Jump to content

Kaufberatung Speed Triple 1050

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Motorrad und dabei auf eine Speed Triple gestoßen. 
Sehr gerne würde ich eure Meinung zu der Speedy hören. 
Ob Speed oder Street ist ebenfalls noch offen ;). 

Was haltet ihr von Folgendem Modell?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-1050i-abs-scheckheft-arrow-sportendtoepfe/1296985052-305-8219?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Vielen Dank und Grüße

Lars

Sicherstellen dass nicht nur eine Händler Durchsicht gemacht ist, sondern die große 20tkm Inspektion. Die kostet gerne mal 700€ oder eher noch mehr. Und der Hinterreifen ist auch (fast) runter. Ansonsten schönes Motorrad, preislich okay.

Gruß vom T. 

vor 1 Stunde schrieb cobracio:

Ob Speed oder Street ist ebenfalls noch offen ;). 

klär' für Dich doch erstmal was Du willst, sonst hat das doch gar keinen Sinn hier :flowers:

Ich denke schon, dass es Sinn macht, da ich aktuell stark Richtung Speedy tendiere und diese hier zur Wahl steht ;).

"...Wir bieten nach Absprache" deute ich mal so, dass die zwar die Insp. machen, sich das jedoch auch -zumindest teilweise- bezahlen lassen. Ich find den Preis sehr interessant und unterstelle darum mal, dass die 20t Insp. nicht inclusive ist.

Ansonsten siehts sie -zumindest auf den Bildern- top gepflegt aus. Ich würd nochmal ausdrücklich nachfragen, ob sie mal umgefallen ist, oder einen Unfall hatte und mir die Lenkanschläge ansehen. Wenn das passt: hey... dann los!

Napfi hat aber nicht Unrecht: biste beide (Speed und Street) schonmal Probe gefahren? Sind ja doch deutliche Unterschiede...

@Herr Kaiser
Wo ist das Flyscreen gelocht, kann ich nicht sehen. Oder meinst du die Stellen wo die Schrauben sind?

@Micha5575
Speedy bin ich schonmal ganz kurz gefahren, Streety nicht. Hatte zuletzt eine Z1000 und tendiere daher stark zur Speedy ;).

Also ich konnte noch folgendes in Erfahrung bringen:

• Serviceheft: Wartung bei 803 km, 2162 km und 10.743 km abgestempelt
    Ein Bekannter des letzten besitzers hat das Bike wohl sonst (ich denke danach) geprüft.
    Lt. Antwort vom Händler also nur Ölwechsel fällig.
    • Das ist, denke ich, definitiv ein Falschaussage. Es ist doch die 20tkm Inspektion fällig. Sind das nicht sogar so ca. 700 €?
  • HU ist bis 9/20 gültig
  • Garantie kostet für ein Jahr 120 €, für zwei Jahre 240 €
  • Zustand wäre wohl sehr gut, allerdings mal nach links umgefallen. Am Lenkergewicht sind leichte Kratzer. Der Motordeckel links hat auch einige Kratzer (sieht man auf den Bildern). Sonst wohl unfallfrei.
  • Verschleißteile sind soweit wohl in Ordnung.
    • Finde ich eine Wage Aussage, vor allem nach der Aussage zur Inspektion

Ist sie denn dann immernoch vom Preis her attraktiv oder OK?

vor 19 Stunden schrieb Tuebinger:

Sicherstellen dass nicht nur eine Händler Durchsicht gemacht ist, sondern die große 20tkm Inspektion. Die kostet gerne mal 700€ oder eher noch mehr. Und der Hinterreifen ist auch (fast) runter. Ansonsten schönes Motorrad, preislich okay.

Gruß vom T. 

Bei der R aus Hüttlingen hast Du nach ein paar Wochen Fahren bei 40.000 km auch wieder eine große Inspektion anstehen.

Ok. Die Inspektion ist eher nicht mein Problem sondern der allgemein Zustand, sprich lohnt es sich zu kaufe?

Themen wie Preis + alle „Auffälligkeiten“ noch ok?

sachen wie Flyscreen gelocht, Reifen, Kratzer an Motordeckel, ...

Die R ist Sexy. Aber bei den km würde ich allerhöchstens 7 Mille zahlen und der Kd müsste gemacht werden.

