Zum Inhalt springen

Einzelpott


Himbernd

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

gibt es eigentlich mittlerweile eine Einzel Auspuff der an der NN02 gut funktioniert? Die fetten Doppelpötte an der RS stören doch sehr. 

Den Leovince Factory S finde ich sehr lecker (und leicht) , aber man findet ja keine Leistungsdiagramm davon und das ist sicher kein Zufall. 

 

VG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb ChrisEF162:

Wenn Sie dich so sehr stören, warum hast du dann die RS genommen? Abgesehen vom Fahrwerk und kleinere Einzelheiten ist es ja genau das, was die RS ausmacht. Aber jeden seins 

Alleine das Fahrwerk und Kurven ABS würde reichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb IljaO:

Alleine das Fahrwerk und Kurven ABS würde reichen...

Genau.Für mich gibt es aktuell keine bessere Fun Naked auf dem Markt. Die RS ist auch ein sehr schönes Moped.Nur die Underseat Pötte hinten damit die Einarmschwinge zu Geltung kommt ist nicht meins. Ne schöne konventionelle Schwinge mit nem Auspuff wie bei der Street, dann wäre sie perfekt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Himbernd:

Genau.Für mich gibt es aktuell keine bessere Fun Naked auf dem Markt. Die RS ist auch ein sehr schönes Moped.Nur die Underseat Pötte hinten damit die Einarmschwinge zu Geltung kommt ist nicht meins. Ne schöne konventionelle Schwinge mit nem Auspuff wie bei der Street, dann wäre sie perfekt.  

Aber wirklich nicht :innocent:. Gerade die Einarmschwinge macht doch den Unterschied aus zu vielen anderen Naked’s, genauso wie die Doppelscheinwerfer. Ist doch sehr edel und macht den Räderwechsel super einfach... Naja, Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Jedem wie er’s (oder sie’s) mag :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde auch, dass grade die Undeseat Töpfe das Bike noch spezieller machen, sieht einfach Hammer mäßig aus!!

Hast du dir den Bodis schon mal angeschaut? Der hat schlussendlich zwar auch 2(3-1-2)aber macht auch ordentlich krach. Hatte den auf meiner Honda CB1000R....aber halt auch einen relativ lauten Brummton bei gewissen Drehzahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb florianp:

Also ich finde auch, dass grade die Undeseat Töpfe das Bike noch spezieller machen, sieht einfach Hammer mäßig aus!!

Hast du dir den Bodis schon mal angeschaut? Der hat schlussendlich zwar auch 2(3-1-2)aber macht auch ordentlich krach. Hatte den auf meiner Honda CB1000R....aber halt auch einen relativ lauten Brummton bei gewissen Drehzahlen!

Ja ich glaube den Bodis habe ich hier schon gesehen. Für andere Undeseat Pötte werde ich die Arrows sicher nicht tauschen. Wenn ich umbaue dann nur für etwas wie den Leo, einen Einenzelpott der nicht unter dem Sitz verbaut ist. Nur sollten Leistung und Drehmoment nicht leiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Leovince Factory S für die NN01 war ja vom Druck her scheinnbar ok. 

 

https://storage.sbg1.cloud.ovh.net/v1/AUTH_ac434bf2b1a448bc980f9f33012daf94/static/products/powerdiagrams/GP-14237S.pdf

 

Sicher ein Diagramm vom Hersteller, aber ich will ja auch nur annähernd die gleiche Leistung wie mit den originalen Arrows. 

Die 2016er hatte qua Euro 3 ja auch schon hohe Auflagen was die Lautstärke angeht.Die Geräuschdämmumg wird ja eh seit Euro 3 via "Brotkasten" erreicht. Deshalb müsste es zumindest technisch machbar sein

mit nem Pott, wie dem Leo, an die Serienleistung ran zu kommen.  Ab KW 5 gibt es den wieder bei Louis. Relativ günstig isser auch noch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Messung auf dem Prüfstand mit Sicherheit etwas anderes ergibt wie die Messung des Herstellers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine 3-1 bringt auch nur annähernd die Serienleistung und wenn dann nur mit angepasstem Mapping. Am "ehrlichsten" ist das Leistungsdiagramm von Remus auf deren Homepage.... 

