Zum Inhalt springen

Rückruf Speed Triple S und RS Quickshifter


Tins

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ich habe heute Post bekommen, also es gibt noch eine geänderte Ausführung wie bereits gesehen. Ich habe die 2te Version dran und die 3te ist gefräst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch Post bekommen. 
Umsetzung soll bis 15.4. erfolgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2020 um 22:29 schrieb SpeedTriplerHB:

Bekommt man Post wenn man den gefrästen Hebel hat? Geht es nur um den Hebel oder auch und den QS selbst? Gruß 

Ja, ich habe schon Post bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine philosophische Frage: Um wieviel schneller muß der Geschwindgangwechsler schalten, damit die Zeit für den Austausch / Rückruf / Schriftverkehr wieder reingeholt werden kann ....... :icecream:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fordprefect:

Kleine philosophische Frage: Um wieviel schneller muß der Geschwindgangwechsler schalten, damit die Zeit für den Austausch / Rückruf / Schriftverkehr wieder reingeholt werden kann ....... :icecream:

Ich schätze etliche hunderte Male. Nichtsdestotrotz möchte ich anmerken dass ich keine 30 Minuten bei Triumph stand und meine Speedy mit neuem Geschwindgangwechsler wieder in Empfang nehmen durfte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb florider:

Nervig, hab den Bockmist nicht und muss trotzdem das Bike präsentieren.

Bei mir stand im Schreiben, nur wenn einer verbaut ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Tins:

Bei mir stand im Schreiben, nur wenn einer verbaut ist 

Jupp, das "fehlende Teil" muss der Händler aber bezeugen, Maschine wird man vorzeigen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen :-)

Ich habe meine RS Ende August 2019 gekauft, der Quickshifter wurde bei der ersten Inspektion nachgerüstet. Ich hatte bei der Abholung drauf geachtet, dass bereits

der gefräste verbaut ist. Danke an das Forum hier!! :top:

Das Schreiben hab ich auch bekommen und meinen Händler eben kontaktiert. Ich habe Ihm gesagt, dass bereits der neue/angefräste Hebel verbaut ist.

Er meinte, er würde das so eintragen, ich müsste dann nicht vorbei kommen.

Ich hatte bisher auch keine Probleme mit dem Quick-Shifter, bin allerdings auch erst 1000Km mit gefahren.

 

Gruß

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mich zwar hier raushalten, weil ich das problem auch selbst gelöst hätte...aber einen tipp möchte ich noch loswerden...

ich war nicht besonders häufig mit quickshifter unterwegs...nur ein paar mal auf der rennstrecke...aber m.e. funktioniert das schalten mit qs deutlich sicherer und 'sinnvoller' mit umgekehrter schaltung...ICH würde jedenfalls bei nen qs sofort die schaltung umdrehen...

das hochziehen der fussspitze dauert nicht nur zu lange und ist in schräglage auch noch 'problematisch'...es ist eben auch relativ unsensibel und undefiniert...

das drauftreten ist da deutlich exakter...in allen belangen...

und die umgewöhnung ist erstaunlich einfach...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967
vor 18 Stunden schrieb florider:

Jupp, das "fehlende Teil" muss der Händler aber bezeugen, Maschine wird man vorzeigen müssen.

das ist doch Quark, der braucht doch nur in den Unterlagen schauen was er verkauft hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man das auch selbst lösen. Ich muss eh zur Inspektion im März und lass es gleich mit machen. 
Ob der TÜV etwas dazu sagt wenn man da selbst was abfeilt ist auch möglich. Kommt halt immer auf den Prüfer an 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

hat ja auch was mit der Gewährleistung zu tun, wenn Folgeschäden auftreten dann hat man die Arschkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb florider:

Jupp, das "fehlende Teil" muss der Händler aber bezeugen, Maschine wird man vorzeigen müssen.

Ich habe keinen QS verbaut, habe den Händler vorhin angerufen und ihm die FIN durchgegeben, er vermerkt es und gut ist. Eine Präsentieren ist nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider mit meiner nicht zum Triumph fahren, da sie schon beim Triumph überwintert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern lag das Schreiben vom KBA auch bei mir vor.

Werd ich wohl für März mal nen Termin machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Leute hier ist Technikbereich, bitte hier nicht anfangen über Termine zu diskutieren. Wer wann kann oder warum wer nicht kann, oder wessen Motorrad schon bei Triumph steht weil sie da überwinter ist völlig unrelevant und nicht von Interesse. Es geht sonst das wesentliche hier unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja hoch interessant wie unterschiedlich die Händler reagieren. Meiner möchte das ich Ihm ein Foto vom Kilometerstand und von der Fahrgestellnummer sende.

....versteh ich irgendwie nicht!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...