Zum Inhalt springen

Led Scheinwerfer für 515nv?


christo2209

Empfohlene Beiträge

Geht schon - ich hab an meiner die 5,75" J.W. Speaker - ist aber ein Gebastel (brauchst noch passende Lampengehäuse) und kostet teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die von der neuen Rocket also original Triumph willst nicht wirklich bezahlen....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spielt die Rennleitung mit?🤔.. wenn ich bedenke wie sie schon rum machen wg der stahlflex und der angeblich fehlenden ABE..bzw den unterschiedlichen Reifen vo/hi!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ne E-Nummer drauf ist und die auch noch korrekt ist kann der TÜV nix.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Lampengehäuse benötigen kein Prüfzeichen, wenn sie nicht aus splitterfähigem Material sind. Und der Halter auch nicht....

Und wen die original an ner Harley verbaut sind dann gibt es eh kein Probem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi.

Ich habe mal aus Neugier die h4 Lampen gegen Leds h4 ohne Lüfter ersetzt. Led Name war x3 ... irgendwas. 

Ich war extrem positiv überrascht was da für Licht möglich ist ohne den Gegenverkehr zu blenden. Eine saubere Schnittkante ist auch gut zu sehen. Ohne Überhitzung, ohne murren. 

Ist leider nicht für Straßeneinsatz zugelassen.

Gruß

PHOTO_20180609_141501.jpg

PHOTO_20180609_141536.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal per Tastbefund ermittelt, wie warm das Scheinwerferglas bei LED im Vergleich zu konventionellem Leuchtmittel werden?

Ich frage, weil die NV ja mal vermehrt Probleme hatte, dass die Streuscheiben matt und rissig wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema. Die LED birne macht ja deutlich weniger Abwärme als eine Halogenbirne. Bei LED muss sich es nur gut im angeschraubten kompakten Kühlkörper verteilen können, dann kannst den auch berühren ohne Verbrennung. 50-60 Grad.

Hab aber auch ne bessere LED genommen die gute ledChips drauf hat und besonders wenig Abwärme und wenig Streulicht hat. 

Gruß Alex

Bearbeitet von Alex Muc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LED wird nach hinten vor allem warm. Alle hochleistungs LED benötigen dringend der Kühlung, da sie sonst sterben. Schönes Beispiel, diverse VW Golf Passat wo hinten ganze LED Gruppen ausfallen. Alle den Hitzetod gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2020 um 14:46 schrieb Nemo78:

Da spielt die Rennleitung mit?🤔.. wenn ich bedenke wie sie schon rum machen wg der stahlflex und der angeblich fehlenden ABE..bzw den unterschiedlichen Reifen vo/hi!?

Die JW Speaker haben eine E-Nummer inkl. der R50 Prüfnummern, also anders als beim China-Geraffel, wo wie per Zufall ein „(E4)“ in die Gussform der Plastikteile gefallen ist...

Die „Startzeremonie“ der adaptiven JW Speaker ist schon eine Show: Voll die Disco...  

Leider sind die im Doppelpack noch arg teuer, andererseits ist die Sichtbarkeit von vorne gerade in unserer Ecke deutlich besser mit den LEDs. 

Nachdem @East sich so aber positiv über die Highsider Typ 5 geäussert hat, hirne ich ein wenig darüber nach, die vielleicht mal in der Streety zu probieren: Das könnte dann auch zu dem kommenden neuen Lacksatz nochmal besser passen. Ich muss mich da mal bei unserem Starfighter1967 nach einem Doppelpackpreis erkundigen...

Bearbeitet von Krylov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...