Zum Inhalt springen

Seitenkoffer für die Street Triple 675 - Tipps? Hilfe?


VenatoR

Empfohlene Beiträge

Moin erstmal =)

 

Ich möchte dieses Jahr eine 3-monatige Reise durch Amerika machen und ich habe mir sagen lassen,

dass Seitenkoffer zum Abschließen dafür doch besser seien, als Satteltaschen.


Hat da jemand Erfahrungen mit oder kann mir vielleicht nicht nur mit Rat, sondern eventuell auch Tat zur Seite stehen?

Ich möchte unbedingt die Tour auf meiner Street Triple 675 machen, da ich in einem Urlaub vor ein paar Jahren schlechte Erfahrungen mit einem Mietmotorrad der Marke Harley Davidson hatte.

 

Außerdem vertraue ich voll und ganz auf meine Natascha (Street Triple 675),  da weiß ich was ich habe.
Müsste ich mir für die Tour in den Staaten erst eine Maschine kaufen, hätte ich Bedenken was die Zuverlässigkeit angeht.

 

Also in Kurzform:

Ich möchte Seitenkoffer an der Street Triple anbringen (Koffer noch nicht vorhanden).

 

dlzG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

mit dem eigenen Motorrad kann ich gut verstehen und Street ist auch nicht uncool - auch dafür nicht!!

Würde dir - wenn auch OT - zu reduziertem Gepäck raten - Wertsachen im Rucksack oder Tankrucksack den du einfach abnehmen kannst und dann Satteltaschen! Koffer und Kofferträger sind schwer und für die Street bestimmt nicht so leicht zu finden und montieren... - warum denkst du dass Koffer besser seien? Wegen Diebstahlschutz oder Wasserdichtigkeit? Zu ersterem würde ich mir einfach nicht so viel Gedanken machen - zu letzterem halt was Dichtes oder dichte Innentaschen nehmen. Weniger ist mehr!!

Viel Spaß und Erfolg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krauser c-bow ist evtl. ein ansatz. einen halter gibt es jedenfalls für die street. und die koffer/taschen können am halter angeschlossen werden.
ansonsten wie schon geschrieben. wertsachen immer "am mann". den rest kann man einfach und schnell neu beschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2020 um 21:39 schrieb MaT5ol:

Hallo Thomas,

mit dem eigenen Motorrad kann ich gut verstehen und Street ist auch nicht uncool - auch dafür nicht!!

Würde dir - wenn auch OT - zu reduziertem Gepäck raten - Wertsachen im Rucksack oder Tankrucksack den du einfach abnehmen kannst und dann Satteltaschen! Koffer und Kofferträger sind schwer und für die Street bestimmt nicht so leicht zu finden und montieren... - warum denkst du dass Koffer besser seien? Wegen Diebstahlschutz oder Wasserdichtigkeit? Zu ersterem würde ich mir einfach nicht so viel Gedanken machen - zu letzterem halt was Dichtes oder dichte Innentaschen nehmen. Weniger ist mehr!!

Viel Spaß und Erfolg!!

Hi MaT5ol, 

unter anderem wegen des Diebstahlschutzes, ja.
Ich wollte eventuell auch nen Laptop mitnehmen, ich will dann nicht bei jeder kleinen Wanderung in einem der zahlreichen Nationalparks mein Gepäck mitschlorren müssen.
Außerdem sollen da auch meine Reservekanister für Sprit etc. mit rein.

In den USA ist es leider nicht so wie bei uns, dass man alle 10 km ne Tankstelle findet, da hat man manchmal Durststrecken von 180 km und mehr,
wenn dann mal eine Tankstelle geschlossen ist, dann ist man aufgeschmissen.

 

 

frankman, danke für den Tipp, leider sind für die Street Triple scheinbar nur Taschen und keine Koffer von Krauser zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das hat sich leider sowieso erledigt, da man keine Versicherung für die geplante Tour bekommt. =(

Werde mir dann wohl in Las Vegas ne Maschine mieten und da rumkurven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb VenatoR:

Das hat sich leider sowieso erledigt, da man keine Versicherung für die geplante Tour bekommt. =(

Ist das tatsächlich so? Wir waren seinerzeit 6 Wochen von Chicago bis Los Angeles unterwegs und hatten unsere eingeflogenen Moppeds bei Dairyland versichert. Ich gebe zu das ist schon ne ganze Weile her, aber vielleicht lohnt sich eine Anfrage per Kontaktformular/Email.

3 Moppeds.jpg

Bearbeitet von JoE.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...