Zum Inhalt springen

Kennzeichenhalter


Sir Tom

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Mark-Oh:

Dann sind es ja immer noch Positionsleuchten???  Währen es Rückleuchten dann wäre das so auf jeden Fall nicht zulässig, es sind nur Maximal 2 Rückleuchten nach EU Zulässig.

:guffaw: ..erzähl das mal ne'm lkw fahrer in so einer rollenden kirmesbude. da kommst du in summe auf 100 rückleuchten - oder 98 positionslampen und zwei rückleuchten. und was ist mit den neuen knightridern von audi. zählt der durchgehende streifen dann nur als eine rückleuchte? was unterscheidet denn eine positionsleuchte von einem rücklicht? und wenn es vorne leuchtet ist es tagfahrlicht. aber das muss doch bei eingeschaltetem abblendlicht aus gehen. obwohl das bei den meisten autos auch nicht der fall ist. ich hab langsam das gefühl das mit dem licht jeder machen kann was er will. und wenn so ein schniepel als brems/blink/rück und positionsleuchte zugelassen ist, muss dann nicht auch alles funktionieren? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt ja mal hier alles durchlesen  und dann nochmal zu Wort melden wie es der Wachtmeister sehen / auslegen kann und auch darf :whistle:

Ist ja nur ein Tipp, weil Dummheit schützt ja bekanntlich nicht vor Strafe.

Bearbeitet von Mark-Oh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2020 um 08:43 schrieb Micha5575:

 

Vargo, dein Heck gefällt mir grundsätzlich auch ganz gut, allerdings eine Frage: hast du keine Bedenken, dass beim vollen einfedern der Reflektor Bekanntschaft mit dem Hinterrad macht? Bei meiner Konstellation war es echt grenzwertig: der Federweg ist bei der NV irgendwas um die 12 cm und ich achte drauf, dass mindestens so viel Abstand zw. Reflektor und HR bleibt... Wie groß ist deiner? Schwer auf dem Bild abzuschätzen....

Servus 

ja ich hatte auch anfangs etwas bedenken, aber wir sind dann (2Männer mit ca 95kg) beide drauf gesessen und haben die Speedy bis zum Max eingefordert. Ist nicht aufgesessen. 
Ich kann nur sagen es reicht locker und der Reflektor ist Save. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt auch endlich fertig geworden.
Kleine Blinker von Tante L, Rücklicht der NN02 vom Starfighter, KZH von Vargo - also mir gefällts 33c0bd10e575b49b864f8e091d7289e4.jpgceec0e9abd6890866269db54111ea373.jpg

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..aber diese kreuzschlitz senkkopfschrauben reißen alles runter. es sei denn du stehst auf den gewissen baumarkt touch.

Bearbeitet von frankman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht (bis auf die Schrauben) echt gut aus! 

Eine klitzekleine Anmerkung aber noch von mir: Den Reflektor würd ich schon etwas nach unten biegen, so dass er senkrecht steht und Sinn macht. Ich find das immer blöd, wenn die in den Himmel reflektieren ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Kennzeichenleuchte hin, dann das Nummernschild weiter hoch und wenn man da den Rückstrahler hinbauen muss dann doch einen schmalem und nicht das trum da. Da ist noch Optimierungspotential.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu sei ma nich so... ich finds ganz gut... 

okeee… der schmale Reflektor mit Halter von Polo für 9,99 Euro (oder so) wär vielleicht wirklich ne Idee mit geringem Aufwand... aber sonst... :top:

Aber so nebenbei bemerkt: die Schrauben oben find ich cool... kannte ich so noch nicht.

Bearbeitet von Micha5575
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder du machst das so wie ich... Ich hatte auch zu viele Löcher im Kennzeichen, habs dann höher gesetzt, die Beleuchtung durch solche "Knöpfe" in den alten Löchern in den Ecken ersetzt und schon waren alle Löcher zu :)

guckst du hier...718635103_Vergl.Kennz.haltervonhinten.JPG.ace1e407daac592cc614f8cbf6d247d8.JPG

Bearbeitet von Micha5575
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat sind wir aber wieder genau 😂

Bunte Schrauben müssen sein, mal sehen wann ich meinen anbaue. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vierbeiner:

Wat sind wir aber wieder genau 😂

Bunte Schrauben müssen sein, mal sehen wann ich meinen anbaue. 

 

Hallo Vierbeiner,

durch Dich kam ich auf die farbigen Schrauben. Super Tipp Danke :biggrin:

Dem Bild nach, sind das die von Wunderlich, gell? https://www.wunderlich.de/shop/de/farbige-kennzeichen-schrauben-edelstahl-m5x20-29010-013.html

Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die bei Louise gesehen, bei mir liegen noch die alten rum, also mit Kappe:gnash:

https://www.louis.de/artikel/kennzeichenschrauben-m6-x-20-mm-edelstahl/10018399?filter_article_number=10018399

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ma nicht auf Sonntag warten , gibt es bei mir immer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht was dagegen den Reflektor dort anzubringen sprich zwischen rücklicht und kzbeleuchtung? Hat jemand Erfahrung TÜV/ grüne Rennleitung etc.

 

 

 

20200218_172741.jpg

Bearbeitet von SpeedTriplerHB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich nix dagegen sprechen, hab ich auch so gemacht (s. Bild oben). Ich hatte auch erst den "viereckigen" wie du da drangehalten. Hat mir persönlich nicht so gefallen. Ich kann die schmale Variante empfehlen. Die greift auch die leicht gebogene Form des Rücklichtes auf und passt so m.E. besser ins Gesamtbild... is aber Geschmackssache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.2.2020 um 20:22 schrieb Triplemartin:

Also die seitlichen Reflektoren vom Original KZH sind keine Pflicht/müssen an einen neuen adaptiert werden 🤔

Hi!

War das eine Feststellung oder Frage? 

Braucht man die seitlichen Kennzeichnenreflektoren nicht?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael,

es genügt ein rückwärtiger Reflektor, vorne müssen in jedem Fall dann allerdings zwei seitliche Reflektoren angebracht sein.

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dachte der Emoji geht als ? durch 😉

Aber wenn ein rückwärtige reicht hinten weiß ich Bescheid,vorn sind ja ab Werk welche an der Gabel dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...