Zum Inhalt springen

Titan Nitrid beschichten oder neue Rohre?


chris-x

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne die Standrohre einer RSU Gabel mit Titan Nitrid beschichten lassen.

Nach Rücksprache mit dem Anbieter (Promax Racing) liegt die Schichtstärke bei ein Millionstel und somit sei die Veränderung des Durchmessers für die Funktion irrelevant.

 

Da ich bei diesem Thema echt keine Ahnung habe, meine Fragen nachfolgend:

1. ist eine nachträgliche Beschichtung genauso haltbar wie im Vergleich zu nagelneuen Rohren die direkt TNI beschichtet sind?

2. ist die Schichtstärke wirklich nur so gering?

3. hat jemand Erfahrungen mit nachträglich beschichteten Rohren oder sogar mit dem Service von Promax Racing?

 

Preise:

Beschichtung (Paar) = ca. 300,-

2 neue Rohre = ca. 600,-

Somit, in Sachen Preis spricht alles eher für die nachträgliche Beschichtung

 

Danke und VG

Chris

 

Bearbeitet von chris-x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo teer sind neue Rohre nun auch wieder nicht.

Zu den Beschichtungsstärken kann ich dir leider nichts sagen.....

https://www.ebay.de/itm/Standrohr-Gabelstandrohr-Fork-Tube-Triumph-Daytona-955-Bj-1999-2006-Chrom-/303394965443

Grüßle !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagelneue ab Werk TNI beschichte Rohre gibt es leider nicht zu dem Preis wie Du ihn über eBay gefunden hast.

Es sollen ja keine normalen Chrom-Rohre werden!

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir vielleicht trotzdem eher neue Rohre zum Beschichten lassen besorgen... - ausser du weisst sicher, dass die Alten noch tiptop bzgl. Gradheit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das, auf die Chrom Rohre Titan Nitrit drauf zu beschichten?

Dünn ist die Schicht auf jeden Fall, du wirst jeden Kratzer und Schlagstelle nach wie vor sehen.

Solltest die alten auf jeden Fall vernünftig po!jeden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...