Zum Inhalt springen

Batterie leer oder was??????


SpeedTriplerHB

Empfohlene Beiträge

wie sirobo schon schrub...eine 12v blei dazu klemmen und dann beide batterien laden...dabei immer wieder messen (natürlich ohne die bleibatterie)...wenn die lifepo auf 10 - 11 v hochgepäppelt ist (ging bei mir recht schnell...10 min) alleine weiterladen...

hat bei mir schon funktioniert...

und nach dem verbraucher suchen...

Bearbeitet von j.-tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52 minutes ago, j.-tommy said:

wie sirobo schon schrub...eine 12v blei dazu klemmen und dann beide batterien laden...

Nur mal zum Klarstellen:
Ich habe die LiFePos nicht aus den Moppeten ausgebaut, gestreichelt und bei Meditationsmusik neben einen großen Bleibruder mit Ladestrombrgrenzungsdingens gehängt.

Das Moppet neben das Auto gestellt, Strippen für Starthilfe gezogen, Moppete gestartet und dann losgeknattert. Einfach so. :propeller: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb The Stig:

Normal sollte der Akku gegen das Tiefentladen geschützt sein. Bzw ist das schon absolut Pflicht das der Hersteller eine Schutzschaltung einbaut, so daß es nicht passieren kann.

Und wie soll das gehen...?!

 

Das wäre ja was Feines für jede Art von Batterie, geht aber nicht parallel sondern in Reihe und muss dann den ganzen Saft abkönnen, quasi so ne Art Unterspannungsrelais.

 

Das gibt es - aber nicht serienmässig an oder in einer Batterie!

Im Modellbau macht das auch der Controller (und nicht der Akku!) - könnte man vermutlich in der ECU integrieren, dass die nicht weiter runter als 10V zieht, dann startet da eh nichts mehr!

Bearbeitet von MaT5ol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb matthiash:

ist keine JMT, sondern ne Shido Connect

Ist das so ein Blauzahnmist? Da hast Du Dein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schmidei:

Ist das so ein Blauzahnmist? Da hast Du Dein Problem. 

Ist doch Geil. Man sieht auf dem Handy wie die Batterie Leer wird. :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das jetzt mal s gemacht wie ihr das vorgeschlagen habt, Bleibatterie parallel dazu, aber es scheint, als wenn die Shido gar keinen Strom aufnehmen will, bleibt so bei 1,5Volt, irgendwann schaltet halt das Ladegerät ab, weil die Blei voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich mal testweise dran, ein separates Bluetoth Teil zur Überwachung. Batterie war dadurch innerhalb 3 Tage leegesaugt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
BigWhiteSamoan
Am 6.2.2020 um 10:19 schrieb matthiash:

Bei meiner speedy ist nach 14 Tagen die batterie bei 11,8volt .

Die hängt also den ganzen Winter am optimate Ladegerät.

Scheinbar zieht die Wegfahrsperre ziemlich viel.

Werde das bei der Durchsicht im März ansprechen.

das Problem habe ich auch Speedy RS aus 2020.

nach 2 Wochen ist tote Hose, kann doch nicht sein. Meine Werkstatt scheint nicht in der Lage zu sein den Ruhestrom zu messen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...