Das Diagramm von LeoVince ist nichtmal mit einer guten 3-2 samt Mapping erreichbar ohne weitere tiefgreifende Massnahmen. Schau die mal die geposteten Diagramme anderer Speedies hier im Forum an!

Gruß vom T.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Remus auf meiner NN01, S. Subjektiv konnte ich keinen Leistungsmangel spüren, aber schon deutlich das geringere Gewicht.

Warum ist die Remuskurve "ehrlich"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb udomatthaeus:

Warum ist die Remuskurve "ehrlich"?

Sie zeigt einen Leistungsverlust von 3 oder 4 PS....

Gruß vom T.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände ich ganz schön wenig Verlust, auch wenn ich geschrieben habe, dass ich keine Leistung vermisse. Fahre aber auch im nordhessischen Bergland auf Landstraßen 2. bis 3. Ordnung. Allerdings bietet der Remus vergleichsweise den gleichen Durchzug wie der Originaldämpfer, ohne Leistungstief. Nicht auf dem Prüfstand im Vergleich gemessen, aber einige Male getauscht und dann gefahren. Wenn ich im Frühjahr mal Lust habe, geht's zum direkten Vergleich auf den Prüfstand.:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tuebinger:

Keine 3-1 bringt auch nur annähernd die Serienleistung und wenn dann nur mit angepasstem Mapping. Am "ehrlichsten" ist das Leistungsdiagramm von Remus auf deren Homepage.... 

Das Diagramm von LeoVince ist nichtmal mit einer guten 3-2 samt Mapping erreichbar ohne weitere tiefgreifende Massnahmen. Schau die mal die geposteten Diagramme anderer Speedies hier im Forum an!

Gruß vom T.  

Ich rechne ja auch nicht mit mehr Leistung, wie auf dem Diagramm zu sehen.Die Zeiten sind vorbei. Aber annähernd die Serienleistung wäre schon gut. 

Ist es denn tatsächlich in Euro 4 Zeiten, wo doch die Geräuschdämmung hauptsächlich über Klappen oder die Boxen unter dem Motor erreicht werden, so daß man mit mehr Volumen automatisch auch mehr Druck hat? Das Diagramm von Leovince ist natürlich geschönt, aber 

es kann doch nicht stumpf erlogen sein. Also das ne Speedy NN01 bspweise mit dem Pott ein dickes Loch bei 5000U/min hat und die

Delle auf dem Diagramm einfach fehlt?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit erlogen wenig zu tun. Der Hersteller sagt immer das deren Diagramm auf die eine Maschine mit den und den bestimmten Konditionen passt. Dann redet man von Serienstreuung usw und nachweisen kann man nichts. Schau dir Messungen in Tests an. Auch wenn es nicht immer eine Speedy ist. Ein Zard oder Bodis, oft GPR und andere bestimmte Marken sind schon meist ein Garant für knackige Verluste. Irgendwie muss die nötige Schalldämmung und der nötige Durchfluss her kommen. Mit einem einzelnen Schalldämpfer der auch noch hübsch klein sein soll macht man das ganze erheblich schwerer. Ich bin sogar am überlegen ob ich meine alte 595n nicht auf ein 1050er Doppelwhopper System umbaue um das ganze noch zu optimieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

selbst wenn durch die Leo-Tüte die Spitzenleistung der RS um 10 PS niedriger ist,  wird das im Straßenverkehr keiner wirklich merken. Die Vogängermodelle kann man mit ähnlicher Leistung ja auch ganz zügig bewegen. Eine Delle in der Drehmomentkurve bei mittlerer Drehzahl ist aber natürlich schon spürbar. Es wäre schön, wenn man eine unabhängig erstellte Leistungskurve hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10PS sind schon viel. Schließlich habe ich die 2018er nicht zuletzt wegen des Motors gekauft. Bei der 2012er die ich mal

Probe gefahren habe, fand ich den etwas fad. 

Ich habe mal Leovince angeschrieben. Mal kucken ob sie sich rühren. 

 

Ciao Raggazi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Faltenhals:

Zudem ist der Leo ohne eater gemessen, meine das steht unter dem Diagramm. 

stimmt: Racing Configuration.

Gruß vom T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...