SiRoBo Geschrieben 31. Januar 2020 report Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Hi Forum, hat einer der engagierten Motorschrauber einen Tipp für mich, mit welchem Kompressionstester man für "ab und zu Benutzung" an der Moppete gut zurecht kommt? So was fehlt mir noch in meinem Fundus und ich hätte gerade Verwendung dafür... Ich kenne so Bilder mit aufgezeichneten Graphen, aber tut es nicht auch so ein Zeigerinstrument mit Schlauch dran? Ist zwar erstmal nicht für die Speedy, aber auch wassergekühlt mit Kerzenschacht! Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ketchup#13 Geschrieben 31. Januar 2020 report Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Moin !! Such lieber einen Druckverlustprüfer ... da kannst auch gleich Rückschlüsse ziehen was defekt ist. https://www.ebay.de/itm/Motor-Druckverlust-Tester-Kfz-Werkzeug-Druckverlustprufer-Zylinderdruck-messen/174007519446?hash=item2883a808d6:g:DokAAOSw3VpdZPar Grüßle !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreitopf Geschrieben 31. Januar 2020 report Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 vor 2 Stunden schrieb ketchup#13: Moin !! Such lieber einen Druckverlustprüfer ... da kannst auch gleich Rückschlüsse ziehen was defekt ist. https://www.ebay.de/itm/Motor-Druckverlust-Tester-Kfz-Werkzeug-Druckverlustprufer-Zylinderdruck-messen/174007519446?hash=item2883a808d6:g:DokAAOSw3VpdZPar Grüßle !! Was sagt denn ein Druckverlusttester genau aus? Das was im Eimer ist oder nicht. Ein einfacher Kompressionstest einmal trocken und einmal mit ein paar Spritzern Öl im Zylinder lässt in der Regel schonmal erkennen ob Ventil oder Kolbenschaden. Null oder ganz miese Kompression mit und ohne Öl deutet auf Ventil hin. Schlechte Kompression ohne und bessere mit Öl deutet auf Kolben hin. Aufmachen muss man in beiden Fällen eh. Ölqualm bei Gasgeben nach längeren Schiebebetrieb oder Standlauf sagt und dass entweder Ventilführungen hin sind oder die Schaftdichtringe am Ende sind. Räuchert der Bock ständig und vermehrt bei strammen Angasen ists wohl ein oder mehrere Kolben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 31. Januar 2020 report Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Aus einer alten Kerze einen Adapter bauen. So das ein Druckschlauch angeschlossen wird und dann den Brennraum unter Druck setzen. Pustet es aus dem Ein/Auslass oder über die Entlüftung. Für die Kompression einen einfachen Stabprüfer mit Manometer holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triplehead Geschrieben 31. Januar 2020 report Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 VID-20200114-WA0007.mp4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 6. Mai 2020 Autor report Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Zur Info: Aus dem Kauf ist (fürs Erste) nix geworden, da ich mehr oder weniger zufällig auf einen gaaanz anderen Fehler gestoßen bin. Die Elektronik war schuld...! Trotzdem danke für Eure Hinweise! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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