Zum Inhalt springen

Wo Zündplus Nähe Batterie?


Thorsten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich in der Nähe der Batterie mit Zündung geschaltetes Plus finde?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Thorsten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es am Standlicht angeschlossen, also im Scheinwerfer angeklemmt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von ( MC Coi oder CLS  ?) Relais die direkt an die Batterie angeschlossen werden und statt einer Steuerleitung den Motorlauf an der GUngleichförmigkeit der Spannung erkennen un dementsprechend schalten...

Sonst würde ich auch über Standlicht oder Hupe gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Hupe und Standlicht als“Zündplusgeber“ war mir bekannt. Das mit dem erkennenden Relais werde ich mal recherchieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MaT5ol:

Es gibt von ( MC Coi oder CLS  ?) Relais die direkt an die Batterie angeschlossen werden und statt einer Steuerleitung den Motorlauf an der GUngleichförmigkeit der Spannung erkennen un dementsprechend schalten...

Ist dann nicht das Relais selbst ein Dauerverbraucher, dass evtl. seinen eigenen Kriechstrom oder was mitbringt?
Also ja, man kann damit z.B. dafür sorgen, dass der Kettenöler nicht läuft wenn nicht gefahren wird .. aber funktioniert das auch wenn es darum geht, Stromflüsse zu vermeiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thorsten:

Moin, Hupe und Standlicht als“Zündplusgeber“ war mir bekannt. Das mit dem erkennenden Relais werde ich mal recherchieren.

Warum kompliziert , wenn es auch einfach geht....ans Standlicht oder Hupe, und gut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man könnte auch Handy + Lärmpegel-app nehmen, bei entsprechende Lautstärke (oder ausreichend schneller GPS-Datenänderung)  dann via Bluetooth ein Relais schalten  :flirt:.

Das ist dann ne smarte Lösung eines nicht existierenden  Problems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb crazy horse:

Also man könnte auch Handy + Lärmpegel-app nehmen, bei entsprechende Lautstärke (oder ausreichend schneller GPS-Datenänderung)  dann via Bluetooth ein Relais schalten  :flirt:.

Das ist dann ne smarte Lösung eines nicht existierenden  Problems.

Hm, hat hier irgendjemand von einem Problem geschrieben!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten, es gibt leider immer einige die vergessen, dass ein Forum zum fragen da ist.

Geauso wie die, die einen auf die Sufu aufmerksam machen... braucht niemand, wirds aber immer geben.

 

In diesem Sinne, danke für die Infos an alle anderen, mein Wissensdurst ist gestillt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Mini Relais hinter dem Flyscreen versteckt und mit dem Standlicht geschaltet. Von dort aus zum Lenker für Heizgriffe, geht dann logischerweise auch woanders hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...