Zum Inhalt springen

Kennzeichenhalter


Sir Tom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der kurze Kennzeichenhalter von Evotech-rc.it  der an die NN01 gehört auch an die neue NN02A paßt?

Gruß Tom

Bearbeitet von Sir Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FYI .  Der KZH auf den dieser Link führt ist aber der aus England von Evotec UK , nicht der aus Italien von Evotec IT. 

Ersterer ist an meiner NN01 dran, entspricht zwar bei Blinkerabstand und Winkel nicht exakt den Vorstellungen teutonischer Amtsträger (... wurde aber weder beim TÜV noch bei einer Kontrolle der Rennleitung beanstandet ..)   -   und passt natürlich auch an der NN02 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den von .it in der Garage wird die Tage eingebaut mit erstmal originalen blinker kann dir die Tage Bilder machen wenn es fertig ist. Bestellt über ATZ racingparts.

Bearbeitet von SpeedTriplerHB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So KZH von italy ist montiert! Mit dem Kabel ist bissel fummelkram. Musste mir für die Kennzeichenbeleuchtung und für die blinker mit Japanstecker weiterhelfen. Blinkerkabel ist für die angebrachte Position bisschen zu kurz gewesen. Für die KZH- Beleuchtung musste ich den Stecker von der Originalbeleuchtung kappen und an die LED Beleuchtung koppeln damit der Kabelbaum Blinker Kennzeichenbeleuchtung an den Stecker unterm Soziussitz als Anschluss bleibt. Hoffe ihr versteht mich wie gesagt Bilder folgen! Dauer der ganzen Prozedur ca. 2 Std für erfahrene Leute aus dem Gebiet! 

20200204_205014.jpg

20200204_205113.jpg

20200204_205050.jpg

Bearbeitet von SpeedTriplerHB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde noch das hier verbauen, dann sind die Kabel hinter dem Kennzeichen nicht mehr so sehr zu sehen....evt. musst das bissal nacharbeiten wenn die Blinker weiter unten sind wie bei Dir.

https://www.evotech-rc.it/produkt/23026/verdrahtungsabdeckung-der-kennzeichenhalter#ad-image-0

Auch den Reflektorhalter solltest noch etwas biegen, damit der Reflektor im 90°-Winkel, also senkrecht zur Strasse steht. Sonst bringt der überhaupt nix und kann auch möglicherweise beanstandet werden.

Bearbeitet von Vargo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Vargo:

ich würde noch das hier verbauen, dann sind die Kabel hinter dem Kennzeichen nicht mehr so sehr zu sehen....evt. musst das bissal nacharbeiten wenn die Blinker weiter unten sind wie bei Dir.

https://www.evotech-rc.it/produkt/23026/verdrahtungsabdeckung-der-kennzeichenhalter#ad-image-0

Auch den Reflektorhalter solltest noch etwas biegen, damit der Reflektor im 90°-Winkel, also senkrecht zur Strasse steht. Sonst bringt der überhaupt nix und kann auch möglicherweise beanstandet werden.

Abdeckung ist vorhanden, nur bringt das nichts da seitlich kleine Bohrungen sind die das Kabel erst dort erlauben zu verschwinden. Schon alles probiert! Mit dem Reflektor bin ich noch bei kennzeichen ist ebenfalls noch lose! Aber danke für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super gerne gemacht! Wären die Blinker nicht so lang und dem abschmoren ausgesetzt könnte man die oben anbringen dann fällt das Problem mit den Kabeln weg. Aber wie gesagt die Beite bzw. Abstand ist dann nicht mehr StVZo und es schmort wech!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb SpeedTriplerHB:

Super gerne gemacht! Wären die Blinker nicht so lang und dem abschmoren ausgesetzt könnte man die oben anbringen dann fällt das Problem mit den Kabeln weg. Aber wie gesagt die Beite bzw. Abstand ist dann nicht mehr StVZo und es schmort wech!!!

Das Problem mit den Blinkern kenne ich, drum hab ich die Originalen nicht wieder dran gemacht. Das ist für mich persönlich die beste Lösung.

IMG_2270.jpg

IMG_2269.jpg

IMG_2268.jpg

IMG_2267.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich verfolge das Thema hier total gespannt, weil ich derzeit auch mein Heck umbaue. Allerdings fahr ich ne NV.

Kurz zusammengefasst: Ich hab das Palatina Heck vom Vorgänger übernommen, allerdings Blinker zu dicht zusammen u. Kennz.winkel jenseits von gut und böse (siehe Thema hier). Jetzt bau ich das gerade so um, dass mich nicht jede Kontrolle gleich rauswinkt. 

Vargo, dein Heck gefällt mir grundsätzlich auch ganz gut, allerdings eine Frage: hast du keine Bedenken, dass beim vollen einfedern der Reflektor Bekanntschaft mit dem Hinterrad macht? Bei meiner Konstellation war es echt grenzwertig: der Federweg ist bei der NV irgendwas um die 12 cm und ich achte drauf, dass mindestens so viel Abstand zw. Reflektor und HR bleibt... Wie groß ist deiner? Schwer auf dem Bild abzuschätzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die LED-Blinker von Gazzini hab ich auch genommen.

Müssen eigentlich die Distanzstücke beim Blinker mit verbaut werden, oder geht es auch ohne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KMüssen halt 18 cm Abstand voneinander haben... 

Aber sagt mal, ich hatte die T-Zubehör Blinker dran und da hat der Vorgänger auch das Relais gewechselt. Als ich mir jetzt kleine andere LEDs drangebaut habe, blinken die total schnell... Brauch ich nochmal ein anderes Relais? Ich dachte LED ist LED??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb The Stig:

Ich stehe auf Positionslichter 1cf37d48280f243a858b1b83a1ec39ed.jpg

Sind das reine Positionsleuchten oder eine Rücklicht/Bremslicht und Blinker Kombi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind es ja immer noch Positionsleuchten???  Währen es Rückleuchten dann wäre das so auf jeden Fall nicht zulässig, es sind nur Maximal 2 Rückleuchten nach EU Zulässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brennen mit dem Licht mit. Hätte ich auch als Bremse schalten können, aber die machen dann immer erst einen kurzen Strobo Effekt und gehen dann auf Dauerlicht und das finde ich blöd. Wer dahinter her fährt wird mit der Zeit irre.

Kuckst du

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch nicht zulässig weil sie als Rückleuchten geprüft sind und du somit 3 Rückleuchten hast, lass dich nicht erwischen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...