Zum Inhalt springen

Rückruf Speed Triple S und RS Quickshifter


Tins

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb manni68:

Habe meinen Schalthebel oder was auch immer tauschen lassen. Jetzt funktioniert der Quickshifter nicht mehr. Oder ich muß zum runterschalten sehr viel Kraft aufwenden. Rauf geht nur noch, wenn ich das Gas etwas schließe. Also anders ausgedrückt; Ich fahre wieder ohne Quickshifter mit Kupplung. Kann irgendwie nicht sein. Hat sonst noch wer die gleichen Probleme?

Kontrollier mal, ob im Bordcomputer der Quickshifter aktiviert ist. War bei mir mal nach Batterieausbau deaktiviert und wirkte sich so aus wie beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2020 um 21:25 schrieb Geolino1:

Kontrollier mal, ob im Bordcomputer der Quickshifter aktiviert ist. War bei mir mal nach Batterieausbau deaktiviert und wirkte sich so aus wie beschrieben.

 

Am 12.3.2020 um 22:57 schrieb matthiash:

Ist er denn im Bordcomputer aktiviert

Danke für diesen Hinweis. Er war tatsächlich deaktiviert. Da wäre ich warscheinlich ewig nicht drauf gekommen!:pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch so, als ich die lithium eingebaut habe, habe es dann aber schnell gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wie ist denn der QS / Blipper nach dem Rückruf? Ich habe die Tage den Fahrer einer aktuellen Speed gefragt. Der sagte vor dem Rückruf haben der 5 und 6 Gang per QS einfach nicht funktioniert. Jetzt funktioniert alles. 

Demnach sind Getriebe und QS ja nicht die Kernkompetenz von Triumph. Ich hätte gerne einen Blipper , weil ich sehr schön finden vor oder in der Kurve die Gänge ohne Kupplung zu sortieren. 

Ev. mag sich ja wer dazu äußern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor und nach dem Umbau alles perfekt und keine Probleme mit der Schaltung gehabt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tins:

Vor und nach dem Umbau alles perfekt und keine Probleme mit der Schaltung gehabt 

Bei mir genauso: vorher perfekt, nachher immer noch perfekt :top: Hatte auch vorher nie die beschriebenen Probleme, der QS/ Blipper funktioniert top. Hoffentlich bei der Mehrzahl der Fall...:innocent:

Bearbeitet von Geolino1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2020 um 20:22 schrieb Geolino1:

Bei mir genauso: vorher perfekt, nachher immer noch perfekt :top: Hatte auch vorher nie die beschriebenen Probleme, der QS/ Blipper funktioniert top. Hoffentlich bei der Mehrzahl der Fall...:innocent:

Bei mir funktionierte es davor relativ gut, danach perfekt. Verschalter gab es keine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...