Jump to content
Sign in to follow this  
Trisolaris

Neuteile Benzinpumpeneinheit

Recommended Posts

Trisolaris

Biete die folgenden Neuteile für die Benzinpumpeneinheit, die ich übrig habe und absehbar nicht mehr benötige:

• T1240868 CONNECTOR, DRY BREAK, FEMALE, Original Triumph, 2 Stück, beide Beutel ungeöffnet
  • T3600039 O-Ring 5x2,5 SL für Fuel Pressure Regulator, neu
  • T3600038 O-Ring 20x2,5 SL für Fuel Pressure Regulator, neu
  • T3330891 BOLT, M5x12 für Befestigung der Benzinpumpenplatte, 14 Stück, neu

Bei Triumph kosten diese Teile in Summe so um die 120,- EUR, bestenfalls; meine Preisvorstellung sind 63,- EUR einschl. Versand im wattiertem Umschlag oder als Päckchen  ... oder halt mehr oder weniger, falls das jemand aus Therapie unbedingt braucht und ich ein Einsehen habe. :tabletalk:

Benzinpumpenteile.thumb.JPG.c59da2355caf51182028b814c36a8d71.JPG

Edited by Trisolaris

tgessner

Nix für ungut, aber die Plastikteile sollte man nicht verkaufen (oder kaufen). Die wurden bekanntermaßen im Rahmen eines Rückrufs von T durch Metallfittings getauscht.

Mark-Oh
vor 2 Stunden schrieb tgessner:

Die wurden bekanntermaßen im Rahmen eines Rückrufs von T durch Metallfittings getauscht.

Nur die Teile an den Schläuchen wurden Zurückgerufen/getauscht, die Tank seitigen Teile wie oben werden bis heute so von Triumph verkauft und auch verbaut! 
ich würde aber auch auf die Mettallteile aus dem Zubehör zurück greifen müsste ich neue verbauen.

Trisolaris
vor 7 Stunden schrieb Mark-Oh:

...ich würde aber auch auf die Mettallteile aus dem Zubehör zurück greifen müsste ich neue verbauen.

Ist prinzipiell richtig, aber von der Funktion sind die Kunststoffteile gleichwertig oder sogar besser als Metall in Metall gesteckt. Sie haben halt nur den Nachteil, dass man sie nicht mehr so einfach ausdrehen kann und man mit etwas Ungeschick so eine Kupplung schnell mal abbricht. Aber für den Preis sollte das doch o.k. sein oder gibt es die Kunststoffteile irgendwo günstiger?