j.-tommy Geschrieben 26. Oktober 2020 report Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 (bearbeitet) wie sirobo schon schrub...eine 12v blei dazu klemmen und dann beide batterien laden...dabei immer wieder messen (natürlich ohne die bleibatterie)...wenn die lifepo auf 10 - 11 v hochgepäppelt ist (ging bei mir recht schnell...10 min) alleine weiterladen... hat bei mir schon funktioniert... und nach dem verbraucher suchen... Bearbeitet 26. Oktober 2020 von j.-tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 26. Oktober 2020 report Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 52 minutes ago, j.-tommy said: wie sirobo schon schrub...eine 12v blei dazu klemmen und dann beide batterien laden... Nur mal zum Klarstellen: Ich habe die LiFePos nicht aus den Moppeten ausgebaut, gestreichelt und bei Meditationsmusik neben einen großen Bleibruder mit Ladestrombrgrenzungsdingens gehängt. Das Moppet neben das Auto gestellt, Strippen für Starthilfe gezogen, Moppete gestartet und dann losgeknattert. Einfach so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 26. Oktober 2020 report Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Normal sollte der Akku gegen das Tiefentladen geschützt sein. Bzw ist das schon absolut Pflicht das der Hersteller eine Schutzschaltung einbaut, so daß es nicht passieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 26. Oktober 2020 report Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb The Stig: Normal sollte der Akku gegen das Tiefentladen geschützt sein. Bzw ist das schon absolut Pflicht das der Hersteller eine Schutzschaltung einbaut, so daß es nicht passieren kann. Und wie soll das gehen...?! Das wäre ja was Feines für jede Art von Batterie, geht aber nicht parallel sondern in Reihe und muss dann den ganzen Saft abkönnen, quasi so ne Art Unterspannungsrelais. Das gibt es - aber nicht serienmässig an oder in einer Batterie! Im Modellbau macht das auch der Controller (und nicht der Akku!) - könnte man vermutlich in der ECU integrieren, dass die nicht weiter runter als 10V zieht, dann startet da eh nichts mehr! Bearbeitet 26. Oktober 2020 von MaT5ol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 27. Oktober 2020 report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 vor 18 Stunden schrieb matthiash: ist keine JMT, sondern ne Shido Connect Ist das so ein Blauzahnmist? Da hast Du Dein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 27. Oktober 2020 report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 vor 4 Minuten schrieb schmidei: Ist das so ein Blauzahnmist? Da hast Du Dein Problem. Ist doch Geil. Man sieht auf dem Handy wie die Batterie Leer wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiash Geschrieben 27. Oktober 2020 report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 Hab das jetzt mal s gemacht wie ihr das vorgeschlagen habt, Bleibatterie parallel dazu, aber es scheint, als wenn die Shido gar keinen Strom aufnehmen will, bleibt so bei 1,5Volt, irgendwann schaltet halt das Ladegerät ab, weil die Blei voll ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 27. Oktober 2020 report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 hatte ich mal testweise dran, ein separates Bluetoth Teil zur Überwachung. Batterie war dadurch innerhalb 3 Tage leegesaugt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 27. Oktober 2020 report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 BMS für einen Akku ist weder neu noch Hexenwerk.Die Blauzahn Funktion bei Shido Connect schaltet sich automatisch nach X Stunden ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigWhiteSamoan Geschrieben 24. Mai 2022 report Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 Am 6.2.2020 um 10:19 schrieb matthiash: Bei meiner speedy ist nach 14 Tagen die batterie bei 11,8volt . Die hängt also den ganzen Winter am optimate Ladegerät. Scheinbar zieht die Wegfahrsperre ziemlich viel. Werde das bei der Durchsicht im März ansprechen. das Problem habe ich auch Speedy RS aus 2020. nach 2 Wochen ist tote Hose, kann doch nicht sein. Meine Werkstatt scheint nicht in der Lage zu sein den Ruhestrom zu messen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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