen Kippschalter vom Coolride Standardsystem.

Hab ich vor zwei Wochen auf MaT5ols Tipp hin so gemacht. Heizleistung mit den 4 Stufen passt sehr gut, auf voller Power sind sie mir bei 0° mit Übergangshandschuhen meistens zu heiß, bin froh die 4 Stufen anstatt nur die zwei Stufen vom Standardsystem zu haben.

Damit landest aber bei 140€ (inkl. 2x Versand)

 

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Coolride Patronen mit dem 4 Stufigem Daytona Schalter kosten bei mir 119,95Euro inkl. Fracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...