Zum Inhalt springen

Batterie laden


Lancelot

Empfohlene Beiträge

Kann ich an meiner Speed Triple einfach die Batterie ausbauen, laden und dann wieder einbauen, oder muss sie dann wieder angelernt werden?

Ich frage deshalb, weil das bei meinem Mini zBsp. so ist, kann ich auch nicht selbst machen und ist sehr teuer. Ich muss hier im eingebauten Zustand laden!

 

Danke und Gruss L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lancelot,

ja das geht problemlos. Nach dem Wieder-Anklemmen müssen nur Datum und Uhrzeit neu eingestellt werden. Bei meiner (2019er RS mit Quickshifter) muß außerdem im Menü der Eintrag "Quickshifter" wieder auf "ein" gestellt werden.

Achja, und die Tageskilometerzähler fangen wieder bei 0 an.

LG, Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb SnowCamou:

Hallo Lancelot,

ja das geht problemlos. Nach dem Wieder-Anklemmen müssen nur Datum und Uhrzeit neu eingestellt werden. Bei meiner (2019er RS mit Quickshifter) muß außerdem im Menü der Eintrag "Quickshifter" wieder auf "ein" gestellt werden.

Achja, und die Tageskilometerzähler fangen wieder bei 0 an.

LG, Rüdiger

Da ich vor kurzem meine neue Speedy RS das erste Mal selbst geladen habe (Batterie drin gelassen, ein paar Tage geladen und wieder abgesteckt) muss ich jetzt nochmal speziell fragen. 

Nach dem Laden habe ich natürlich die Zündung angemacht und geguckt ob alles wieder funzt. Das "Problem" mit darum und Uhrzeit hab ich sofort erkannt und natürlich behoben. Allerdings die Geschichte mit dem QS nicht. Ich habe einen QS und noch nie(!) im Menü den Unterpunkt QS gesehen. Zumindest bilde ich mir das gerade ein. Wenn dem tatsächlich so ist bin ich dir dankbar für diesen Hinweis. Da muss ich vor der ersten großen Fahrt tatsächlich nochmal genauer gucken nicht dass ich dann quick shiften will und irgendwas kaputt mache oder so 😄

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

bei mir ist es unter "Hauptmenü" -> "Motorrad Setup" und dort dann der erste Eintrag "Triumph Shift Assist". Hier kann man den QS dann aktivieren oder deaktivieren.

Allerdings erschließt sich mir nicht, warum man den QS deaktivieren sollte, nachdem man ihn für mehrere hundert € bestellt hat :confused:

LG,

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...