fordprefect Geschrieben 17. Januar 2020 report Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 Sogar Flüssigkeiten sollen einen E-Modul haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argie26 Geschrieben 18. Januar 2020 report Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 Am 16.1.2020 um 18:10 schrieb Joe Ka: Das Wasser verbindet sich mit der Bremsflüssigkeit. Es ist also nicht so, dass das Wasser im Bremssystem als zweiter Stoff mit drin ist und dann als isolierte Menge kocht, sondern der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit sinkt durchs absorbieren von Wasser. Das ist schon klar, der Siedepunkt des Gemisches liegt unter der der reinen Bremsflüssigkeit. Insofern verwirrt mich aber (auch, genau wie dich) deine weiter oben gemachte Aussage, dass ... "Dot 5 [...] nicht hygroskopisch ist". Was soll das bringen? Wie soll das überhaupt funktionieren? Na, ich bleibe jedenfalls bei herkömmlicher Bremsflüssigkeit und regelmäßigem Wechsel, bis mich jemand stichhaltig von einer besseren Idee überzeugen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi06 Geschrieben 26. Januar 2020 report Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 tigerchen steht seit gestern zur großen inspektion beim basti;-) BF kommt jetzt 5.1 rein.....weil 30% höheren siedepunkt...kann ja nie schaden...hab mich dann auch noch kurzfristig entschieden der kleinen noch eine motor-optimierung zu gönnen;-)..paar pferdchen mehr in verbindung mit mehr drehmoment und 2 zähne hinten mehr sollten in den dolos mit der neu inkludierten bremsflüssigkeit für noch mehr fun sorgen;-)) lg timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.