Zum Inhalt springen

Zulassungs-/Produktionszahlen Daytona T595 / 955i


Trisolaris

Empfohlene Beiträge

Hallo, mich würden die Produktionszahlen der Daytona T595 / 955i Modelle der Baujahre 1997-2001 interessieren. Also im Besonderen wieviele Modelle insgesamt produziert wurden, wohin die geliefert wurden und wieviele davon schätzungsweise noch zugelassen bzw. auf der Straße sind. Hat jemand diese Zahlen?

Lt. Statistik des Bundesverkehrsamtes sind so um die 700 DAYTONA 955i (Typ Schl.-Nr. 125 und 140 zusammen) noch zugelassen, aber das sind vermutlich nicht nur DAYTONA Modelle. 700 Stück nur Deutschland, erscheint mir auch eine zu hohe Zahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur diese Zahl:

Als ich meine Daytona 2000 gekauft habe, sagte mir der Händler, das in die Landeshauptstdt Kiel genau 2 Stück geliefert wurden.

Eine silberne :biggrin: , und eine in strontium yellow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Trisolaris:

700 Stück nur Deutschland, erscheint mir auch eine zu hohe Zahl.

Finde ich nicht, von der Speedy 595N als letztes Modell BJ 2004 Black Edition sind in Deutschland 270 Stück zugelassen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich will dieses Thema noch einmal nach oben schieben, in der Hoffnung, dass jetzt, wo viele etwas mehr Zeit haben und die Saison beginnt, vielleicht doch noch genauere Informationen zum T595-Bestand zu erhalten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...