Ich habe für 6200 eine Geleckte R an der Hand gehabt mit weniger km, aber ich dödel habe zulange überlegt und irgendwann war sie dann auch weg. Bei dem Preis nicht verwunderlich. Aber ich würde eine R immer vorziehen.

Der Händler von der Weißen hat noch folgendes geschrieben:

Das Ventilspiel ist laut Vorgabe Hersteller in der Garantiezeit
einzuhalten. Wir selber prüfen das ventilspiel nur wenn wir hören was der
Motor auffällige Geräusche in der Hinsicht macht. Jedoch wird eine
Werkstatt die damit ihr Geld verdient immer eine andere Aussage treffen.

Bei der hier  finde ich die Farbe super ;)

leider ein altes Modell und nicht so schöner Auspuff.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=287511576&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

ich frage mich auch immer warum bei so vielen Modellen der Auspuff nach unten gelegt wurde.

Also nen Möpp mit rd. 40tkm... pffft.... wär mir persönlich ein büschn viel. Auch wenn die Motoren das aushalten, denk ich die 40tkm hinterlassen entsprechende Spuren.

Is natürlich schwer bei dem ganzen Angebot, sich zu entscheiden. Ging mir vor 4 Wochen genauso :innocent:

Aber wenn´s ne R sein soll... die hier klingt doch auch nicht schlecht: Klick mich

Oder wenn´s was besonderes werden soll, is die SE auch ne Option (wenn auch nicht ganz so günstig): klick mich auch

Also... für jeden etwas dabei. Mit ein bisschen Geduld und den passenden Suchaufträgen bei mobile, autoscout und ebayKleinanzeigen wird sich schon was finden :flirt::top:

Ich würde mir an deiner Stelle Zeit lassen und ggf. abwarten, was in den nächsten Wochen noch so auf den Markt kommt. 

So habe ich das letztes Jahr gemacht und habe dann eine 1050er Speedy SE von 2013 mit 11tkm für 6.700€ gekauft. Top Zustand mit ein paar Rizoma Anbauteilen.

vor 19 Stunden schrieb cobracio:

Wo ist das Flyscreen gelocht, kann ich nicht sehen. Oder meinst du die Stellen wo die Schrauben sind?

Genau die! Das Flyscreen wird von innen verschraubt, die Schrauben gehören dort nicht hin, dienen nur zur Abdeckung der Löcher.

@ST-Luke

Klar, das auf jeden Fall ;)

Eine hätte ich noch. So viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben, aber wenn gut?

http://home.mobile.de/MOTOPLUS#des_252548520

Danke euch allen bis hier her. Wirklich super :)

Edited by cobracio
Am 21.1.2020 um 21:31 schrieb ST-Luke:

Ich würde mir an deiner Stelle Zeit lassen und ggf. abwarten, was in den nächsten Wochen noch so auf den Markt kommt. 

So habe ich das letztes Jahr gemacht und habe dann eine 1050er Speedy SE von 2013 mit 11tkm für 6.700€ gekauft. Top Zustand mit ein paar Rizoma Anbauteilen.

Na ja... das is dann aber auch ein Schnapper gewesen (vorausgesetzt um- und unfallfrei). Ich hab für meine SE mit ähnlichen Rahmendaten (EZ 2013/ 7TKM / auch einiges an Zubehör) letzten Monat 7.700,- Euro bezahlt und fand das fair. War kein Schnapper, aber passte schon. 1TE weniger für eine 515NV (vor allem als R oder SE) findet man mit den wenigen KM nicht oft.

Da kann sich das "abwarten" ganz schön hinziehen... :flirt:

Jo ist Um- und Unfallfrei...auch jetzt noch 😁 Aufgrund der Ausstattung ist natürlich die R einen bisschen besser. Bei der SE zahlt man halt für das Design. 

Am 28.1.2020 um 13:12 schrieb cobracio:

Jetzt nochmal ganz konkret zu der hier, was meint ihr?

http://home.mobile.de/MOTOPLUS#des_252548520

Gar nix. 10tkm in 8 Jahren nur? Poserbike. Dazu passen auch die Aufkleber am Spoiler und die goldenen Lenkerenden, nicht Sinnvolles halt. Deutlich zu teuer ist sie noch dazu....

Gruß vom T. 

Danke für eure Meinung. 
Muss sagen, auf mehr KM komm ich leider auch nicht :shocked:.
Zum Preis, finde in ganz Deutschland keine günstigere R mit wenig KM  :confused:.