Zum Inhalt springen

Rückruf Speed Triple S und RS Quickshifter


Tins

Empfohlene Beiträge

starfighter1967

Weil es von der VIN abhängig ist ob Deine betroffen ist, eventuell ist er zu faul in seinen Unterlagen zu schauen. Aber auch da hilft den Händler Direkt zu fragen wieso er das so handhaben möchte. Er kann Dir das sicherlich am besten beantworten.

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!! Die VIN steht auf dem Schreiben von Triumph und mit diesem Schreiben war ich beim Händler. Antwort: Triumph will ein Foto von der VIN und dem Tachostand haben.

Ist aber auch völlig unwichtig, er bekommt das Foto und ich das neue Teil !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schelm könnte eventuell vermuten daß die Fotos nicht bloß benötigt werden um nachzuweisen daß der modifizierte Hebel dran ist.  Vielleicht braucht sie die Vertragswerkstatt auch um mit dem Hersteller die Kosten einer Garantiearbeit abzurechnen die real gar nicht ausgeführt wurde 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so, Ich habe doch schon den neuen Hebel dran und habe nur angerufen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Vierbeiner:

Das sehe ich auch so, Ich habe doch schon den neuen Hebel dran und habe nur angerufen müssen. 

Ich denke, dass sie einen neuen Garantie Antrag stellen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf die Rückrufaktion nicht reagiert und ggf. nachbessern lässt wird wohl bei der Garantie in diesem Fall ein Problem haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2020 um 20:38 schrieb Vierbeiner:

Wer auf die Rückrufaktion nicht reagiert und ggf. nachbessern lässt wird wohl bei der Garantie in diesem Fall ein Problem haben

Schade, dass ich mir die Arbeit erspart habe es selber zu machen, dann könnte ich jetzt jammern, dass alles um sonst war ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht wie viel Geld man spart beim Selbermachen, weil der noch beim Händler über die Software angemeldet werden muss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vierbeiner:

Ich weis nicht wie viel Geld man spart beim Selbermachen, weil der noch beim Händler über die Software angemeldet werden muss

 

Du meinst, das mit dem neuen Hebel auch eine neue Software draufgespielt wird? Als meins angebaut wurde gab es noch keine neue. Oder meinst Du das Anbauen eines Quickschifters? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2020 um 15:19 schrieb Vierbeiner:

Für den QS wird die Software erweitert

Aber nicht für den neuen Hebel oder gibt es inzwischen auch ein Update auch dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb IljaO:

Aber nicht für den neuen Hebel oder gibt es inzwischen auch ein Update auch dazu?

Bestimmt, der kann dann nach dem Update selbständig schalten und Kaffeekochen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SE-Driver:

Bestimmt, der kann dann nach dem Update selbständig schalten und Kaffeekochen....

.... wird aber nicht mehr in Wuppertal hergestellt :shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb SE-Driver:

Bestimmt, der kann dann nach dem Update selbständig schalten und Kaffeekochen....

Es könnte sein, dass es eine Anpassung der Software für den QS gibt, aber wahrscheinlich nicht. Einen La Pavoni Hebel mit Espresso Funktion hätte auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs nicht gerne, möchte aber hier kurz zur Ordnung aufrufen.
Sonst gibt es nachher wieder Beschwerden weil der Thread im Benzingerede gelandet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigtl. schon mal jemand von Euch bei einer aktuellen Speedy das Schaltschema umgekehrt?

Ich weiß, dass das einige etwas skeptisch sehen, aber für mich würde das in Verbindung mit dem Quickshifter Sinn machen. Gibt's da vielleicht mittlerweile "offiziell" was von Triumph oder muss man da doch wieder selber basteln? Den Seitenständer würde ich gerne dran lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal von vorne, ohne Freischaltung vom Händler kein QS Funktion. Hierzu wird die Software aufgespielt, sonst kann dieser nicht aktiviert werden. Ob nun komplett oder als Ergänzung ist sekundär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner Speedy RS 2019 noch keine Post bekommen:confused:

Ich hatte den Hebel zwar auf Garantie tauschen lassen, aber das hatten hier ja andere auch und wurden trotzdem angeschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2020 um 20:38 schrieb Vierbeiner:

Wer auf die Rückrufaktion nicht reagiert und ggf. nachbessern lässt wird wohl bei der Garantie in diesem Fall ein Problem haben

 

Nicht nur bei der Garantie.... Bei der Rückrufaktion vor Jahrzehnten wegen der Tankkupplungen hatte mein fTH vergessen, die Erledigung weiterzumelden.

Bekam ein nicht sonderlich freundliches Schreiben von der Zulassungsstelle, dass eine Zwangsabmeldung veranlasst wird, wenn nicht kurzfristig die Erledigung gemeldet wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb recurveman:

Ich habe bei meiner Speedy RS 2019 noch keine Post bekommen:confused:

Ich hatte den Hebel zwar auf Garantie tauschen lassen, aber das hatten hier ja andere auch und wurden trotzdem angeschrieben...

Bei mir hatte es sich überschnitten, deswegen das Schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen, habe jetzt im OEM Parts bei Triumph gesehen, dass es zwei Quichshifter gibt bzw. es wohl einen neuen und alten gibt der alte ich nicht bestellbar. Wurde ein neuer entwickelt und wenn ja steht es da um dem Rückruf oder nur um den Hebel... Echt schwammig ob man wenn man einen alten QS hat den neuen über Kulanz bekommt?! Vielleicht hat ja der ein oder andere ja eine Info dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es Sinnvoll, wenn Du schreiben würdest, welches Modell Du fährst. 

Handelt es sich um das neue Modell, wirst Du evtl. Post bekommen, fährst Du ein vorgängerfahrzeug, wohl eher nicht. Das Problem betrifft wohl augenscheinlich nur den aktuellen Schalthebel, der aktuellen Baureihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SE-Driver:

Vielleicht wäre es Sinnvoll, wenn Du schreiben würdest, welches Modell Du fährst. 

Handelt es sich um das neue Modell, wirst Du evtl. Post bekommen, fährst Du ein vorgängerfahrzeug, wohl eher nicht. Das Problem betrifft wohl augenscheinlich nur den aktuellen Schalthebel, der aktuellen Baureihe.

Fahre die RS MY19 der Hebel wurde getauscht. Bin durch Zufall drauf gestoßen. Kann ja sein das der 1. Quickshifter nicht richtig programmiert ist etc. und es jetzt ein neuen gibt mit anderen Art.Nr....... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe meinen Schalthebel oder was auch immer tauschen lassen. Jetzt funktioniert der Quickshifter nicht mehr. Oder ich muß zum runterschalten sehr viel Kraft aufwenden. Rauf geht nur noch, wenn ich das Gas etwas schließe. Also anders ausgedrückt; Ich fahre wieder ohne Quickshifter mit Kupplung. Kann irgendwie nicht sein. Hat sonst noch wer die gleichen Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...